Yamp Music Player ''gepimpte'' Version - Skins

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yamp Music Player ''gepimpte'' Version - Skins

Hallo,
      Hier geht es alles rund um Yamp Music Player ''gepimpte'' Version Skins / Anpasungen / Fragen / Antwort / Vorschläge / Ideen u.s.w... Der grund ist das die veröffentlichten Skins unter Yamp haupt Thema unter hunderten Beiträgen einfach verloren gehen. Wer alle Beiträge nicht durch liest hat kaum kenntnis von der veröffentlichten Skins. Das wir hier eine Übersicht haben und auch den Yamp haupt Thema etwas entlasten.

Wer auch für Yamp einen Skin gebastelt hat und meint es könnte einen oder anderen auch gefallen, dann her damit... :D kann hier zu Verfügung stellen. Ein wenig Info und ein paar Screenshots wehren sicher sehr hilfreich... :thumbup:

Wen es nicht um Skins geht, sondern um Yamp Support - Bitte unter Yamp haupt Thema nachschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

• Aller Yamp - Skins/SkinParts

• Yamp v3.2.0 Neue fhd / fhdCustom Sandart Skin Bilder.

Yamp-fhd.jpg

Yamp-fhdCustom.jpg
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

• Yamp - fhd / fhdCustom Standart Skins - Extra Angepasst

Hallo,

Yamp v3.2.0 - FHD / fhdCustom Standart Skins Extra Angepasst als Skinpart für:
      • iFlatFHD - MetrixFHD - KaravenFHD - MaggysFHD - Vu_HD_1080p (font skala 100)
      • FluidFHD (font skala 130)
      • StyleFHD - CerxFHD - ArcticFHD (font skala 140)
      MaggysFHD getestet mit CeybertronFHD, hoffe das die anderen von MaggeysFHD auch passen. KravenFHD gibt es nur als Ordner zum austauschen.....!

Warum Anpassen nötig ist ?
      1. Das einige Funktionen aus der Yamp Standard Skins Rausgenommen werden mussten, weil es bei anderen Boxen zu problemen geführt hat.
      2. Grund ist das nur so für jeden fhd-Skin optimal Angepasst werden kann. Wegen auch der unterschiedlichen Text-Größen Font-Skala.

Mein Tip: Wer Yamp mit der Angepassten FHD-Skins benutzt, sollte auf Skinpart umsteigen, da der unterschied schon Groß ist.... :D

Installieren ab Yamp v3.2.0
      • yamp..skin.xml Nach > usr/share/enigma2/FHD-skins?/AllScreens kopieren.
      • preview Bild Nach > usr/share/enigma2/FHD-skins?/preview kopieren.
      • menu/vti/FHD-skins?/pro aktivieren/gelb/yamp..skin.xml aktivieren eins zurück mit grün speichern (neustart).

Mein Dank gilt natürlich an @AlfredENeumann und @vusolo2 das ohne ihre Hilfe so nicht möglich were... ^^
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

• Hier ist nun, BlackSilver2 fhd Skin ab Yamp v3.1 für alle fhd Skins...

Der grund für diese version ist, das der version BlackSilver mit Cover in der mitte für Bildschirmschoner nicht so geeignet ist, weil es aus der zeit ist, als diese option (Bildschirmschoner mit infos im vordergrund) noch nicht gab.

Neu:
      • Neue yamp hapt ansicht für bessere Bildschirmschoner.
      • Neue yamp logo.
      • Neue no coverArt.
      • Text grössen etwas noch angepast.
      Für Skin scala100 BlackSilver2 3D fhd v1a
      • iFlatFHD
      • MetrixFHD
      • Alle Maggys FHD
      Für Skin scala140 BlackSilver2 3D fhd v1b
      • Style FHD
      • Cerx FHD
      • Arctic FHD
      Als SkinPart Installieren:
      • ekremtt_parts Nach > usr/share/enigma2 kopieren.
      • skin BlackSilver2 3D FHD.xml Nach > usr/share/enigma2/FHD-skins?/AllScreens kopieren.
      • preview Bild Nach > usr/share/enigma2/FHD-skins?/preview kopieren.
      • menu/vti/FHD-skins?/pro aktiviren/gelb/skin BlackSilver2 3D FHD.xml aktiviren eins zurück mit grün speichern (neustart).
      Sory, falls ich welche FHD-skins übersehen habe, so wie beschrieben kann mit allen FHD-Skins was SkinParts unterschützt funktionieren. Ist also Skin unabhängig.

