VU uno funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU uno funktioniert nicht mehr

      Hallo zusammen, ich habe vorhin meine VU+ uno per Menü Steuerung via Internet Aktualisieren wollen.
      Das neuste Image aufspielen. Leider bootet der receiver nur noch bis zum Punkt plaise wait... mit Start Bild VU+. Danach hängt sich der receiver komplett auf und arbeitet auch nach einer halben Std.
      nicht weiter. Nun habe ich versucht den Receiver per USB zu flashen, hier tut sich nichts. Der Bildschirm bleibt gleich.
      Kann mir jemand helfen?
    • schaue Dir nochmal die Anleitung an, ob Du nicht vielleicht etwas falsch machst.

      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Denke daran unbedingt weitere Sticks oder Karten vor dem Flash zu entfernen.
      Erscheint vor dem flashen der Hinweis update please press CH- ?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Du hast hoffentlich mehrere USB Sticks im Hause mit denen Du testen kannst? Zum formatieren der Sticks solltest Du dieses Tool verwenden.Hatten wir hier schon mehrfach das nicht der erste Stick zum Flashen zu verwenden ging,also nicht gleich aufgeben.Sollte es dann mal geklappt haben,nach dem Einrichtungsasistenten gleich erst das Onlineupdate machen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Hallo, Also, Die Anleitung habe ich noch einmal gelesen. Habe den Receiver aber auch schon mehrmals geflasht.
      Hat bisher immer funktioniert. Bei den Sticks, habe gerade den zweiten Probiert, handelt es sich um ältere Modelle
      die ich auch schon bei vorherigem flashen verwendet habe.
      Der Receiver Startet nur bis zur Frau und hängt sich dann weiterhin auf.
      update pless press CH-
      kommt gar nicht erst.

      Ps. Danke schon mal.
      Und alle Karten sind entfernt.

      Ach ja, über den PC kann ich auf dei VU zugreifen. Falls das etwas hiflt.

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • wenn der Hinweis auf das betätigen der CH- Taste nicht kommt flasht er auch nicht, sondern startet das System neu.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hi, mit dem anderen Stick hat der flash nun geklappt und ich habe auf das alte Image zurück gegriffen.
      Nun noch den Rest installieren und es sollte wieder klappen.
      Danke für Eure hilfe.
      Ich hätte wahrscheinlich mit dem anderen Stick noch Tage gebraucht.
    • Und wenn wieder alles kappt, dann erstellst du dir ein Image Backup dann hast du ein funktionierendes System immer griffbereit, falls du wieder mal bastel willst..
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: