Angepinnt Kurze Info zum Stand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Info zum Stand

      Hallo @all


      E2 läuft sehr Stabil auf den Vu+ Duo


      Also Plug In´s die auf der Dream unter E2 laufen sollten alle gehen. Hab natürlich
      nicht alle getestet. Aber einige.


      Barry Allen ist auch fast fertig. Also man kann es schon benutzen. THX an @gutemine


      HD Skins und SD Skin gehen


      Avi und mkv laufen auch nur nicht DTS. Aber mal schaun.


      Cccam, mgcam, oscam, scam und beide Kartenleser gehen auch.


      Sky nds ok
      Sky S02 ok
      ORF cw ok
      MTV conax ok
      HotRed Via ok
      FreeX irdeto geht nicht
      HD+ ok
      SRG ok
      Canaal Digitaal NL Mediaguard2 ok
      Nova Irdeto2 ok
      Free XTV Karte Viacess ok
      UPC Direct - cryptoworks 19E ok
      Canal Digital Nordic 1W - conax ok


      Smargo und Viacard laufen auch im Vu+ DUO


      Externer USB Brenner wird auch erkannt. Filme Abspielen geht. Brennen geht jetzt auch


      CI Module

      AlphaCrypt Classic CI Modul Version 3.19 ok
      Alpha Crypt Light mit SW 3.19 ok
      easyTV Modul mit SW 1.19 ok
      Alpha Crypt Light mit SW 3.19 ok
      T-Rex Twin mit CHC-TRexV9 ok
      GigaBlue mit 1.31 ok
      Dragon Module Twin Rev.4.1 Software Pred 3.80 ok
      easyTV Modul mit SW 1.19 ok
      Free X-TV Modul mit v0.80 geht nicht
      DiabloCam 2 Professional ok
      Zeta Cam Netion geht nicht
      Magic Modul gepatcht aif Matrix Revolution geht nicht
      PowerCam pro ok
      Aston Dual Viaccess ok
      Irdeto Cam ok
      XCam ok
      Diablo WIFI ok
      Penthouse HD W!Cam ok
      Aston dual (vs. 2.23) ok
      Matrix Revolutions (mit UCAS 3.1) ok
      Viaccess Red ok
      Digitürk Modul geht nicht

      mfg
      cocksy
    • RE: Kurze Info zum Stand

      Hi cocksy,

      danke für das Feedback zu den E2-Plugins der Dream. Ein Scam i. V. m. HD+ Kartentest wäre auch noch super. Vorausgesetzt, dass du überhaupt eine entsprechende Karte hast :)
    • RE: Kurze Info zum Stand

      Original von cocksy

      Avi und mkv laufen auch nur nicht DTS. Aber mal schaun.




      im gegensatz zum 7400 bzw 7404 unterstützt der 7335 DTS nicht....es steht zumindest nichts dazu in der spezifikation....

      so viel sollte aber möglich sein:

      • AVC-compliant video decoder for MPEG-4 Parts 2 and 10,
      MPEG-2, VC-1, ATSC, DivX, Xvid

      • Programmable decoder supports multiple formats includi
      MPEG Layers 1 and 2, AC3, AAC, PCM Audio
      Dateien
      • bcm.zip

        (1,02 MB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeremia ()

    • RE: Kurze Info zum Stand

      Hi jeremia,

      danke für die PDF's. Ich habe auch keinerlei Informationen zu einer speziellen Audio Decoder Einheit oder gar Transcoding Funktionen beim 7335 gefunden.

      D. h. wohl, dass DTS (zumindest von der Hardware, beschleunigt für diese Aufgaben, also direkt - mit einem Chip) de facto nicht unterstützt wird.

      Ob bereits eine E2 Software DTS-Implementierung auf Kosten von CPU-Power existiert, entzieht sich meiner Kenntnis.
    • ich habe gerade im Topfield forum nach der DTS fähigkeit des SRP 2100 geschaut. Er hat denke ich denselben Prozessor wie der Vu+, jedoch keine Enigma...

      DTS scheint auch dort nicht möglich zu sein....dies muss aber nicht auf den Vu+ zuterffen....einfach abwarten....

      Die Broadcom Prozessoren bieten je nach Model gewisse umfänge an fähigkeiten an...

      Man könnte schon jetzt sagen das Vu+ dem DM8K nicht ebenbürtig sein wird, auch dem dm500hd(7405) nicht (abgesehen vom twin) wenn er final den 7335 als antrieb hat... dieser kann einfach weniger und wird auch nicht mehr können ...

      ich würde sogar behaupten dass dm500hd etwas mehr leistung als dm8k hat,

      leider auch ein golf gti kann einem mercdes s das wasser nicht reichen....
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Hi,

      ja, leider ist das so. Der TF 2100 hat denselben Chipsatz wie der Vu+ Duo.

      Der iCORD+ wird vermutlich den BCM7405 bekommen, und damit ebenfalls deutlich mehr Funktionen und Hardware-Power als der Vu+ Duo bieten.
    • Naja, der ICord mag den besseren Chipsatz bieten, aber was hilfts wenn die Hard- von der Software nicht genutzt wird, auf dem Humax kannst du ja dann nicht mal deine aufgenommenen Filme auf den PC übertragen, allein das ist schon ein noGo und dann wenn ich mir das so ansehe was noch alles nicht gehen darf wegen dem HD+, die haben für mich ganz schön was an der Klatsche.


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Original von shuttle
      Naja, der ICord mag den besseren Chipsatz bieten, aber was hilfts wenn die Hard- von der Software nicht genutzt wird, auf dem Humax kannst du ja dann nicht mal deine aufgenommenen Filme auf den PC übertragen, allein das ist schon ein noGo und dann wenn ich mir das so ansehe was noch alles nicht gehen darf wegen dem HD+, die haben für mich ganz schön was an der Klatsche.



      ich würde selbst, um mehr zu erreichen auf die besseren schauen, nicht auf die, die schlechter sind...
      zu sagen dass marusys besser ist als topfield oder humax .... finde ich etwas gewagt...
      zuerst muss man solange auf dem markt behaupten....
      es reicht nicht eine gute hardware auf den markt zu schmeissen und dann die käufer im stich lassen....dass alles haben viele von uns bestimmt schon erlebt...

      ...so einen marusys möchte ich nicht haben!

      wenn marusys in deutchland als marusys fuss fassen will, dann sollen sie bessere oder zumindest gleich gute produkte wie dream media machen, die aber halb so viel kosten.
      dreamboxen finde ich im augenblick ehe überteuert...
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Hi,

      diesen Worten kann ich mich nur kommentarlos anschließen. Und sobald der iCORD mit BCM7405 funktioniert, wird das Interesse an alternativen Firmware-Images auch größer werden, da die Hardware-Power (dank Broadcom 7405) vorhanden ist, siehe auch die UFS Serie, die mit E2 auch schon ohne Broadcom Architektur gut performt.

      Stellt man sich den iCORD+ nun mit einem entsprechenden E2-Image vor, so wird diese von der Leistungsfähigkeit einen BCM7335 deutlich überholen.
    • Ich bezweifle das es für den Humax nen alternativ Image geben wird
      Humax sichert seine Box um nicht signierten Code zu verhindern

      Deshalb gibts auch nix auf dem normalen Icord oder dem PR-HD 1000 usw
      Das war vor 10 Jahren mal anders aber mittlerweile ist Humax seriös geworden ;)
    • Hi,

      das ist nicht mehr vollständig zutreffend für den iCORD. Hier gibt es bereits Erweiterungsmöglichkeiten über einen Shell Zugriff. Das ist natürlich kein Vergleich zu einem alternativem Image, jedoch ein erster Schritt in diese Richtung, sofern eine Möglichkeit gefunden wird auch unsignierte Images einzuspielen bzw. die Signaturprüfung zu unterbinden.
    • Ja aber bis das bei dem neuen wieder möglich sein wird wird bereits dessen Nachfolger in den Startlöchern stehen ;)

      Es gibt einfach zu viele interessante alternativen als das sich eine nennenswerte Menge an Personen dafür interessiert und ihre Freizeit opfert da Lücken in den Sicherungsmaßnahmen zu suchen
      Nur damit die Humax dann beim nächsten Firmware Update wieder schließt
    • Original von colla
      Ich bezweifle das es für den Humax nen alternativ Image geben wird
      Humax sichert seine Box um nicht signierten Code zu verhindern

      Deshalb gibts auch nix auf dem normalen Icord oder dem PR-HD 1000 usw
      Das war vor 10 Jahren mal anders aber mittlerweile ist Humax seriös geworden ;)



      dank ihrer seriosität dürfen die koreaner boxen für premiere bauen.....

      - wer zahlt, der diktiert die bedingungen....
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Wie viele Testgeräte gibt es....

      Wie viele Testgeräte gibt es unter den Forummitgliedern, nach meine Gefühl gibt es 3+ ....

      Kommen in den nächsten Tagen vielleicht neue aktuellere Berichte....
      vieleicht videos, wäre eine nette Nikolausüberraschung.
      Bis jetzt sind die "ersten Eindrücke" recht oberflächlich und die Infos fliessen zäh wie honig...
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • tja, ich hoffe auch, daß es sich nicht monatelang hinzieht, sondern schnell geht mit den geräten.
      laufen müssen die natürlich auch, negativ beispiele sieht man ja zu hauf, z.b. bei Qbox und Azbox.

      vor allen dingen bin ich auch auf die qualität gespannt, mit der 910 und 922 hat
      sich Marusys als hersteller ja nicht grade mit ruhm bekleckert.

      ich hoffe, man nutzt diese gute möglichkeit, die sich jetzt bietet.