Meine Senderliste 19.2 E2 , HD+ , UHD/Sky , Sky , ORF , IPTV... 12.08.2017

• Wie kann ich eigentlich nur einen Sender von der Liste meiner Kanalliste hinzufügen? Ich hab Dreamboxedit installiert. Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

Use Filebot!
    • öffne 2 mal das Programm mit den senderlisten
      kopiere den sender aus der einen liste
      und dann in der anderen liste einfügen und abspeichern
      und danach die neue liste wieder an die box senden
      cu nena
      ----
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

• Geht leider nicht. Schade.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OscamButler

Use Filebot!
    • bonzaii12 schrieb:

Wie kann ich eigentlich nur einen Sender von der Liste meiner Kanalliste hinzufügen? Ich hab Dreamboxedit installiert. Danke
      Ist doch alles schon gesagt worden. 1.Dreamboxedit öffnen/Senderbouqets von Deiner Box laden. Dreamboxedit nicht schliessen! 2. Brouser öffnen /IP adresse Deiner Box wählen 192. ...... bouqeteditor öffnen stonys tar datei importieren. 3.Dreamboxedit erneut starten. Der ist jezt 2x geöffnet! Im 2.siehste jetzt stonys liste. Sender auswählen 1 oder mehrere kopieren und im zuerst geöffneten Dreamboxedit fenster der ja immer noch Deine Senderliste anzeigt einfach einfügen. Zulezt Deine modifizierte Senderliste zurück zur Box senden und fertig! GUI in der Box neu starten und alles ist gut.
    • @bonzii12 wollte es aber mit dreamboxedit machen und da sind halt gewisse Schritte notwendig. Natürlich gehts auch mit notepad++! Oder gleich über FTP in den enigma2 ordner hochladen. Ist hier im Thread alles schon beschrieben.
      Es führen halt viele Wege nach Rom :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

• Moin. Danke nochmal für die schnelle Hilfe. Ich hab es allerdings anders geschafft. ;) Ich hab die .tar entpackt. Dreambox geöffnet. Daten von der Box geladen. Über Datei öffnen zum entpackten Ordner etc/tuxbox navigiert. Den fehlenden Sender in meine Liste gezogen und wieder zur Box geladen.

Mit zwei geöffneten DreamboxEDIT's hatte es auf anhieb nicht funktioniert. Ich denke, dass es mit Copy-Paste funktioniert hätte, aber ich hatte versucht es einfach rüberziehen :wall1:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OscamButler

Use Filebot!
    • Hallo , ich habe im 1. Post mal eine kleine PDF-Anleitung geschrieben und als Download mit dran gehängt ( Stream per Notepad++ bearbeiten/kopieren ).Vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen.Zu DreamboxEdit...u.s.w. gibt es ja im Netz genug Anleitungen.Ein Update der SL gibt es die Tage , ist ja ein für mich wichtiger Sportsender dazu gekommen....

Schönen Sonntag , stony272 ;)
      Bedanken tut nicht weh.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

• Um den Sportsender ging es mir auch. Danke.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OscamButler

Use Filebot!
    • Hallo Community. Habe mir gestern die Liste wegen den IP Bouquets zum testen installiert.
      Von den Streams wie Atlantic, Cinema, Spiegel Geschichte o. ä ist keiner gestartet. Meine Frage : läuft das bei euch? Habe kein VTI Image (Mutant mit openatv 6.0}

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
    • die liefen, zumindest vorgestern (gestern nicht getestet) im VTI.

Bei mir läuft dagegen keiner der ÖR, von den anderen jedoch fast alle (RTL, Sat1 ...)

Woran kann das liegen? Internetanschluss ist top, ich habe auch den exteplayer probiert, trotzdem nix.
      Kann einer was dazu sagen?

Komischerweise funktionieren die Streams zu ARD, ZDF etc., wenn ich die gleichen Adresseen vom Mediaportal aus aufrufe (SimpleList).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

• Neu

Habe mal eine Frage zu den Radio Sendern.

Möchte gerne den Radio Berg von 51515 Kürten in meinen Radio Sendern aufnehmen.

Der streamt über das Internet.

Ist das überhaupt mögllich, und falls ja, wie kann ich das am besten machen .?
      Danke