Sky V14 mit Sky CI+ - Aufnahme per remote Bouquet an entfernter Box funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky V14 mit Sky CI+ - Aufnahme per remote Bouquet an entfernter Box funktioniert nicht

      Bräuchte mal eure Hilfe....

      Habe mir durchgelesen, was funktioniert und was nicht funktioniert mit dem Sky CI+ Modul.....das Problem hier konnte ich auf die Schnelle jedenfalls nicht finden:

      Läuft soweit einwandfrei bei mir : habe 4 Boxen im Haus : 1 x Solo4K (dort steckt die Sky Karte im CI+ Modul und die Box geht nie in den deep standby) und 3 x DUO2 --> Dort ist das Sky Bouquet der Solo4K per remote eingebunden.

      ABER : Gestern bin ich dann das erste Mal auf die Idee gekommen auf einer remote-Box bei einem Sky-Sender, der von der Solo4K geholt wird.....auf Aufnahme zu drücken (wollte kurz telefonieren und danach weiterschauen)

      Was soll ich sagen : das Bild und der Ton werden sofort nach Aufnahmestart zerhackt (auch im laufenden "Live" Bild) --> Klötzchenbildung....Tonaussetzer. Die Aufnahme sieht dann natürlich auch genauso aus. Sobald ich die Aufnahme stoppe....ist wieder alles OK.

      Habe ich irgendetwas falsch eingestellt oder geht das einfach nicht ?

      Grüße

      LHRookie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sasha888 ()

    • Mit installiertem Plugin "RemoteTimer" Timer oder Aufnahme an die andere Box "delegieren" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • OK - danke für die Info. Hatte ich mir fast schon gedacht . Sollte man vielleicht in die Liste der Sachen aufnehmen, die nicht gehen. Sehr schade - macht die Welt wieder komplizierter.

      Ist das eine Einschränkung des Sky CI+ Moduls oder ist das mit dem Alpha genauso? Das wäre ein Argument, mich mit dem Teil doch noch mal zu beschäftigen (besser gesagt : 3. Argument neben schnelleren Umschaltzeiten und parallelen Aufnahmen auf dem gleichen Transponder)
    • Es geht - die Aufnahme wird aber am "Server" gestartet :
      Dateien
      • x1.jpg

        (232,49 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sasha888 schrieb:

      Ist das eine Einschränkung des Sky CI+ Moduls oder ist das mit dem Alpha genauso?
      Mit dem AC geht es auch nicht.
    • Freie Sender sollten funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110