Angepinnt FritzDect v2.0.8 (01.04.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FritzDect (v1.5.2)

      Das Plugin stürzt ab, wenn von einer Fritzbox A(7490) Smart Home auf eine Fritzbox B (6490) über die eingebaute Freigabe in der Firmware aktiviert ist. Oder liegt es an dem neuen Heizkörperthermostat Fritz Dect 300 ?
      Hintergrund: Die Hauptbox von Kabeldeutschland (verbunden mit der VU) unterstüzt DECT300 nicht, an einer 7490 ist der DECT 300 verbunden und über die Smart Home Freigabe wird der DECT300 an der Hauptbox angezeigt.
      Spoiler anzeigen

      [FritzDect] fallback to default Enigma2 Translation for FritzDect
      [FritzDect] Start: Screen
      Looking for embedded skin
      action -> FritzDectActions cancel
      next real activation is Wed Feb 8 17:19:40 2017
      [FritzDect] fallback to default Enigma2 Translation for FritzDect
      [FritzDect] Start: Screen
      Looking for embedded skin
      action -> FritzDectActions right
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170112-r0r2/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzDect/FritzDect.py", line 635, in tempplus
      self.selectedAdapter = selectedAdapter[6]
      TypeError: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'
      (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x9b92e7b0>>,('FritzDectActions', 'right')) failed)
      main thread is non-idle! display spinner!
      action -> FritzDectActions right
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170112-r0r2/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzDect/FritzDect.py", line 635, in tempplus
      self.selectedAdapter = selectedAdapter[6]
      TypeError: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'
      (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x9b92e7b0>>,('FritzDectActions', 'right')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin zusammen,

      habe gerade FritzDect (v1.5.2) installiert und IP, User und PW eingegeben. Auch nach einem Neustart der Box bleibt das Fenster durchsichtig und leer.

      Das ist mir zuwenig :)

      Bin noch nicht zu lange dabei. Wahrscheinlich liegt's an mir.

      Hat einer 'ne Idee, woran es liegen könnte?

      Mange Tak
    • schomi schrieb:


      Dafür brauche ich einen Debug Log:
      - FritzDect Debug im Plugin einschalten
      - VTi Debug Log in Datei aktivieren
      - Dann das FritzDect Plugin einmal starten und beenden
      - Das Debug Log von /media/hdd an mich per PN schicken
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • doberdor schrieb:

      INFO:
      die 1.5.2 funktioniert mit der 7390 und den comet erst mit der neuen Software für die Fritzbox, welche seit heute angeboten wird
      Das schon gemacht?
      Wenn nicht erst probieren.

      PN nennt sich seit WBB 4 Konversation.
      Ich such noch immer ein passende Kurzform, KV und KO kommen sicher nicht so gut an :D
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schomi schrieb:

      Das schon gemacht?
      Wenn nicht erst probieren.
      :D ich schreibe dies nicht zum Spaß ;)

      die 1.5.2 funktioniert nicht mit der Fritzbox 7390 / Ver 6.50, wenn comet mit angemeldet sind. Ich musste zurück auf 1.5.1.
      Keine Anzeige und Crash bei einer Aktion. Ohne die Comet funktionierte es aber.

      Nach Update der FB auf die 6.80, welche es seit gestern gibt, funktioniert nun auch die 1.5.2
      Könnte evtl. aber auch an der Software der Comet liegen, diese wurden mit der FB 6.80 auch aktualisiert.

      Ist aber nun egal, da es ja nun mit der 6.80 auf der FB funktioniert !

      sollte auch nur als Hinweis dienen und evtl. die Fehlersuche erleichtern :)


      zur Problematik mit der Konversation schau mal hier :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von doberdor ()

    • hi @schomi,

      besteht die Möglichkeit, den Zeitschaltplan in das Plugin zu integrieren ? Und was noch ganz praktisch wäre, wenn man eine Testfunktion, oder manuelle Schaltung zur Verfügung hätte.

      Ich setze das AVM-Teil im Moment zu Schaltung einer Lampe in der Diele ein.

      Danke
    • Hallo Zusammen,

      seit 1.5.2 habe ich auch das problem, das zwar alle meine dect geräte erkannt werden (das sieht man in den details) aber keine "schalter" (oben) vorhanden sind ...

      das log habe ich erstellen lassen ...

      kann da mal jemand drüberschauen? danke im voraus!
      Dateien
    • o.k. ja, das liest sich danach ... es ging aber schon mal mit dem skin vor der 1.5.2 ... und soweit ich weiss, hat fluid next doch kein problem mit fritz.dect (kann es aber überlesen haben) ... was muss oder soll ich tun?