[Eingestellt] Oscam Skyde Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Eingestellt] Oscam Skyde Status

      Vielleicht eine Hilfe für alle verzweifelten Sky-Karten-Verlängerer: das Plugin Oscam Skyde Status

      Mit dem Plugin lässt sich der Status einer lokal laufenden V13 oder V14 Karte auslesen. Im Plugin werden angezeigt:
      * Ablaufdatum der Karte/Tiers
      * Payload der Karte auf Knopfdruck
      * Ist der ominöse F0-Tier vorhanden oder nicht
      * Falls vorhanden: die Liste der mitgeloggten Unique-EMMs
      * Auf Knopfdruck: Auswahl eines der EMMs mit der Möglichkeit, dieses ans Oscam-Webinterface zu schicken und so die Karte zu verlängern.
      * Auf Knopfdruck: falls EMM's nach /var geloggt werden, kann dies korrigiert werden.

      Wie immer: wer nicht weiß, welches EMM er schreiben darf, sollte unbedingt im Forum nachfragen, ob es sicher ist. Und natürlich kann ich nicht garantieren, dass beim Schreiben eines EMM die Karte nicht gepairt wird.

      oscam-skyde-status2.jpg

      Voraussetzungen:

      Eine lokal im Card-Reader der Vu+ laufende und von Oscam erkannte V13- oder V14-Karte. Für CI+-Modul-Geschädigte ist das Plugin sinnlos. Auch auf über das lokale Netzwerk eingebundene Karten kann nicht zugegriffen werden.


      Installation:
      IPK nach /tmp kopieren und dann mit dem VTi Panel installieren. GUI neu starten. Oder über die Konsole installieren.

      Changelog:
      v0.3.1: Fehlende Abhängigkeit zu python-requests und python-subprocess beim Installieren hinzugefügt.
      v0.4: Erstes und letztes Auftreten einer EMM anzeigen, Kartentype anzeigen, nach Schreiben das Expire-Datum neu auslesen und anzeigen
      v0.5: Crash gefixt, wenn kein unique EMM log vorhanden ist.
      v0.6: Crash gefixt, wenn das unique EMM log Zeilen in unbekanntem Format enthält.
      v0.7: Crash gefixt, wenn der Zugriff für localhost in der oscam.conf nicht freigegeben ist.
      v0.8: CAID 09B6 für Teleclub hinzugefügt.
      v1.0: Funktioniert jetzt auch, wenn die Karte abgelaufen ist. Wenn emmlogdir auf /var gesetzt ist, kann das Plugin dies korrigieren. Viele Änderungen unter der Haube.
      v1.0.1: Zweiten roten Button grün angestrichen.
      v1.1: Erläuterungen zu den gängigen Payloads, Payload-Abfrage nur noch auf Sky-Sendern möglich.

      v1.4 (14.6.17); Änderungen:
      * Zero-Config-Oscam aus dem Modern-Webif-Branch wird unterstützt (Version 1.2).
      * Lässt man das Plugin offen, wird einmal pro Minute geschaut, ob neue EMM's gekommen sind (Version 1.3).
      * Bugfix: Wenn das Webinterface in Oscam nicht konfiguriert aber einkompiliert ist, crasht das Plugin nicht mehr (Version 1.4).

      Nachdem Sky jetzt auch die V13 aus dem Verkehr zieht, stelle ich den Support für das Plugin ein, weil ich nicht mehr testen kann.
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von rdamas () aus folgendem Grund: Changelog ergänzt

    • Ich finds auch super, dann muss ich nicht mehr an den PC oder umständlich mit dem Smartphone ran wenn mir gerade beim Fernsehen einfällt ich will mal was nachschauen :D

      Vielen Dank
    • Guten Morgen zusammen.

      Habe das gestern mal fix auf meiner 4k installiert beim starten des plugin bootet die Box neu.....

      Konnte nicht lange testen war schon spät ....

      Crashlog hänge ich später an.

      Läuft das bei jemanden schon auf der 4k?

      LG

      Daniel
    • geht das auch mit einem fhd skin ?


      wäre cool wenn man auch wie im webif die reader, clients und den log sehen würde


      geht auch nur bei internen karten /

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

    • @pillemats: Ich habe das Plugin gebaut, um denjenigen die mit dem Webif nicht zurechtkommen eine schnelle Mögiichkeit zu geben, Fragen zu beantworten und verlängern zu können.

      Wenn du im Butler-Thread mal mitgelesen hast, ist dir vielleicht auch aufgefallen, wie oft dort bei Problemen die Fragen der Helfer nach "welche EMM's sind denn gekommen" beantwortet werden mit:
      - wie sehe ich das denn?
      - wie komme ich ins Webinterface?
      - was muss ich da klicken?
      - das hat ein Bekannter für mich installiert.
      Das alles geht mit dem Plugin schneller hoffe ich.

      Momentan soll es kein vollwertiges Oscam-Status-Plugin sein, aber mal schauen, was die Zukunft bringt - ein paar Farbtasten sind ja noch frei. Wie Knifte schon geschrieben hat: "Das seh ich doch alles im WebIF". :D
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Gute Arbeit von @rdamas

      Und ich finde auch, dass nicht immer jedes Plugin bis zum Exzess ausgereitzt werden muss. Einfache Handhabung sollte oftmals im Vordergrund stehen, wenn es Anfänger weiter helfen soll. Fortgeschrittene nutzen dann das Webif mit allen Funktionen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich finde auch, dass man die ehrenamtlichen Arbeiten würdigen sollte.........persönlich bin ich froh, dass es Personen gibt, die sich mit viel Zeitaufwand und Engagement engagieren. Haben wir schon, brauchen wir nicht - diese Sprüche können getrost unterbleiben.......
      Jeder kann, muss aber nicht die Plugins installieren
      Mir wurde auch schon oft geholfen.....insofern gebührt mein Dank an alle, die sich hier so engagieren !
    • rdamas schrieb:

      @pillemats: Ich habe das Plugin gebaut, um denjenigen die mit dem Webif nicht zurechtkommen eine schnelle Mögiichkeit zu geben, Fragen zu beantworten und verlängern zu können.

      Wenn du im Butler-Thread mal mitgelesen hast, ist dir vielleicht auch aufgefallen, wie oft dort bei Problemen die Fragen der Helfer nach "welche EMM's sind denn gekommen" beantwortet werden mit:
      - wie sehe ich das denn?
      - wie komme ich ins Webinterface?
      - was muss ich da klicken?
      - das hat ein Bekannter für mich installiert.
      Das alles geht mit dem Plugin schneller hoffe ich.

      Momentan soll es kein vollwertiges Oscam-Status-Plugin sein, aber mal schauen, was die Zukunft bringt - ein paar Farbtasten sind ja noch frei. Wie Knifte schon geschrieben hat: "Das seh ich doch alles im WebIF". :D
      den habe ich nicht mitverfolgt, aber erstmal hut ab für deine tolle arbeit.

      ich bin relativ erfahren, darum werde ich das so sicherlich nicht nutzen aber ich bin eben faul und daher wäre es echt cool ein richtiges status plugin zu machen. alles was es am markt gibt funktioniert garnicht bis eingeschränkt und/oder ist nicht kompatibel zu fhd skins und somit kann man nichts im log lesen.
      es würde ja schon reichen

      - kompatibilität zu externen cardreadern
      - welche clients sind online
      - livelog
      - reader

      und solche standart sachen wie readerneustart, clients stoppen, und oscam neustart.

      ich kenne mich zwar mit oscam aus aber ich kann nicht mit python umgehen daher kann ich auch nicht beurteilen ob das sehr aufwändig ist oder nicht aber ich hoffe mal nicht :)



      EDIT: das soll hier nicht heissen das ich deine arbeit nicht würdige, ganz im gegenteil. nur das ich das jetzt hier gesehen habe war zufall und endlich habe ich einen programmierer gefunden der sich mit der materie befasst, wo ich schon ewig etwas für suche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillemats ()