Programm für Mac zum schneiden gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programm für Mac zum schneiden gesucht

      Hallo Gemeinde,

      auf meinen VU Boxen nutze ich den Cutelisteditor zum schneiden. Soweit so gut. Nur ist das bisserl umständlich, da ich zu Hause 5 VUs am laufen habe. Nun würde ich gerne meine Aufnahmen am Mac schneiden.
      Gibt es da ein Programm das mir das erledigen kann? Ich hoffe auf ein paar gute Tipps.

      Danke
    • Es gibt ein paar Open Source Programme die ich eigentlich immer wieder benutze:
      • Avidemux (schneiden, konvertieren; wäre meine erste Wahl, wenn ich oft am Mac schneiden würde)
      • Shotcut (ausgewachsener Video-Editor, bedarf aber einiger Einarbeitung)
      • ProjextX (kann kein HD-Material schneiden)
      • Handbrake (nicht zum Schneiden, dafür meine erste Wahl, wenn's ums konvertieren geht)
      • Mkvtoolnix (kann mkv remuxen und an angegebenen Zeitpunkten zerteilen; kein Schnitteditor im eigentlichen Sinn)
      Es gibt zudem noch jede Menge Shareware-Programme, die zwar alle einfach zu bedienen sind, mir aber alle nicht gefallen haben. Google mal nach "video editor mac", vielleicht ist da noch was für dich dabei...

      Gruss,
      Robert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich hab die Suche nach einer "idealen" Software unter MacOS vor einiger Zeit aufgegeben. Meine Alternative war eine VM mit Win und TS-Doctor, gefolgt von TS-Doctor per CrossOver (Anleitung im Netz gefunden), da mir die Verwendung einer VM nur für den Schnitt dann doch zu umständlich war. Per CrossOver läufts problemlos :)
      Vu+ Duo 4K DVB-C & 2x Vu+ Zero (up2date)
    • Mein Workflow sieht so aus:
      1. Konvertieren von TS in Handbrake in MKV
      2. Schneiden von MKV in QuickTime 7 Pro und speichern als MOV
      3. Umpacken von MOV in Subler zu M4V


      Ich schneide in QuickTime 7 Pro, da dies das einzige Programm ist, das Frame-Genau schneiden kann ohne neu zu Transkodieren.
      Schneiden in AVIDemux geht nur auf den KeyFrames und die können schon mal zehn Sekunden Abstand haben.
      Andere Programme, bei denen man Frame-Genau schneiden kann zwingen jedoch zum neu Konvertieren, und da kenn ich dann keines dass mir die Optionen bietet was Crop und Audio Einstelungen (AC3-Pass-Through) angeht wie Handbrake.
    • Mit iMovie geht das alles in einem rutsch ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!