Yamp Music Player ''gepimpte'' Version - Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @fuldi,

      ... habe ich nun deaktiviert. Die Verschiebungen in der Bildschirmschoneransicht (letztes Bild) sind leider noch da:

      Screens1.jpgScreens2.jpgYamp.jpgSchoner.jpg
    • Der Cover ist so normal. Wen man den Cover verschieben möchte muss es am habt ansiecht verschoben werden. Das obere balken ? Kann so nicht sagen was nicht stimmt vielleicht zPosition? da kann dir am besten der Ersteller helfen.

      Oder du nimmst einen der Skinpart für CerxFHD. Ob es mit CerxFHD vom @Bueb leuft kann ich nicht sagen (nicht getestet). Dazu musst aber den vom Bueb den (skinpart) deaktivieren.
    • ekremtt schrieb:

      Das obere balken ? Kann so nicht sagen was nicht stimmt vielleicht zPosition?
      Denke nicht, dass die zPosition falsch ist; eher die "absolute Postition". Der Balken sollte ja der Hintergrund für die Songinfos sein, damit die trotz Bild besser lesbar sind - und da sieht es so aus, als ob der einfach viel zu weit oben und etwas zu weit links ist.
      Such mal nach "songTextsBackground" und "Bg_Black_trans.png" (kann mehrfach vorkommen) und pass die Positionen an (position =...).
    • Kann gut sein das LiedText vorhanden ist aber durch falsche position nicht sichtbar ist. Normalerweise wen keine LiedText vorhanden ist dürfte auch kein "Bg_Black_trans.png" erscheinen.
    • Ekrem, ich widerspreche dir ungern, denn du bist der Skin-Spezialist. :thumbup: In diesem Fall liegst du aber - glaube ich - falsch. Es geht nicht um den Hintergrund für "Liedtext", sondern für Titel, Interpret, Album usw. Der Balken, der sich über "Dunkler Hintergrund für Song-Infos bei Bildschirmschoner" in den Einstellungen deaktivieren lässt.
      @gerri_26: Schalte das mal in den Einstellungen aus, dann müsste der Balken verschwinden, dann sind wir sicher, dass wir vom gleichen reden.
    • AlfredENeumann schrieb:

      ekremtt schrieb:

      Das obere balken ? Kann so nicht sagen was nicht stimmt vielleicht zPosition?
      Denke nicht, dass die zPosition falsch ist; eher die "absolute Postition". Der Balken sollte ja der Hintergrund für die Songinfos sein, damit die trotz Bild besser lesbar sind - und da sieht es so aus, als ob der einfach viel zu weit oben und etwas zu weit links ist.Such mal nach "songTextsBackground" und "Bg_Black_trans.png" (kann mehrfach vorkommen) und pass die Positionen an (position =...).
      ... in welcher xml wäre das zu ändern?
    • Ja, hast recht :)

      @gerri_26
      Die datei sollte unter usr/share/enigma2/CerxMod?/AllScreens/ Yamp.xml was du aktiviert hast, sein.

      Mit der position="0,824" size="1430,250" geht es.

      XML-Quellcode

      1. <widget source="songTextsBackground" render="Pixmap" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/skins/fhd/Bg_Black_trans.png" position="0,824" size="1430,250" zPosition="6" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="ConditionalShowHide" />
      3. </widget>
    • AlfredENeumann schrieb:

      Ekrem, ich widerspreche dir ungern, denn du bist der Skin-Spezialist. :thumbup: In diesem Fall liegst du aber - glaube ich - falsch. Es geht nicht um den Hintergrund für "Liedtext", sondern für Titel, Interpret, Album usw. Der Balken, der sich über "Dunkler Hintergrund für Song-Infos bei Bildschirmschoner" in den Einstellungen deaktivieren lässt.
      @gerri_26: Schalte das mal in den Einstellungen aus, dann müsste der Balken verschwinden, dann sind wir sicher, dass wir vom gleichen reden.
      ... Hintergrund wie gewünscht deaktiviert. Somit dürfte es sich bei dem "Balken", welcher verschoben ist, um den Hintergrund für die Songinfos handeln.

      Einstellung.jpgSchoner.jpg
    • Na prima, dann musst du nur noch wie besprochen die Position korrigieren....
      Und kleiner Schönheitsfehler: Bei diesem Skin ist bei den Einstellungen die Schriftgrösse zu gross oder die Zeilenhöhe zu klein; nur für den Fall, dass der Skin-Ersteller hier auch mitliest...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • @ekremtt

      In dem Ordner gibts eine "skin_Plugins_Yamp.xml"

      Ist das die richtige? Die hab ich versucht, mit dem e2designer zu laden. Ging nicht. Geht wohl nur notepad?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • in der o. a. xml sieht das so aus:

      Quellcode

      1. <widget source="songTextsBackground" render="Pixmap" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/skins/fhd/Bg_Black_trans.png" position="-2,724" size="10,266" zPosition="6" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="ConditionalShowHide" />
      3. </widget>
      4. <widget source="songTextsBackground" render="Pixmap" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/skins/fhd/Bg_Black_trans.png" position="815,300" size="290,410" zPosition="6" transparent="1" alphatest="blend">
      5. <convert type="ConditionalShowHide" />
      6. </widget>
      7. <widget source="songTextsBackground" render="Pixmap" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/skins/fhd/Bg_Black_trans.png" position="386,78" size="1102,266" zPosition="6" transparent="1" alphatest="blend">
      8. <convert type="ConditionalShowHide" />
      Was genau muss ich da machen? Habe noch keinen Quellcode editiert. Die Zeilen 1 bis 5 durch Kopieren ersetzen oder nur die Positionszahlen ändern?
    • @Bueb:wo erwartest du den Text? Hast du überhaupt auf den Text-Screen umgeschaltet? Und auch die entsprechenden Einstellungen vorgenommen, wo nach Text gesucht wird?
      Und: eigentlich gehört die Frage in den Yamp-Hauptthread, hier gehts ja um Skins....

      @gerri_26: Position editieren reicht, welcher Balken der 3 der richtige ist, musst du ausprobieren. Eigentlich sollte zum Testen ein Wechsel des Screens (z.B. zu Einstellungen und zurück) reichen, so wird das Ausprobieren einfach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ok, das hatte ich nicht kapiert und nehm damit alles zurück..... ;( ;( ;( Und ja, prinzipiell funzt die Lyrics-Anzeige nach wie vor. Ob in dem speziellen Skin, kann ich mangels VU natürlich nicht beantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ... hab die Zeilen 7 und 8 entsprechend angepasst. Ergebnis siehe Bild:

      dritter.jpg

      Das war wohl der "Balken". Allerdings müsste er noch etwas höher und breiter sein, oder?

      Wie bekomme ich noch das Cover in die linke untere Ecke?
    • Nein, nicht höher und breiter (das wäre "size"), sondern weiter nach oben und weiter nach rechts. Denn er soll ja nur die Songinfos (incl. Fortschrittsbalken) besser sichtbar machen. Also einfach mit diesen Werten spielen. Nach rechts: Erste Zahl grösser (x-position), nach oben: Zweite Zahl kleiner (y-Position).
      Statt Probieren könntest du dir das mit den Positions- und Grössenangaben der abzudeckenden Elemente auch ausrechnen; da du aber nach eigenen Angaben ungeübt bist, ist "Try and Error" wahrscheinlich einfacher..
      Und Cover verschieben:
      Dasselbe Vorgehen mit dem Widget "coverArt"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()