Neuling mit einer Menge Fragen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neuling mit einer Menge Fragen

      Hallo,

      ich habe heute meine Solo2 in Betrieb genommen und folgende Fragen/Probleme:
      - wie lautet das root-Passwort, so dass ich per Telnet auf die Kiste komme?
      - als ich eine HDD einbauen wollte, hat sich die Solo2 aufgehängt. Es kam nur der Schriftzug "VU+ Solo2" und sonst nix. Auch wenn ich die Platte per USB dran hatte und die Box aufgestartet ist. Als ich die Platte dann während des Betriebs angesteckt habe, hat es funktioniert und ich konnte sie initialisieren. Kann ich sie jetzt auch einbauen?
      - die Kanalsortierung mit DreamboxEdit funktioniert nicht. Ich kann die Daten auslesen und bearbeiten, aber wieder zurückspielen funktioniert nicht.
      - Lohnt sich der Umstieg auf ein VTI Image? Wie bekomme ich meine jetzigen Sender-Einstellungen transferiert?

      Das reicht ja erstmal an Fragen, es kommen bestimmt noch mehr :D

      Gruß
      Dodger
    • Umstieg auf VTi lohnt sich ganz sicher. Mit dem Original-Image ist die Box erheblich eingeschränkt.

      Flash zunächst VTi, richte das Netzwerk ein und mach das Onlineupdate des Images,
      Root-Passwort ist dann standardmäßig keins vergeben.

      Wenn es dann noch Probleme gibt, melde dich erneut.
    • root PW ist normalerweise leer

      VTI lohnt in jedem Fall, wenn du noch das OI drauf hast.
      Da gibts dann viel zu entdecken.

      Platte würde ich nochmal probieren - sollte eigentlich gehen.

      Wenn du die Senderlisten schon mit DBE gespeichert hast, kannst die auch wieder einspielen.

      Da du das root PW nicht wußtest ist bestimmt noch was bei der Config von DBE falsch. Kannst hier ja mal posten.

      Ich würde VTI drauf spielen und dann sofort alle Updates machen und dann einrichten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Gönn dir das VTi und nimm dir das Handbuch. Dann kommst Du klar und kannst dann schauen, was Dir gefällt und was Du noch so brauchst.

      Und immer wenn Du einen Stand hast, der für dich schon läuft, mach eine Imagesicherung.
      Dann kannst Du immer wieder auf den Stand zurück, wenn Du beim Herumprobieren etwas verstellt hast und irgendwas nicht mehr läuft.

      Edit: Und fülle dein Profil aus, dann kann Dir gezielter geholfen werden.

      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !

      The post was edited 1 time, last by Nik ().

    • 1. problem: VTI Image geflasht, kein Bild (HDMI)
      Dann hab ich immer auf "OK" gedrückt (ohne was zu sehen) und jetzt ist irgendwas eingestellt, aber ich bekomme kein Bild über HDMI.

      Ping an die Box funktioniert

      Wie komme ich zu einem Bild?


      ***EDIT***
      Ok, mit viel rumgeklicke läuft es jetzt erstmal.

      The post was edited 2 times, last by DodgerTheRunner ().

    • Hast Du nach dem Flashen auch den Einrichtungsasistenten abgearbeitet und anschließend gleich das Onlineupdate gemacht.
      ?Tunereinstellungen gemacht ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      The post was edited 1 time, last by NEO660 ().