[Eingestellt] Oscam Skyde Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Plugin. Endlich am TV schnell nachsehen oder ganz easy verlängern, ohne PC.

      :D
    • Läuft leider bei mir nicht, wenn ich es über Erweiterungen aufrufe erfolgt ein GUI Neustart!

      Anbei Crashlog ... von mir gelöscht ... Läuft jetzt!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Hi,

      was passiert: das Plugin versucht ohne User und Passwort die Daten aus dem Oscam-Web-Interface auszulesen und bekommt ein "403 Forbidden" zurück. Den Fehler sollte ich definitiv noch abfangen.

      Offenbar hat es nicht geklappt, deine /etc/tuxbox/config/oscam.conf korrekt auszulesen, um an Username und Passwort für das Web-Interface zu kommen. Kannst du mir deine oscam.conf mal per PN zukommen lassen? Natürlich kannst du Username und Passwort unkenntlich machen, aber bitte sonst nichts an der Struktur ändern.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • bitte lies den tatsächlichen benutzten Pfad aus

      /tmp/.oscam/oscam.version
      ConfigDir: /etc/tuxbox/config/

      dann läufst du nicht Gefahr eine falsches dir zu parsen
      dann funktioniert es für alle verwendeten oscams auch wenn verschiedene Pfade auf der Box sind

      dort steht auch der verwendete webif Port falls abweichend vom default oder von Hand gestartet
      WebifPort: 8888

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gorgone ()

    • Der Crash ist gefixt, Update im Startpost.

      Auf /tmp/.oscam/oscam.version kann ich mich nicht verlassen, weil der Pfad zum Tempdir sich mit dem Parameter -t umbiegen lässt.

      Den Port für das Webinterface kann man nicht über Kommandozeilen-Parameter umbiegen (oder? Wird jedenfalls nicht bei oscam -h angezeigt). Deswegen gehe ich ja schon so vor, zuerst in der Prozessliste nach einem laufenden "oscam*" zu suchen, dort zu schauen, ob der Parameter "-c" benutzt wird (ok - ich sollte wohl noch --config-dir auswerten), und wenn nicht gesetzt, mittels oscam -H (könnte auch -V benutzen, ist vielleicht besser) nach dem Config-Dir zu fragen.

      Ich bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen ;) (ich könnte noch nach Webinterface-Support und Livelog-Support schauen...)

      So kann ich wenigstens alle normalen Installationen bedienen; alle anderen werden hoffentlich wissen, was sie tun, und das Webinterface auch ohne Plugin finden :D - das Plugin ist kein uns soll kein Ersatz für das Webinterface sein.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Habe den richtigen Tipp von rdamas erhalten!!! Das Plugin läuft jetzt auch bei mir ...

      An Alle: Super einfaches Plugin um das EMM-Händling bei Oscam zu beherrschen!

      Kann das nur weiter empfehlen ....

      Danke rdamas !!! :thumbsup:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • wenn du die prozessliste abgreifst siehst du doch den tmp Pfad
      wenn der nicht gesetzt ist ist es immer in /tmp/.oscam/
      der Port ist nicht per cmd setzbar
      komisch das sich darüber noch keiner beschwert hat :P
      sonst bekommen wir wegen jedem Popel Beschwerden ..
      ohne -c werden automatisch die 3 bzw 4 gebräuchlichen configpfade auf eine oscam.conf geprüft
      ohne das extra was angegeben werden muss