BlackHole Vu+ Duo v. 1.3.9 Multiboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von karl
      Den ganzen Unsinn mit DVB-T-USB-Unterstützung verstehe ich sowieso nicht. Wenn man Sat hat, kann man doch nicht an dem DVB-T-Pixelmatsch interessiert sein.


      Doch, z.B. bei einem dicken Sommergewitter. Wenn der Empfang über Sat in die Knie geht funktioniert DVB-T immer noch.
      Ich habe eine drehbare Schüssel und wenn ich auf einem anderen Sat etwas aufnehme, dann
      fehlt mir logischerweise in dem Moment die Astra Position. In dem Moment kann ich dann
      aber immer noch auf DVB-T umschalten um die gängigen deutschen Sender zu empfangen.
      So kann ich mir die installation einer zweiten Schüssel sparen.
      Und es gibt noch andere Einsatzgebiete wo es von Vorteil sein kann. z.B. im Wohnmobil, Campingplatz usw.
    • Original von DrData
      Original von karl
      Den ganzen Unsinn mit DVB-T-USB-Unterstützung verstehe ich sowieso nicht. Wenn man Sat hat, kann man doch nicht an dem DVB-T-Pixelmatsch interessiert sein.


      Doch, z.B. bei einem dicken Sommergewitter. Wenn der Empfang über Sat in die Knie geht funktioniert DVB-T immer noch.
      Ich habe eine drehbare Schüssel und wenn ich auf einem anderen Sat etwas aufnehme, dann
      fehlt mir logischerweise in dem Moment die Astra Position. In dem Moment kann ich dann
      aber immer noch auf DVB-T umschalten um die gängigen deutschen Sender zu empfangen.
      So kann ich mir die installation einer zweiten Schüssel sparen.
      Und es gibt noch andere Einsatzgebiete wo es von Vorteil sein kann. z.B. im Wohnmobil, Campingplatz usw.


      Dieses Image supportet den italienischen Konsumenten.

      Das TivuSat Bouquet per Satelit (RAI, Mediaset und Telecom Italia Media) kann nicht auf den von Sky Italia zertifizierten Receivern geschaut werden, da es eine andere Verschlüsselung nutzt.
      Um dieses Rechte-Problem zu umgehen, bekommen Sky Italia Abonnenten auf Wunsch einen DVB-T USB-Stick um diese Sender (RAI 1, RAI 2, RAI 3, RAI 4, Canale 5, Italia 1, Rete 4, LA7, Boing , Iris, usw. ) per DVB-T kostenfrei auf dem Sky Italia Sat-Receiver zu empfangen.
      Folglich braucht man kein Zweit-Sat-Receiver für TivuSat.

      -> klingt doch logisch?!
    • Dieses Image supportet den italienischen Konsumenten.


      Ist doch ein Wort. Also nichts für DE. Arme Italos.

      Ansonsten:
      Sommergewitter, ich lach mich schlapp: 3x im Jahr für 5 min keinen Empfang
      Campingplatz,Wohnwagen: Wow, welch Luxus, ne Duo in der Natur.

      Gut ist die "Usb-Stick-Forschung", weil es vielleicht eine Vorstufe zum dritten DVB-S2-Tuner (über USB) ist. Mein Bauch sagt mir da aber, das schafft die Duo nicht befriedigend stabil.
      Ich hab meinen "dritten Tuner" im TV (mit USB-PVR). Kommt aber kaum zur Anwendung.
    • Original von karl
      Dieses Image supportet den italienischen Konsumenten.


      Ist doch ein Wort. Also nichts für DE. Arme Italos.

      Ansonsten:
      Sommergewitter, ich lach mich schlapp: 3x im Jahr für 5 min keinen Empfang
      Campingplatz,Wohnwagen: Wow, welch Luxus, ne Duo in der Natur.


      die Meinung anderer ins Lächerliche zu ziehen ist extrem schwach. Da kann ich nur müde Lächeln.
    • Originally posted by karl
      Dieses Image supportet den italienischen Konsumenten.


      Ist doch ein Wort. Also nichts für DE. Arme Italos.

      Dann solltest Du nur die VTI image gucken. Du brauchst kein DVB-T, und angeblich auch kein Kopf zu schreiben.
    • Original von karl
      Dieses Image supportet den italienischen Konsumenten.


      Ist doch ein Wort. Also nichts für DE. Arme Italos.

      Ansonsten:
      Sommergewitter, ich lach mich schlapp: 3x im Jahr für 5 min keinen Empfang
      Campingplatz,Wohnwagen: Wow, welch Luxus, ne Duo in der Natur.

