Angepinnt FritzDect v2.0.6 (16.03.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nur offizielle Versionen der Fritzbox gehen, keine Labor. Vielleicht liegt es da dran :think1:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Moin @schomi
      AVM hat für die 7590 das FRITZ!OS 7.20 veröffentlich.

      In FritzDect werden die Steckdosen nicht angezeigt.
      Bei den Heizkörpern ist alles OK.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • das war schon bei einer der ersten betas so. hatte ich auch schon mal hier geschrieben aber @schomi wollte bis zur Final warten.
      er weiss also Bescheid und wirds ja sicher selber merken.
      die kam ja erst gestern und nen bisschen Basteln ist sicher notwendig
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • seit den Betas hat sich die "functionbitmask" für z.B. die FRITZ!DECT 200 geändert -> 0x8b80 (Dezimal 35712)

      wer nicht warten will, kann die Zeile 99 in der FritzDect.py von fbSwitch = ["2944","896"] nach fbSwitch = ["2944","896","35712"] ändern und speichern und die Steckdosen werden in FritzDect wieder angezeigt.



      Pfad zur Datei:

      \\deineVU+Box\rootfs\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\FritzDect\FritzDect.py
    • Bei mir klappts! Änderungen wie @algomat beschrieben gemacht und funzt!

      Hab zwar mittlerweile ne Dream da meine Solo 4K gestorben ist aber ich denke das wird egal sein, oder?

      Auf jeden Fall danke Dir @algomat!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lorenz ()

    • @satt-seher

      ich weiß nicht was du mit "pyo gelöscht" meinst -> in dem Pfad gibt es keine pyo-Datei
      mach mal einen Screenshot und lade die FritzDect.log aus dem Verzeichniss \tmp hier hoch (FritzDect Debug muss natürlich eingeschalten sein)

      mit Fluid Next (den ich eigentlich nicht nutze) schauts so aus ->
      grab.jpg

      im Anhang mal die FritzDect.py im zip mit der Änderung in Zeile 99
      einfach nach \\IP-deiner-VU+Box\rootfs\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\FritzDect\
      entpacken
      Dateien
      • FritzDect.zip

        (7,96 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habs sogar nochmal deinstalliert und neu installiert.
      dann die Datei getauscht.

      Log sagt:

      2020-07-09 12:39:08 DEBUG FritzDect FritzDectMain Infos: FritzDect, v1.7.2, 20171130
      2020-07-09 12:39:09 DEBUG FritzDect showError Error [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.DNSLookupError'>: DNS lookup failed: address 'fritz.box' not found.]

      und das 3 mal.

      Danach findet die Box scheinbar die 7590 nicht. Ist aber mit IP und auch mit fritz.box erreichbar.

      Habs mit dem Hauptbenutzer der FB und einem extra für FritzDect und FritzCall mit entsprechenden Berechtigungen angelegten Benutzer probiert.
      DNS beim Netzwerk in der VU steht auf nicht manuell.

      Kam zwischendurch nicht an den PC.
      Das oben war der LOG-Inhalt, welcher mir am tablet angezeigt wurde.

      Jetzt nochmal direkt auf der Box nachgesehen und da steht mehr drin:

      FritzDect.log
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @schomi @satt-seher

      nein die Verbindung ist ja laut FritzDect.log da, sonst könnten folgende Infos von der FritzDect.py über den Aufruf von jason_boxinfo.xml nicht im log ausgegeben werden:


      Quellcode

      1. 2020-07-09 14:02:09 DEBUG FritzDect gotboxInfo Fritzbox:
      2. <j:BoxInfo xmlns:j="http://jason.avm.de/updatecheck/">
      3. <j:Name>FRITZ!Box 7590 (UI)</j:Name>
      4. <j:HW>226</j:HW>
      5. <j:Version>154.07.20</j:Version>
      6. <j:Revision>80072</j:Revision>
      7. <j:Serial>444E6D4AFF36</j:Serial>
      8. <j:OEM>1und1</j:OEM>
      9. <j:Lang>de</j:Lang>
      10. <j:Annex>B</j:Annex>
      11. <j:Lab></j:Lab>
      12. <j:Country>049</j:Country>
      13. <j:Flag>mesh_master</j:Flag>
      14. <j:UpdateConfig>1</j:UpdateConfig></j:BoxInfo>
      Alles anzeigen
      Das Problem ist die Art der Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, diese muss mit dem vom FritzDect-Plugin übereinstimmen.

      Also das hier in der Fritzbox einstellen, wenn man einen Benutzernamen in den FritzDect Settings definiert.
      anmeldung.jpg


      Wenn man Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort eingestellt hat, dann funktioniert die Anmeldung über den lokalen Netzwerknamen/IP-Adresse mit einem selbst angelegten Benutzer nicht.
      In dem Fall dann den Benutzernamen in den FritzDect Settings leer lassen und nur das Fritz!Box Kennwort eintragen.

      Wie, warum und weshalb ist alles in den Dokumentationen des AHA-HTTP-Interfaces aufavm.de/fileadmin/user_upload/G…on-ID_deutsch_13Nov18.pdf avm.de/service/schnittstellen/ erklärt.
    • Danke erstmal, dass Ihr helfen wollt resp. schon geholfen habt.

      In der 7590 ist eigentlich eingestellt: Kennwortlose Anmeldung

      In der DUO 4k hatte ich ja nach den ersten Betas einiges versucht, als es nicht mehr ging.
      Jetzt hab ich mal in der DUO2 nachgesehen. Auch da gehts mit den Einstellungen, wo es immer ging, nicht mehr.
      Da ist ein Benutzer ohne PW eingetragen.

      In der Duo4k hab ich dann mit Benutzer ohne PW, ohne Benutzer und PW und mit Benutzer und PW probiert.
      Geht nicht.

      Jetzt in der FB auf : mit Kennwort eingestellt.
      In der Duo2 (da die neben dem PC im Büro steht) Nutzer und PW eingegeben - geht jetzt mit Nutzer und Kennwort in den FritzDect Einstellungen.

      Also wird´s so auch unten in der Duo4k gehen.

      @algomat Du schreibst aber, beide Einstellungen müssen nur übereinstimmen.
      Geht das dann auch mit der kennwortlosen Anmeldung und was muss dann bei FritzDECT eingetragen (bzw. nicht)
      Denn mit beidem leer hab ich es ja versucht und das ging nicht.
      Möchte aber im Heimnetz eigentlich bei der kennwortlosen Anmeldung bleiben.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Danke für den Tip. Hat sofort funktioniert
      ( Zeile 99 in der FritzDect.py von fbSwitch = ["2944","896"] nach fbSwitch = ["2944","896","35712"] ändern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyu ()