SOLO SE nach Start schwarzer Bildschirm, nur Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SOLO SE nach Start schwarzer Bildschirm, nur Ton

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage/meinem Problem...sonst bitte entsprechend verschieben...

      Also, seit kurzem habe ich das Problem, das meine SOLO SE (V1) aus dem deepstandby nicht mehr "richtig" startet.
      Soll heißen, der Startvorgang endet mit einem schwarzen Bildschirm, der Ton des Startsenders (ARD) ist zu hören, aber kein Bild zu sehen.
      Die Box ist aber per Webif zu erreichen, und wenn ich darüber einen GUI-Neustart ausführe ist wieder alles in Ordnung...Bild und Ton vorhanden...

      Kurios ist, dass das nicht immer passiert, aber meistens, wenn die Box für längere Zeit im deepstandby war.

      Bevor das alles auftrat, habe ich als letztes den Fluid-Skin und EPG-Share installiert und eingerichtet.

      Vielleicht ist das Problem ja jemandem bekannt?!?

      Debuglog von einem "fehlerhaften" Start anbei.
      Das einzige was mir dabei im log auffiel, und was bei normalem Start anders im log steht:

      Quellcode

      1. 16:37:25.806 [e2-python] [AutoFramerate] got framerate: 29970
      2. 16:37:26.308 [e2-python] [AutoFramerate] set resolution/framerate: 1080p30
      Sonst steht dort 50000 und 1080i50.

      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Ich habe keine Ahnung woran es liegt, das der Start nicht klappt...

      Vielen Dank schonmal!

      Gruß
      Andreas
      Dateien
    • Versuchs mit dem Atile Skin. Der läuft immer.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • N'Abend,

      erstmal danke für eure Antworten.

      @Radar:
      Wüsste nicht, dass er das kann. Aber wieso wird das laut log "angefordert"? Oder ist das eventuell ein Bock im ARD-Sendesignal?

      @ditschi1691:
      Modus steht auf 1080i

      Hab mal "Modus für Umschaltung der Bildwiederholrate" von manuell auf automatisch gestellt...mal sehn.
      Rest wie im screenshot.

      Gruß
      Andreas
      Dateien
    • Guten Morgen zusammen,

      Problem besteht leider weiterhin...

      Mal läuft der Start durch, mal nicht, teilweise bleibt nun auch der Bildschirm schwarz, wenn ich einen GUI-Neustart mache.

      Was ich noch herausgefunden habe:
      Die Box startet mit ARD als Startkanal. ARD hat ja als "Modus" 720p. Wenn nun die Box startet und der Bildschirm schwarz bleibt, bekomme ich ein Bild, sobald ich per Fernbedienung z.B. auf RTL HD schalte, was als "Modus" ja 1080i hat...

      Irgendwie scheint sich die Box manchmal zu "verschlucken", wenn ein 720p-Kanal als Startkanal gewählt ist.
      Ich meine, das Problem bestand nicht, bevor ich den Fluid skin und/oder EPG-Share installiert habe, ist aber nur eine Vermutung.

      Aktuelles debuglog habe ich leider nicht zur Hand, da ich die Option wieder ausgestellt habe...

      Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp?

      Danke schonmal!

      Gruß
      Andreas
    • Hi,

      habe gestern auch das update vom 05.10.2016 eingespielt. konnte gestern noch TV gucken, seit heute morgen habe ich das Problem das der Receiver bis zum VTI Logo hochfährt und anschließend abschmiert und der Bildschirm schwarz bleibt.
      Kann es sein das, dass update Fehler beinhaltet ? Hat jmd. eine Lösung ? Hat jmd. das selbe Problem ?

      Gruß
      jaymkd
    • Mahlzeit,

      Problem besteht leider immer noch...
      Tritt allerdings nicht reproduzierbar auf.
      Mal hakt's beim Start aus dem deepstandby, mal beim GUI-Neustart, dann funktioniert es wieder mehrfach hintereinander einwandfrei.

      Irgendwelche Ideen oder Tipps, um der Sache nochmal auf den Grund zu gehen?

      Gruß
      Andreas