[Eingestellt] Oscam Skyde Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen ich benutze dieses plugin mittlerweile schon sehr lange und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Jedoch seit heute ist sky bei mir dunkel und wenn ich das Programm starte, kommt: Status konnte nicht ermittelt werden. Ist oscam gestartet? Läuft eine lokale v13/14 karte. Oscam ist jedoch gestartet und bis vorgestern hat noch alles funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    • also per browser komm ich rein. So wie es aussieht, ist die Karte abgelaufen. Das expire date war gestern. So nun hhab ich ein problem. ich hab hier zwar schon sämtliche Anleitungen durchgesehen bezüglich der Verlängerung. Hab es ehrlichgesagt bis heute aber noch nicht kapiert. Drum war ich immer so froh über das Plugin. Könnte mir bitte nochmal jemand hier helfen, wo genau ich die aktuellen Keys auslesen kann und auf wie ich diese auf die karte schreibe?

      Ich bedanke mich jetzt schon für eure Geduld.
    • Wenn du nicht die letzte Version (1.4.) vom Plugin benutzt, kann es sein, dass du noch eine Version vom Plugin hast, die noch nicht richtig reagiert, wenn die Karte abgelaufen ist. Tipp also: in den Startpost gehen, die Version 1.4. downloaden und installieren und schauen, ob dann ein Verlängerer für dich angezeigt wird.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo zusammen, bin neu hier, und habe mir das Plugin installiert, weil meine Karte V 14 dunkel ist. Wenn ich das Tool ausführe, kommt folgende Antwort:

      Payload: 0F 06 00 10 20 00 00 11 Karte muss verlängert werden.

      Ich habe hier im Forum schon unzählige Beiträge durchgelesen, weiß aber leider nicht, was ich jetzt konkret machen muss, weil ich auch z.T. manche Fachausdrücke nicht verstehe.

      Meine Frage: Reicht es, wenn ich auf den grünen Button "Emmlogdir fixien" drücke? Oder muss ich was anderes machen. Es wäre schön, wenn mir das bitte jemand für "Forum Frischlinge" erklärt.

      Box: VU+ Ultimo 4k
      Software: Neuester Oscam Buttler

      VG Bellissimo
      VU+ Ultimo 4k
    • Das solltest du machen, ja, reicht aber noch nicht. Wenn die Meldung kommt heisst das, dass die EMM's die du für das manuelle verlängern der Karte brauchst, nicht permanent weggeschrieben werden und einen Reboot deiner Box nicht "überleben".

      Als nächstest solltest du dann für bis zu 90 Minuten auf einem abonnierten Sky-Kanal warten, bis ein EMM eingetrudelt ist. Poste dann mal, wie das EMM lautet; normalerweise wirst du das dann mit dem Plugin schreiben können und es wird dann wieder hell.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • ... hier ist schon was gekommen, ohne dass ich auf den grünen Button gedrückt habe:

      21.10.2017 11:01:39 EMM: 827027 41 ########
      VU+ Ultimo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Seriennummer entfernt

    • Das Plugin zeigt immer alle EMM's an, die im Config-Verzeichnis (bzw. dem EMM-Log-Verzeichnis) geloggt wurden; jeweils mit Datum vom erstem und letztem auftreten- da kannst du nichts ausschalten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja natürlich, das Plugin hat ja die Option, das Verzeichnis von /var/log nach /etc/tuxbox/config umzubiegen, wenn die EMM's nicht dauerhaft gespeichert werden. Dann kann man das mit der grünen Taste korrigieren.

      Wenn du wirklich meinst, dass die EMM's nicht dauerhaft gespeichert werden sollen, kannst du das über das Oscam-Webinterface wieder auf /var/log umbiegen. Vorteil des dauerhaften speicherns ist halt, dass du nicht 1,5h warten musst, bis ein EMM eintrudelt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.