Für alle anderen fhd Skins die kein SkinPart funktion haben oder Imagen oder andere Box, bitte als Ordner datei Installieren. Ob es mit allen läuft wurde NICHT getestet.

Als Ordner Installieren:
      • usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/skins/fhdCustom Nammen ändern (org-fhdCustom) und dorthin das heruntergeladene fhdCustom kopieren, Neustart fertig.
      • + yamp/menu/einstellung/Eigene FHD skin aktivieren.
      Update: skin scala 100 / skin scala 140 v1.1 (13.05.2016)
      • parts pfad korrigiert.

viel music...
      Original aus der Yamp haubt Thema, ist nun hier her verlagert.

Ist nicht Aktuell...!!!
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

• Wer den Fluid Skin drauf hat oder machen möchte, kann gerne mal testen.
      Ich hab das Hauptfenster, den Bildschirmschoner, Einstellungen und Lyrics geskinnt. Bin noch nicht richtig drin in dem Plugin, falls Fehler auffallen bitte melden.
      Die anderen enthalten Skins wie YampDatabase.xml, YampSelectPath.xml verstehe ich nicht so ganz und weiß nicht wo die auftauchen sollen. Die LCD Skins sind wohl für die 4k ?

Die angehangene skin_Yamp_FHD_Fluid.xml nach:
      usr/share/enigma2/Fluid/allScreens
      kopieren und in Fluid aktivieren.
      Dateien
      • y2.jpg

(522,8 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • y3.jpg

(330,89 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • y4.jpg

(284,92 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • y1.jpg

(442,79 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_Yamp_FHD_Fluid_Fix.xml

(19,34 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()

• Neu, FHD 3D BlackSilver Skin ab Yamp v3.1 für Alle FHD Skins.

Skin scala100 BlackSilver 3D FHD v2a
      • iFlatFHD
      • MetrixFHD
      Maggys FHD
      • Reflection FHD
      • Alphatron FHD
      • Black-Experienceb FHD
      • Blue-White FHD
      • Fenerbahce FHD
      • Full-HD) 5.4 FHD
      • Galatasaray FHD
      • Transparent FHD
      Maggeys-fhd was ich testen konnte. Benutzt wird fontscala100. Nur bei manchen fhd-Skins wird png (preview bild) grösse 400x225 benutzt. Heist, den png für @Maggys nehmen und Nammen anpassen.

Skin scala140 BlackSilver 3D FHD v2b
      • Style FHD
      • Cerx FHD
      • Arctic FHD
      Als SkinPart Installieren:
      • skin BlackSilver 3D FHD.xml Nach > usr/share/enigma2/FHD-skins?/AllScreens kopieren.
      • png Bild Nach > usr/share/enigma2/FHD-skins?/preview kopieren.
      • menu/vti/FHD-skins?/pro aktiviren/gelb/skin BlackSilver 3D FHD.xml aktiviren eins zurück mit grün speichern (neustart).
      Sory, fals ich welche FHD-skins übersehen habe, so wie beschrieben kann mit allen FHD-Skins was SkinParts unterschtützt funktionieren. Ist Skin unabhängig.

Für Alle anderen FHD Skins die kein SkinPart Funktion haben oder Imagen (openATV,Black Hole,...) oder andere Box, bitte als Ordner datei Installieren. Ob es mit allen leuft wurde NICHT getestet.

Als Ordner Installieren:
      • usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/skins/fhdCustom Nammen ändern (org-fhdCustom) und dorthin das heruntergeladene fhdCustom kopieren, Neustart fertig.
      • + yamp/menu/einstellung/Eigene FHD Skin aktivieren.
      Update für Yamp v3.1 BlackSilver-v2 - 01.05.2016
      • Yamp v3.1 (Nammens Änderung übernommen).
      • Fanart.tv und Musicbrainz.org download Infos ok.
      • Daten/Listen/Liedtext/Einstellung.. Farben vom schwarz auf leicht Rötlich verändert.
      • Skin (als Ordner) parts nach fhdCustom/parts verlegt. (Nun genügt der fhdCustom Ordner austausch).

viel Music damit...
      Original aus der Yamp haubt Thema, ist nun hier her verlagert.

