Vu+ Solo SE V2 bei Dolby im TV nur Hintergrundgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo SE V2 bei Dolby im TV nur Hintergrundgeräusche

      Nabend,

      seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Vu+ Solo SE V2. Das Teil macht riesen Spaß aber macht manchmal Dinge die ich nicht nach vollziehen kann.

      Aktuelles Problem: Ich schauen TV über Kabel. Seit gestern ist es so, dass bei Sendungen die in Dolby ausgestrahlt werden, ich die Stimmen nicht mehr höre sondern nur noch die Hintergrundgeräusche. Ich bin mir sicher, dass ich da nichts an den Audioeinstellungen verstellt habe. Nun Frage ich mich woher das kommt. Die Vu+ ist über eine Focal Dimension Soundbar an einem Philips TV angeschlossen. Bei einer Android Box mit Kodi die direkt am TV angeschlossen ist, funktioniert Dolby über den HDMI ARC zur Focal.

      Anbei mal ein Bild von meinen Einstellungen. Irgendjemand eine Idee?

      1_0_19_C35F_271D_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Zweite Sache: Vielleicht kann mir einer von euch einen HDMI Switch empfehlen. Ich habe jetzt schon drei ausprobiert aber irgendwie waren sie alle nicht mit der Vu+ kompatibel. Es waren aber auch bisher nur "passive" Switche. Ohne Netzteil. Hab irgendwo gelesen, dass die Vu+ mit solchen immer schon Probleme hatte. Ist wohl zu wenig Strom auf dem HDMI Ausgang der Vu+.

      Greetz

      EDIT:
      Wenn ich Mehrkanalton (PCM) auf AUS stelle, scheint es wieder zu gehen. Wundere mich nur, da ich mir eigentlich sicher bin, nichts verändert zu haben. Hm..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von puschman ()