      Gut ist die "Usb-Stick-Forschung", weil es vielleicht eine Vorstufe zum dritten DVB-S2-Tuner (über USB) ist. Mein Bauch sagt mir da aber, das schafft die Duo nicht befriedigend stabil.
      Ich hab meinen "dritten Tuner" im TV (mit USB-PVR). Kommt aber kaum zur Anwendung.


      Hast du das Image installiert? Nach deinen Aussagen glaube ich eher nicht.
      Jetzt hat sich "Haimar" die Mühe gemacht und du lässt ihn über die Klinge springen.
      Das Image finde ich persönlich auch für die Deutschen interressant, auch wenn nur 98% der plugins für uns passen.

      Zum meoboot wurde bestätigt das nur Image's auf Stick mit den aktuellen Treibern im BlackHole v1.3.9 laufen, also entweder erst mal auf v1.3.8 zurück, oder warten bis die anderen nachziehen mit aktuellen Treibern. Dürfte nur das originale CVS funzen.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Hi karl,

      Original von karl

      Ansonsten:
      Sommergewitter, ich lach mich schlapp: 3x im Jahr für 5 min keinen Empfang
      Campingplatz,Wohnwagen: Wow, welch Luxus, ne Duo in der Natur.

      Gut ist die "Usb-Stick-Forschung", weil es vielleicht eine Vorstufe zum dritten DVB-S2-Tuner (über USB) ist. Mein Bauch sagt mir da aber, das schafft die Duo nicht befriedigend stabil.
      Ich hab meinen "dritten Tuner" im TV (mit USB-PVR). Kommt aber kaum zur Anwendung.


      Deine Art andere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen ist echt armselig.

      Es gibt noch genügend andere Gründe USB-Tuner zu forcieren, zum einen gibt es

      Regionalsender die über Sat nicht ausgestrahlt werden. Für Leute die kein zweites

      Satkabel zur Verfügung haben bietet es sich genauso an, wie die Möglichkeit

      Kabelfernseh über den USB-Kabeltuner zu empfangen. Warum sollte ein dritter

      Sattuner nicht laufen, Tuner ist Tuner, egal welcher Art, nicht umsonst bietet

      Sundtek diese Stick´s für die VU+ an oder entwickelt am DVB-S2 Tuner.

      salve shilly
    • @shilly

      Datenraten bei DVB-T = 3-5 MBit
      Datenraten bei DVB-S = 3-18 MBit

      ausserdem läuft das ganze über den USB-Flaschenhals, während die internen Tuner direkt angebunden sind. Selbst wenn es über USB "läuft", belastet es das System doch erheblich.
      Deshalb meine Bedenken.
    • Dann erkläre uns bitte mal wie man bei einer VU+ Duo einen dritten Tuner nachrüstet ohne USB ?
      Einfach einen in den Mini-PCI-Slot stecken wie bei der Dreambox 8000 is nich... ;)
      Die Begrenzung auf maximal zwei Tuner ist IMHO der größte Unterschied zwischen VU+ Duo und DM8000, außer noch dem Display.
    • Ich benütze diesen Image (vorher Dream Elite) seit Anfang mit DVB-T. Da ich in NL drei - Länder grenzbereich lebe, empfange ich 10 Belgischen und NL öffentliche die nicht Kodiert sind über DVB-T und über Sat nicht oder nur Kodiert zu empfangen sind und circa 40 (codierte) NL sender und die Deutschen Sender (Incl RTL Paket/Tele5/CNN und Sat1/Pro7) über DVB-T.

      Ich komme oft später zuhause und habe mein eigene Programmen die ich Anschauen möchte. Die DVB-T Sender sind die Sender die ich am meißte ansehe auch die Deutsche Sender. Ich habe ein reihe von Programmen die ich standard in Timerbetrieb habe, so wie Nachrichten, Phoenix und N24 Doku und Serien wie Tatort und Kinderserien. Über Internet kann ich kein Deutschen Programmen schauen aus der Mediathek usw da ich in NL Lebe (IP blokade).

      Jetzt kann die Familie ohne probleme SAT HD Programma anschauen, aufzeichnen und weiter zappen mit den zweiten Sat tuner ohne Einschränkungen von meine Aufzeignungen.

      Ich sehe auch am liebsten Tatort oder XYZ in HD, aber wenn ich nicht zuhause bin wird es doch aufgezeichnet, und bin zufrieden mit den Qualität von DVB-T.

      Daß selbe gibt es um DVB-C, dies ist den einzichsten möglichkeit um auf VU+ diesen Pakete an zu schauen. DVB-C hat ein gleichen Qualität wie Sat und wenn vorhanden soll man dies immer benützen für backup und für Timer aufnahmen.

