von unterwegs via MyFRITZ! auf Box und NAS zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von unterwegs via MyFRITZ! auf Box und NAS zugreifen

      Hallo zusammen,
      ich weile einige Wochen im Ausland und möchte dort via MyFRITZ! auf meine Box und idealerweise auch auf das NAS zugreifen. Eigentlich dachte ich das geht ganz fluffig mit MyFRITZ!, aber anscheinend habe ich mich da getäuscht. Ich kann mich zwar zwar auf die FRITZ!Box schalten aus dem fremden Netzwerk,auf die Box und NAS komme ich hingegen nicht.
      Das ganze via Handy hingegen ist kein Problem. Mit der FRITZ!App 2 ist das spielend erledigt gewesen und funktioniert idiotensicher und fehlerfrei. TV oder Aufnahmen schauen über das 5" Display ist aber keine Option.

      Über eure Hilfe würde ich mich über aller Maßen freuen,
      Danke Guy
    • NAS und Box sind zwei eigenständige Geräte.

      Für beide jeweils eine Portfreigabe in der Fritzbox erstellen, bei myFritz "zugriff aus dem Internet erlauben" einstellen und schon hast du von überall Zugriff über einen Browser wenn du die Adresse

      adresse.myfrizt.net:Port

      eingibst.
    • Hallo !
      Ich bin auch gerade im Ausland. Da ich hier nur ein Endgerät benutze, habe ich mir für mein Heimnetz VPN darauf eingerichtet. Wäre das eine Option für Dich oder sitzt Du jeden Tag an einem anderen Computer ?
    • Hallo zusammen,
      Grundsätzlich nutze ich nur mein Laptop.
      Ich habe auch das mit der MyFritz-Freigabe versucht. Aber irgendwie will das nicht recht klappen. Vielleicht mach ich auch was falsch.
      Ich klicke in der Netzwerkgeräte Übersicht in der Fritzbox auf das jeweilige Gerät. Ist das ein Fehler?

      Wie kann ich eine VPN-Verbindung zwischen meinen Laptop und der Fritzbox einrichten?

      Danke für den Support,
      Guy

      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • VPN zur FritzBox nutze ich auch intensiv. Dazu gibt es bei AVM im VPN-Portal jede Menge Anleitungen für diverse Endgeräte.
      das "MyFritz" ist erstmal auch nur ein weiterer DynDNS-Dienst, ich hab noch nen anderen, ist aber egal, dient ja nur als Basis fürs VPN.
      Von einer Portweiterleitung in der Fritz halte ich persönlich nix, auf der VU läuft eh alles unter root und ist somit alles andere als sicher.
    • von unterwegs via MyFRITZ! auy Box und NAS zugreifen

      Hallo zusammen,
      Kaum macht man es richtig, klappt es. ;)
      Unter MyFRITZ! die Freigaben erstellt und mit dem entstehenden Link ein Bookmark im Browser erstellt. Schupp läuft alles wie der Teufel!

      Danke für eure Hilfe und Gedankenanstöße,
      Guy

      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • Das sind jetzt aber Portfreigaben, oder ?(
      Wenn Du schon diesen gefährlichen Weg gehst, dann setzt Dir wenigstens ein Root-Passwort mit 25 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben sowie jede Menge Sonderzeichen !
      Das gilt auch für Deine Fritzbox selbst.
      Wenn jemand da drin ist, dann ist Dein Heimnetzwerk verseucht ! ;(
    • was @theos2 meint, heißt im Klartext, dass dieser Port jetzt für alle Internetnutzer weltweit offen ist =O
      myFritz wie andere DynDNS-Anbieter bieten nur ne Übersetzung deiner öffentlichen IP der FritzBox zu einem Namen, mehr nicht.

      bist aber schon im richtigen Menü, weiter rechts steht "VPN" ... würde ich dringendst empfehlen statt irgendwelche Ports weiterzuleiten, (evtl. sogar noch http ohne "s", dann kann jeder wenigstens mitlesen, nicht nur die NSA ^^ )