Ist nicht Aktuell...!!!
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

• Fuldi schrieb:

Die Schriftgröße unter "Musikdateien" scheint größer zu sein als bei der "Wiedergabeliste".Da ich in meinem Archiv mit langen Dateinamen agiere, wäre es (für mich) wünschenswert, die Schriftgröße klein zu halten
      P.S.
      Wie hast Du das mit dem Liedtext von REM geregelt?
      Ich muß mal gucken ob man das mit Parameter lösen kann, die Schriftgröße kleiner nutzt ja nur bedingt was, es wäre ja besser wenn der komplette Platz da ausgenutzt wird.
      Den Liedtext von REM hatte ich einfach als .txt Datei gespeichert um es überhaupt testen zu können, die Lyrics Seite geht ja nicht mehr
    • HavanaClub schrieb:

Den Liedtext von REM hatte ich einfach als .txt Datei gespeichert um es überhaupt testen zu können, die Lyrics Seite geht ja nicht mehr
      Sieht man übrigens auch auf dem Screenshot: Liedtext gefunden bei "song-dir".
      Lokal gespeicherte Texte haben daneben auch den Vorteil, dass die Zeit-Edit-Funktion genutzt und damit eine "Karaoke-Light"-Funktion möglich ist...
      die aktuelle YAMP Version > 2.6.5 gibt es hier, aktuell ist V3.2.2 - mehr FHD-Skins von @ekremtt hier
    • Hier mal ein Fix für Fluid Skinpart. Der Platz für die Musikdateien wurde jetzt per Parameter angepaßt, der Name geht jetzt bis zum Ende des verfügbaren Platzes oder drüber hinaus.
      Dateien
      • y5.jpg

(442,79 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_Yamp_FHD_Fluid_Fix.xml

(19,34 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

habe den Beauty installiert, und auf dem TV im Keller den Iflat, leider
      fungktionieren die Einstellungen nicht.
      Geht nur der Fluid-Skin bezüglich Yamp_player??
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

• Was genau heisst "funktionieren die Einstellungen nicht" ? Was genau geht nicht (vielleicht einen Screenshot anhängen) ?
      Prinzipiell kenne ich deine Skins natürlich nicht, aber Yamp funktioniert mittlerweile auf den meisten Skins problemlos. Die Anpassungen, die @HavanaClub für den "Fluid-Skin" gemacht hat, optimieren die Anzeige bei diesem Skin - funktioniert hat es auch da vorher schon.
      die aktuelle YAMP Version > 2.6.5 gibt es hier, aktuell ist V3.2.2 - mehr FHD-Skins von @ekremtt hier
    • @Samurai100
      Ich hatte dir doch schon per PM geschrieben, lies doch mal etwas in diesem Thema hier-
      Der Skinpart hier sollte sowohl mit Beauty (wenn es ein Full HD Skin ist) als auch iflat funktionieren. Wie man es installiert steht im verlinkten Beitrag.
    • @Samurai100
      Hatte ja auch schon ein paarmal per PM Kontakt zu dir - ist in Einzelfällen ja vielleicht auch sinnvoll. Grundsätzlich fände ich es aber besser, die Problemchen hier im Forum öffentlich zu diskutieren, denn dann haben alle, die ein ähnliches Problem haben, auch was davon.
      Und das ist nun mal der Sinn eines Forums.
    • alles klaro, werde ich natürlich machen!!!

probiere gerade noch ein paar Einstellungen, werde berichten

Gruss Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • gibt es eigentlich keine Alternative die Songtexte im Internet zu laden?
      Gruß Keno

dann so verfahren wie oben beschrieben, Reihenfolge beachten,

jetzt alles okidoki!!

Herzlichen Dank @all
      Gruss Bernd aus OWL