VU+Duo2 findet keine DVB-T2 Sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+Duo2 findet keine DVB-T2 Sender

    Habe mir einen DVB-2 Tuner gegönnt für mein VU+Duo2 aber wenn ich suchlauf starte findet der keine HD Sender nur normale. Habe 2 Antennen versucht aber vergeblich.
    Laut Freenet soll in Gelsenkirchen eine normale Stab Antenne reichen für die HD Sender. Habe sowohl mit der Stab Antenne und eine der noch zusätzlich an die Steckdose angeschlossen wird probiert.
    Mache ich was falsch oder warum findet der nichts in HD ?
  • Die duo2 unterstützt den neuen Standart nicht ( H.265 ) da nützt dir auch der tuner nichts, die solo4k schon. Leider auch für mich, die deutschen kochen halt wieder eine extra Suppe..
    mfg
    sebe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebe ()

  • Und ja, die Tuner könnten es, aber die Box eben nicht!
    Freenet kann (zumindest zur Zeit) aber keine VU+ Box!
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Fast alle Top-Flat-TV's die vor 2016 produzert wurden unterstützen das auch nicht. ;)
    Und bei den aktuell käuflichen muss man genau prüfen ob die das tun.
    Soll Modelle geben die nicht für Deutschland vorgesehen sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Guten Morgen zusammen,

    gibt es keine Möglichkeit, ein H.265/HEVC Plugin (Codec) nach zu installieren?
    VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
    Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
    Smart TV: Samsung UE55KS9090

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BCM ()

  • Torbin schrieb:

    Nein.
    Danke ;evil:
    VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
    Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
    Smart TV: Samsung UE55KS9090
  • Das ist echt schade. Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Duo2 Hardware genügend Bums hat, um mittels Software HEVC fähig zu sein. Mein Irrtum. Dann warte ich auf die Ultimo 4K, die es dann hoffentlich per Hardware kann.
    VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
    Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
    Smart TV: Samsung UE55KS9090

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

  • Die meisten Flat-TV die vor 2016 hergestellt wurden haben auch nicht "genügend Bums".
    Glaube aber nicht, dass es auschliesslich am "Bums" liegt.
    Z. B. funktioniert diesbezüglich der Single-Tuner in der Solo 4K nicht, der Doppeltuner hingegen schon.
    Zumindest die in Deutschland frei empfangbaren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ich habe eine vu solo 4K und versuche gerad mit einem DVB T2 Tuner die HD sender zu finden, aber irgendwie findet der nichts, was mache ich falsch?