IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich gucke eine einige Sender über IPTV auf der Duo2. Leider habe ich immer wieder probleme mit dem bild. Das Bild verschwimmt immer wieder. Wenn ich die gleichen Sender auf Iphone, Ipad oder Apple TV 4 gucke passiert das nicht. Woran kann das liegen? Die Duo2 ist mit lan kabel verbunden.
    • denke, das liegt an der bitrate, mit der der stream uebers inet gestreamt wird.
      habe auch schon beobachtet, dass videos von amazon prime am anfang etwas verschwommen sind and dann scharf werden, wenn genug gebuffert(?) ist.
      vielleicht buffern deine anderen geraete mehr??? oder die videos werden an handhelds mit niedrigerer bitrate gestreamt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2Stein ()

    • Da wir nicht wissen was für "Sender" das sind und wie Du die erreichst, kann
      hier niemand gegentesten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du könntest mal ein anderes openpli.org basiertes Image wie Opena.tv testen. Jedoch vorher ein Backup deines Images erstellen. Die gstreamer Version bzw die Software die für das Abspielen von Streams zu ständig ist und auch die Integration in enigma2 unterscheiden sich. Im Vti wird wenn ich es richtig verstanden habe die letzte "Stable" Version verwendet und im aktuellen opena.tv kommt eine sehr neue "experimental" Version zum Einsatz. Das bietet vor und Nachteile. Das operatv bietet zwar einige tolle Vti Vu spezifische Features nicht jedoch gibt es speziell was iptv an geht ein paar schöne Neuerungen wie zusätzlich zu gstreamer auch ffmpeg Unterstützung die das Vti nicht unterstützt. Mal nach Serviceapp im openpli thirdparty Bereich suchen.

      GStreamer: open source multimedia framework

      FFmpeg

      Sprich hier gibts coole Dinge die es da nicht gibt und da gibts tolle Dinge die es hier nicht gibt. Speziell im IPTV Bereich fährt man mit dem Openatv nicht schlecht wenn einem Funktionen wie Werbeerkennung oder Skins wie Fluid nicht interessieren. Zusätzlich profitieren wohl besonders ein wenig langsamere Boxen von der zusätzlichen FFmpeg bzw Serviceapp Unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Gern! Kannst ja mal hier posten welche streams genau im Vti nicht funktioniert haben.

      So kann das in Zukunft theoretisch falls das Problem nicht an der "älteren" gstreamer Version an sich im Vti liegt verbessert werden.

      Generell benutzen wenn ich es richtig verstanden habe viele Openpli basierte Images wie openatv die neusten Gstreamer Integration von ein paar findigen Entwicklern die u.a. im Openpli Image im Thirdparty Bereich aktiv sind. Die haben wirklich unglaublich viel Zeit und Gehirnschmalz in ihre Tests und Gstreamer Integration gesteckt. Von dort stammen auch weitere tolle e2 Weiterentwicklungen wie Automatic Full Image Backup, BD ISO Abspielunterstützung, FFmpeg Integration bzw. Serviceapp gstreamer & FFmpeg parallel Betrieb Unterstützung.

      Sprich was Streaming und IPTV an geht fährt man mit dem Openatv sehr sehr gut. Im Vti gibt es die zB. die geniale Werbeerkennung oder den meiner Meinung nach mit Abstand coolsten Fluid Skin.

      Zusätzlich ist es für viele die nicht so tief in der Thematik stecken ein riesen Nachteil das im Openatv keine Cams auf dem Feed zur verfügung stehen und Fremd Feeds integriert werden müssen.


      Hat alles seine Vor- und Nachteile!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()