Angepinnt FritzDect v2.0.6 (16.03.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern hat meine 6490 von Vodafone ein Update auf die Firmware 07.29 bekommen, bis dato klappte dein Plugin wunderbar @schomi aber jetzt sagt es nicht verbunden, den Benutzer der bei der Instalation von AVM angelegt wurde habe ich eingetragen aber es klappt nicht ;huh: an welcher Schraube kann ich noch drehen :?:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • @Andreas_der_erste
      Bei mir Fritzbox 7590 mit Firmware 07.29 funktioniert. Benutzer ftpuser. ;)
      Werden die Geräte bei dir von Fritz!Box erkannt?
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • satdx62 schrieb:

      @Andreas_der_erste
      musst du erstmal neu anmelden
      Wie denn, wenn es nicht klappt?

      satdx62 schrieb:

      @Andreas_der_erste
      PS: eventuell Callmonit auf Fritz!box einschalten (#96*5*)
      Ist eingeschaltet, FritzCall läuft ja
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Ist für den Benutzer "Smart Home" freigeschaltet?

      Ich habe für die VU-Receiver einen Benutzer mit Passwort eingerichtet.
      Berechtigung für:
      Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste - (FritzCall)
      Smart Home - (FritzDect)
      Zugang zu NAS-Inhalten (EPG wird auf einem USB-Stick an der FritzBox gespeichert)
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von izumar49 ()

    • Wird das Plugin für mich noch funktionieren, wenn ich die Firmware meiner Comet DECT Thermostate manuell update? Die Geräte sind nämlich immer noch bei 03.54 und es gibt laut Recherche im Netz bereits einige neuere Versionen.
      Spoiler anzeigen
      Detailinformationen zu den Versionen
      Version 3.68
      · Test: einige wenige Geräte melden sich nicht mehr regelmäßig bei der Box
      Version 3.66
      · Behoben: Optimierte Ventilsteuerung zur Vermeidung von Adaptierungen im Betrieb
      · Behoben: Gelegentlich zu lange Basissuche
      Version 3.65
      · Behoben: Optimierte Ventilsteuerung zur Vermeidung von Adaptierungen im Betrieb ohne Updateprobleme
      Version 3.64
      · Test: Ventilsteuerung aus 3.62 zum Testen
      Version 3.63
      · Test: Ventilsteuerung aus 3.61 zum Testen
      · Behoben: Probleme bei Update über Repeater seit 3.61
      Version 3.62
      · Behoben: Optimierte Ventilsteuerung zur Vermeidung von Adaptierungen im Betrieb
      Version 3.61
      · Behoben: Gelegentlich zu lange Basissuche
      Version 3.60
      · Behoben: Neue Ventilsteuerung vermeidet Adaptierungen im Betrieb
      Version 3.54
      · Neu: Unterstützung für die Urlaubsschaltung
      · Behoben: Fehlerhafte Anzeige der IPEI im Heizkörperregler-Display
      Version 3.53
      · Neu: Unterstützung für Urlaubsschaltung
      Version 3.51
      · Behoben: Verbindungsaufbau für Managementverbindungen (Anmelden/abmelden/Locate) mit Wiederholungen
      Version 3.50
      · First Release

      Manuell deshalb, weil AVM da ja nichts mehr dran macht, die haben ja seit geraumer Zeit ihr eigenes Gerät und ich glaube deshalb werden für die "Fremdgeräte" keine Updates mehr angeboten, leider.
      Hat von Euch jemand das schon mal gemacht, das manuelle Update?
    • @knuti1960
      Das würde mich auch interessieren, wobei gehe stark davon aus das die auch nach manuelle Aktualisierung, nach wie vor von fritzdect-Plugin in v1.8.8 angezeigt und unterstützt werden.
      Werde eine meine Comet DECT updaten und hier berichten, wie sich verhält.

      @all
      So eben Firmware am Comet DECT aktualisiert von 03.54 auf 03.68 und alles funktioniert wie gewohnt. Ich hoffe die ewige Adaptierung Fehler der Vergangenheit angehört. :)
      Vorgehensweise um die Firmware zu übertragen.
      Spoiler anzeigen

      Umbenennen der Originaldatei...


      ... bei einer Originalbox von AVM in dect-06.04-avm-de-049.image


      ... bei der 1und1 Version in dect-06.04-1und1-de-049.image


      ... bei der internationalen Variante in dect-06.04-avme-de-04x.image
      x = Ländercode (z.B. 3 für Österreich)


      Diese Datei dann auf einen an der Fritzbox angeschlossenen USB-Stick mit FAT32 ins Hauptverzeichnis kopieren. Box neustarten und dann sollte der Comet Thermostat die Firmware finden.



      Dateien
      Gruß satdx62
    • Gut zu wissen. Meine Comet hat nämlich auch fast jeden Tag neu adaptiert und damit die Batterien leergezogen. Da hatte ich zwar bei Comet angefragt, einen Hinweis auf die Firmwareaktualisierung gab es jedoch nicht.
    • das ist mal interessant

      hatte so ein Ding bei meinen Eltern in einem Raum installiert, wo ein Heizkörper hängt, der nicht 24 Stunden laufen muss.

      vor einiger Zeit haben sie den wieder raus geschmissen, weil der in unregelmässigen Abständen alle paar Tage das Problem hatte.
      Das war iihnen mit Ihren knapp 90 Jahren zu blöd, da ich da mit Fernwartung nicht viel machen konnte.
      Hatte es auf ein schwergängiges Ventil geschoben, da 25 Jahre alt

      schreibt mal bitte, ob das Update Abhilfe schafft.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Auch mit Testversion 03.68 läuft sehr stabil, keine Verbindung Abbruch zu Fritz!Box und bis jetzt keine Adaptierung mehr. Werde weiter beobachten und berichten. Für die jene die sich nicht trauen die Testversion 03.68 von #638 zu installieren stelle ich die stabile Version 03.66 zur Verfügung. Vorher .zip entpacken und bei einer Originalbox von AVM in dect-06.04-avm-de-049.image, bei der internationalen Variante in dect-06.04-avme-de-04x.image und bei der 1und1 Version in dect-06.04-1und1-de-049.image umbenennen. Diese Datei dann auf einen an der Fritz!Box angeschlossenen USB-Stick mit FAT32 ins Hauptverzeichnis kopieren. Box neu starten und dann sollte der Comet Thermostat die Firmware finden. Viel Spaß mit den neue Firmware. :)
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()