      Überigens habe ich ein DVB-T NL ABO und kein andere ABO incl 3 smartcards (sitzt im billig DVB-T ABO inkl. drin) wodurch ich in dass ganze Haus gücken kann ohne Sharing auf die low budget Empfänger von €25,00, aber daß reicht mir für die Andere Zimmer, und Ja ich kann diese Karte auch benutzen in mein Wohnmobil (Ja Holländer ich weiß) und mein Favoriten Ferien Land ist Italien und so komt jetzt alles zusammen in mein VU+.

      Ohne diese USB Option hatte ich VU+ Duo niemals gekauft. Ich habe kein Performance Probleme über DVB-T.

      Und jetzt hat mein Schüssel durch den letzten Sturm kein Signal, jetzt muß ich warten biß das Wochende um dies zu korrigieren, aber ich gehe nur auf das Dach mit guten Wetter.

      Dank DVB-T gibt es zuhause jetzt kein ärger, und daß ist mir viel Wert!!!!

      Überigens die neue Treiber sind jetzt unerberlich, DVB-T lauft jetzt 100% ohne Rückeln oder Sync probleme. Ich kann nicht zurück nach 1.3.8, so Multiboot ist nur zum Testen bei mir denn ich möchte natürlich nicht verzichten auf die HD sender.
      VU+ Duo, Black Hole Image, Terratec Cinergy DT USB XS Diversity, 2 TB WD HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Dutchsat ()

    • Aktuell: WEB-TV funzt jetzt!!!

      Über "Grün", Addon, Manual Install BH packges , installieren!!
      Dateien
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Originally posted by Goldsack
      Original von Dutchsat
      Edit.


      Was nun, geht es doch?


      Web TV jetzt schon, Mediatek plug-in nicht.
      VU+ Duo, Black Hole Image, Terratec Cinergy DT USB XS Diversity, 2 TB WD HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dutchsat ()

    • Original von cableguy
      Dann erkläre uns bitte mal wie man bei einer VU+ Duo einen dritten Tuner nachrüstet ohne USB ?

      Ein Vu+Trio kaufen! :D
      Würde ich sofort machen, wenn PIP und eine bessere Spul-Qualität und Zeitlupe realisiert werden.
      Ich denke, daß man bei allem "Bastlerdrang" nicht den Blick für das wesentliche verlieren sollte. Wobei die USB-Tuner, gebe ich zu (!), eigentlich auf der Hauptanwendungslinie (=PVR) liegen, im Gegensatz zu manchem Plugin in Richtung Internet/Multimedia.

      Dutchsat's Beitrag hat mich überzeugt. V-Tuner ist schon toll. Vielleicht geht es mal dahin, wie bei der dbox2(IDE-Interface...), daß es verschiedene Images gibt, welche bestimmte Schwerpunkte haben, weil die Ressourcen der VU+ dann doch beschränkt sind.
      Ich habe inzwischen 23 HD-Programme (sky,HD+,ÖR) auf 19E und davon 5 Sportkanäle. Ja, und neben der Motor-Schüssel, noch die feste Astra-Schüssel. Die 2 Meter Leinwand verträgt kein DVB-T. Nicht repräsentativ, also halte ich mich etwas zurück.
      Friede!
    • Hi,

      du kannst per Multiboot nur Images einsetzen, die auf der 5.4 basieren, auch ein Original 5.4 wuerden funktionieren, hauptsache die Enigma2 Version und die Treiber korrespondieren (DVB API 5).
    • Stimmt jetzt mit den letzten 3.9.2 patch lauft Web streaming wieder es war ein driver fehler von R5.4 von VU+.
      VU+ Duo, Black Hole Image, Terratec Cinergy DT USB XS Diversity, 2 TB WD HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dutchsat ()

    • Original von Dutchsat
      Originally posted by Goldsack
      Original von Dutchsat
      Edit.


      Was nun, geht es doch?


      Web TV jetzt schon, Mediatek plug-in nicht.


      ZDF- Mediatek : funzt!!!

      Gibt es noch andere?
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Hier ist ein plugin mit dem man auf einen andereren feed kommt wo man verschiedene sachen herunterladen kann :D. Einfach entpacken und in temp ordner kopieren und mit black hole instalieren. Dann Box neu starten und ihr findet das plugin unter erweiterungen. Falls es nicht erlaubt ist bitte löschen.

      MFG

      Edit:Mister-X
      Ja es ist verboten da gibt es ja alles wie auch KeyUpdater
      und Clone Support gibt es da auch ist hier auch verboten
      halt dich an die Board-Regeln
    • Ok entschuldige das key updater drin sind habe ich nicht gesehen hab ich auch nicht gefunden. Tut mir leid keine absicht.