FTP Dateiübertragung bricht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP Dateiübertragung bricht ab

      Hallo ins Forum,

      ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass ich beim Verschieben von Filmen auf meinen USB Stick oder der externen Festplatte über Filezilla immer bei 2,2GB einen Übertragungsabbruch habe. Bislang ging das immer problemlos. Geändert haben sich bei mir nur 2 Dinge, Ich hab meine Ultimo auf die 9.3.0 geupdatet und mein Router wurde von einem Speedport auf eine Fritzbox 7490 getauscht. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Verwendet wird immer der gleiche USB Stick. Aber auch andere Sticks oder die Festplatte des Rechners habe ich ausprobiert. Es wird immer bei 2.2GB die FTP Übertragung beendet.
    • Sa Verschieben mit der Movielist auf der Box funktioniert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Stick ist im NTFS Format formatiert. Aber ich glaub daran liegt es nicht. Ich hab versucht den Film auch auf den PC zu ziehen. Auch da bricht er bei genau 2,2GB ab. Als wenn da eine Begrenzung drin ist irgendwo.

      Direkt von der Box auf den Stick hab ich bislang noch nicht versucht weil ich es mit der FTP Übertragung immer sehr angenehm empfand. Ich möchte halt das die Verbindung wieder richtig funktioniert. Aber mit dem Verschieben direkt von der Box werde ich unabhängig davon mal versuchen.
    • Zur Sicherheit vielleicht erstmal das Kopieren testen ! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab das Kopieren versucht. Wie es aussieht bricht er da auch bei 2,2GB ab. Kann es eine Einstellung auf der Box sein die falsch ist?
    • Hab den Sonntag genutzt und noch ein wenig getestet. Sticks in verschiedenen Formatierungen versucht. Auch mit FAT32 Formatierung bricht er bei 2,2GB die Übertragung ab. Ich hab es auch mit Fileexplorer direkt auf der Box versucht. Er kopiert genau die 2,2GB und hört dann auf. Man kann den Film sogar vom Stick abspielen. Also zumindest die 35min die er kopiert hat. Das ist natürich wenig zufriedenstellend. ;)
      Ich hab auch schon alle Einstellungen durchsucht ob ich irgendwo ein Ei drin hab. Aber das sieht alles aus wie sonst auch. Bin echt ratlos gerade.
    • Ich hab das Kopieren bzw Verschieben mit 3 verschiedenen Filmen versucht. Alle mit gleichem Ergebnis. Ich denke das es nicht am Film liegt. Es ist halt echt merkwürdig das es immer bei 25% abbricht. Es kommt auch keine Fehlermeldung die ich hier posten könnte. Bei Filezilla steht dann nur "Übertragung abgebrochen, keine Verbindung zum Server" oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut hab ich gerade nicht parat.
    • Versuchs per Telnet mit "mc" - vielleicht gibt der eine brauchbare Meldung aus .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Will mich nochmal zu Wort melden bzgl. meines kleinen Problems. Filezilla will immer noch nicht vernünftig arbeiten. Ich konnte das Problem aber dahin gehend lösen das ich den Film direkt an der Box auf einen Stick verschieben kann. Das dauert aber echt sehr lange. Für einen 2h Film braucht die Box zum verschieben auf den Stick locker 30min. Das war bei Filezilla schon deutlich kürzer und komfortabler. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee woran es liegen könnte das Filezilla immer bei 2,2GB mit der Fehlermeldung "kritische Dateiübertragung" abbricht.?