      Und VPN ist ja mit AVM wirklich kein Hexenwerk mehr ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Ein Hacker wird dann bei Dir die Sender welchseln wie er lustig ist und Dir u. U.
      Mitteilungen auf den Flat-TV schreiben.
      Ein Cracker wird Deine Box und Deine Festplatten platt machen.
      Vorsicht ist die Mutter der Blechkisten. :)
    • VPN einrichten geht auch recht einfach mit dem Programm "Fritz Fernzugang einrichten" . Einfach mal googlen, lässt sich direkt bei avm Downloaden ... Einrichtung ist recht einfach dazu gibt's auf der Avm Homepage ne gute Anleitung

      Edit
      Ich hoffe der Link ist erlaubt ...
      VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Windows einrichten (FRITZ!Fernzugang) | AVM Deutschland

      Hier findest du die Anleitung und nen Link zum Download von Fritz Fernzugang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motschi ()

    • Hallo zusammen,
      zuerst einmal danke für eure Sorgen und Mühen mit mir.

      Eure Vorsicht ließ mich aufhorchen und ich habe versucht eine VPN Verbindung zwischen meinem Laptop und der FRITZBox zu Haus einzurichten aber das will nicht klappen. Die Programme von AVM für den Fernzugriff laufen lt. AVM nicht mit WIN10 und mit der angebotene Alternative komme ich nicht zurecht. Das ist mir irgendwie zu tricky! ;(

      Gibt es eine verständliche Anleitung wie ich das VPN auf einem WIN10 PC eingerichtet bekomme?

      Danke vorab,
      Guy
    • Wo steht bei AVM , das die Programme unter Win10 nicht laufen?
      Gefunden habe ich das:
      "Windows 10 wird von dem VPN Client nicht offiziell unterstützt. Unserer Erfahrung nach kann der VPN Client aber auch unter Windows 10 genutzt werden."
      such mal bei google nach "fritzbox vpn win10", dann findest du einige anleitungen, wie du VPN mit der Fritzbox unter Win10 einrichten kannst

      Ich habe weder Win8, 8.1 noch 10, aber soweit mir bekannt ist, laufen Programme unter 8.1 und 10 gleichermassen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der alte Fritz-Fernzugang installiert unter Windows 7 einen Treiber und der funktioniert eben nicht unter Windows 10 (s. IP-Phone-Forum)
      Alternative ist nach wie vor auch unter Windows 10 der Client von Shrew Soft, funktioniert eben anders und ohne Treiber. Hat bei mir unter Win7 immer funktioniert.

      Anleitung : siehe Tantchen Goggle , z.B so hier , guggst nach Ray's Blog, die Anleitung von AVM sollte aber auch funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Moin!

      Zumindestens das Programm "Fritz fernzugang einrichten" zum erzeugen der VPN Einstellungen das man sie auf die Fritzbox übertragen kann ist für WIN 10 geeignet (auf 32/64Bit Version achten).
      Dabei wird auch eine Textdatei erzeugt in der alle Daten stehen die du zum Verbinden brauchst ...
      Dann müsstest du VPN in den win Einstellungen bzw. mit nem VPN Client Programm (googeln) verbinden können ohne große Probleme ...
    • auch moin ^^ ,
      mag ja sein, dass das Programm "Fritz Fernzugang einrichten" noch unter Windows 10 funktioniert. Das stammt ja noch aus den Zeiten, in denen man auf der FritzBox kein VPN einrichten konnte. Zumal das Programm im Gegensatz zum Einrichten auf der Fritzbox keinen FritzBox-Benutzer voraussetzt (mag für den einen oder anderen vielleicht von Vorteil sein)

      Heutzutage braucht man das Programm eigentlich nicht mehr, einfach wie beschrieben, das VPN auf der FritzBox direkt einrichten.
    • Das ist richtig, das Programm bietet aber den Vorteil das man einstellen kann ob der gesamte Verkehr über die Fritzbox läuft oder nur Anfragen zu Geräten die an der Fritzbox hängen und das man auf Wunsch das Shared Secred anpassen kann ...
      Davon mal abgesehen wollte ich nur eine Möglichkeit aufzeigen