[Eingestellt] Oscam Skyde Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte die Version im Post 1 installieren:

      Klappt nicht ... siehe Bilder
      Dateien
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Mein Plugin passt die oscam.conf nur dann an, wenn der User das mit grün und nach Bestätigung der Warnung möchte. Die Option wird nur dann angeboten, wenn in der oscam.conf "emmlogdir = /var/..." steht. Wenn der User bestätigt, wird ein Backup der Original-Datei erstellt. Die einzige Änderung, die das Plugin durchführt, ist, den Eintrag "emmlogdir = /var/..." auf "emmlogdir = " zu ändern.

      Das mit dem IPK schaue ich mir an - hab das eben nicht mit meinem normalen Arbeitsgerät erstellt.
      Ich hab das IPK noch einmal neu erstellt - kannst du das noch einmal testen?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Bin schon wieder unterwegs, in einer halben Stunde werde ich das testen
      :crazy3:

      Also jetzt klappt die Instalation! Roter und Grüner Balken werden angezeigt
      Grün hat bei mir keine Funktion, bei mir liegt das Log aber auch nicht in /var/

      Werde die Tage mal einen Test mit anderer Config starten, aber nicht mehr dieses Wochenende ... fahre gleich nach Dresden zu den vielen Weihnachtsmärkten ... sind ja nur 620 Km pro Strecke :car8:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Hallo,

      ich denke, dass meine Frage hier am besten aufgehoben ist.

      Ich habe gestern (expire date war Montag, der 21.03.2017) die falsche EMM auf die Karte übertragen und wohl "kaputt" geschrieben,. (eine aus der Vergangenheit, sowas passiert wenn man mehrere Sachen gleichzeitig machen will). Jedenfalls wurde das Expire Date auf den 27.12.2016 zurückgesetzt, ob ich die wieder aktivieren kann weiß ich nicht, oft kommen die EMM bei mir nicht (bummelig wöchentlich).

      Was mich verwundertist, dass der Payload im webIf ein anderes Eregebnis anzeigt als über das Plugin Osacm ....de-Status.

      Im Webif sehe ich
      Payload (NDS) 0F06 und weiter 00 00 20 00 00 00
      über das Plugin
      0F 04 00 00 20 00 20 04

      Gibt es dafür eine einfache Erklärung?
    • Du hast eine V13 und die Anzeige im Webinterface ist auf V14 ausgelegt. Warum der Rest unterschiedlich ist, tja, wer weiß das schon so genau. Ist das immer so? Manchmal wechselt der Payload auch hin und wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me () aus folgendem Grund: typo

    • Ich würde die Auswertung des Payloads gerne um eine Info-Zeile ergänzen, und zwar wie folgt:

      Python-Quellcode

      1. info = ""
      2. if self.payload.startswith("0F 04 00 00 00 00") or self.payload.startswith("0F 06 00 00 00 00"):
      3. info = "Die Karte ist aktiv und nicht gepairt"
      4. elif self.payload.startswith("0F 04 00 10 20 00") or self.payload.startswith("0F 06 00 10 20 00"):
      5. info = "Die Karte muss verlängert werden"
      6. elif self.payload.startswith("0F 04 00 10 00 00") or self.payload.startswith("0F 06 00 10 00 00"):
      7. info = "Die Karte ist gepairt"
      Ich weiss, dass man gerade bei einer V14 noch weitere Informationen auslesen kann, denke aber, der Aufwand hier die einzelnen Bits auszuwerten lohnt nicht. Irgendwelche weiteren Vorschläge?

      Eine Beta mit dieser Änderung habe ich angehängt.
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Die Beta läuft hier ohne Probleme. :) :thumbup:

      Vielleicht den Payload 0F 06 00 00 20 00 mit aufnehmen.
      Der verweist auf eine gesperrte Karte oder auf das Auslesen des PL auf einem nicht abonniertem Sender.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Payload 0F 06 00 00 20 00 hab ich ergänzt. Der Payload lässt sich auch nur noch auslesen, wenn man sich auf einem Sky-Sender befindet. Sky 1 wird von vornherein ausgeklammert, weil dort der Status 00 01 00 00 zurückgeliefert wird (gepaired). Sky News wird ebenfalls ausgeklammert, weil FTA. 00 00 20 00 kann man z.B. auf Select oder 3D testen, wenn nicht abonniert.
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Aktivieren und damit dann wahrscheinlich auch gleichzeitig pairen. Es werden ja nur die gesammelten EMM's angezeigt, die du dann genauso wie im Oscam-Webinterface auch schreiben kannst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hier jetzt die endgültige Version 1.1 des Plugins.

      Changelog:
      v1.1: Erläuterungen zu den gängigen Payloads, Payload-Abfrage nur noch auf Sky-Sendern möglich.

      Kann ein Mod bitte den Startpost ändern? Danke.
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Frage an alle die es wissen:
      Ich habe auf meiner Clientbox das Plugin installiert, das war nicht so klug, da hier keine Karte steckt...
      Wie kann ich das wieder komplett entfernen, ich finde nix...

      Gruß dl6am

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Es ist doch alles okay.

      Das Plugin wird dort aufgeführt und kann deinstalliert werden.

      grab.jpg