Ein Blinder mit Großen Zielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Blinder mit Großen Zielen

      Hallo Liebes Forum.

      Zu Meiner Person:
      Ich habe eine Augenkrankheit (RP) und bin seit ca. 6 Jahren in der Software entwicklung Tätig.

      Ich habe den plan dass ich die VU erweitere. (Sprachausgabe der Menüs).
      Ein weiteres vorhaben meinerseits ist dass ich verschiedene Hardware mit der VU kompatiebel mache (Kinect zum Seuern mit Gestik, Microfon zum Steuern mit Sprache)

      Ich weis dass ist ein großes vorhaben. Und wie man es auch weis in unserer branche hat man Viel Arbeit und wehnig zeit. Vielleicht hat ja wer lust und erfahrung mit sochen erweiterungen. mir macht es auf jeden fall spass :D.

      Bin gespannt was daraus wird.

      Euer Loki
    • Loki1984 schrieb:

      Kinect zum Seuern mit Gestik, Microfon zum Steuern mit Sprache
      Du hast Dir aber was vorgenommen und hast meinen größten Respekt!
      Herzlich Willkommen im Forum.

      Gruß,
      Stefan

      P.S.: ditschi1691 und theos2 haben Dir in den beiden vorigen Kommentaren jeweils ein Bild geschickt, in dem eine animierte Grafik gezeigt wird mit den Worten "Herzlich Willkommen, im Forum viel Spaß".
      Jungs, das kann er als Blinder doch nicht sehen und ich befürchte sein Screenreader setzt das bestimmt nicht um, oder doch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Herzlich Willkommen!

      Schreib mal zurück, wie du hier im Forum liest und schreibst.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Das interessiert mich auch brennend. Ich bin selber blind und hätte großes Interesse. Gibt es auch die Möglichkeit, sämtliche Einstellungen über das Webinterface zu tätigen?
    • @Loki1984 Darf ich leise fragen, wie es um dein Vorhaben bestellt ist? Ich bin selber blind und würde mich hier über einen Lösungsansatz freuen. Hast du eventuell einen Screenreader auf der Box installieren können? Kennst du ggf. einen Weg, das initiale Setup schon am PC zu starten? Eventuell ja auch über telnet und ein script, welches durchlaufen wird.
      Ich habe im Bereich Plugins auch mal ein Thema dazu aufgemacht. Vielleicht findet sich ja jemand mit der zündenden Idee.

      Viele Grüße blinddark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blinddark ()