[Eingestellt] Oscam Skyde Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da hast du recht aber eh das webif da geladen ist kann ich auch zum rechner rennen und den starten :)

      mit dem plugin kann man eben einfach schnell mit einem tastendruck reinschauen und wieder raus
    • Sehe das ähnlich wie @schomi. Oder soll das Plugin nicht unerfahrenen Usern helfen, ihre Karte möglichst einfach zu verlängern? Den Rest mach ich direkt im WebIF mit Phone, Tablet oder PC. Warum also ein einfaches Plugin mit zig Funktionen vollstopfen, verkomplizieren und damit den eigentlichen Zweck des Plugins aus den Augen zu verlieren?
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Tausend Dank an rdamas für das Plugin.

      Wird einigen Usern sicher eine große Hilfe sein.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomba62 ()

    • Ah, danke für den Hinweis - werde ich als Dependency ins IPK mit eintragen!

      Edit: Startpost ist bearbeitet, das IPK enthält jetzt eine Abhängigkeit zu python-requests.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Habe auch mal die v 0.3 auf meiner Solo 4k installiert,nach dem Neustart gehe ich über das VTI Panel auf ERWEITERUNGEN dann kommt bei mir folgende Meldung.

      Nachricht
      Einige Plugins sind nicht verfügbar.
      Extensions/OscamSkyde Status (no module named Subprocess)

      Habe eine V13 und eine HD02 in den internen Schächten der Box

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • Ok - da fehlt offensichtlich noch eine Abhängigkeit zum Paket "python-subprocess"; ich mache gleich ein neues IPK fertig und aktualisiere den Startpost noch einmal. Danke für den Hinweis.

      @Just Me: ein .deb werde ich erst einmal nicht fertig machen, da ich keine Ahnung habe, ob da andere Sachen rein gehören als ins .ipk. Ich habe aber nichts dagegen, dass das Plugin woanders benutzt wird. Ich werde das Plugin auch auf Github aktuell halten (github.com/rdamas/oscam-skyde-status)

      @ralfhu: im Startpost steht das geänderte IPK.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • @rdamas: Habe gerade die v.0.3.1 installiert.

      :thumbsup: Top Arbeit.

      Klappt alles bestens. Hatte gestern per Webif meine V13 verlängert.

      Gerade mal mit deinem Plugin die Karte mit vorletzter EMM gefüttert und mit Rot geschrieben. Nach beenden und Neustart des Plugin korrektes Ablaufdatum.
      Danach EMM von gestern geschrieben , wieder alles OK.

      Sehr schönes Plugin was bestimmt vielen eine Hilfe sein wird.

      DANKE !!!

    • Ja, genau.

      Das Plugin macht der Reihe nach folgendes:
      1. Mit "ps cax" nachschauen, ob oscam läuft und mit Parameter -c gestartet wurde, um das Config-Dir herauszufinden.
      2. Wenn ohne -c gestartet, kann man oscam selber nach dem Config-Dir fragen.
      3. Im hoffentlich gefundenen Config-Dir die Parameter (User, Passwort, Port) für das Web-Interface aus der Datei oscam.conf auslesen. Außerdem den Parameter für emmlogdir auslesen.
      4. Über die JSON-API des Webinterfaces einen Reader für CAID 09C4 oder 098C suchen, die Entitlements auslesen, das Ablaufdatum der Entitlements auslesen, schauen ob ein F0-Tier vorhanden ist.
      5. Im Config-Dir oder EMM-Logdir nach der Datei für die Unique-EMM's suchen, auslesen, sortieren und anzeigen.
      6. Bei Auswahl von "Payload" in den Debug-Mode 4 schalten und im Live-Log den Payload auslesen. Deswegen dauert das 10 Sekunden - solange dauert maximal, bis ein neues ECM angekommen ist.
      7. Bei Klick auf ein EMM dieses über das Webinterface-Formular an Oscam schreiben lassen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Das Format der Zeilen in deiner V13_unique_emm.log ist anders als bei mir.

      Kannst du mir per PN bitte einmal diese Datei und deine oscam.conf zukommen lassen? Welche Oscam-Version läuft bei dir?

      Edit: Der Bug ist gefixt. Ein neues IPK (v0.6) befindet sich im Startpost.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()