Vu+ Zero als Audio / Video "Empfänger"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Zero als Audio / Video "Empfänger"

      Hallo zusammen, bin neu hier.
      Seit kurzem Vu+ Zero Besitzer und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich hab zwar schon vorab gecheckt, ob ich da infos kriege, aber leider nicht so richtig schlau daraus geworden.
      Ich möchte die Vu+ gerne als Abspielgerät für Videos, Audios aller Art verwenden die über das Netzwerk von
      verschiedenen Geräten (Android Phones, Android Pads, Windows 7 PC) an die Vu+ gestreamt werden (oder wie man
      das in diesem Falle auch immer nennen mag). Die Vu+ hängt dann via Audiokabel an meinem Verstärker.
      Vielen Dank vorab,
      bg dazeigla
    • dazeigla schrieb:

      Videos, Audios aller Art
      Einige Containerformate könnten Probleme bereiten.
      Android Phones und Pads, keine Ahnung.
      Natürlich kannst Du die Box mit einen Window 7-PC über Lan verbinden.
      WLan wird speziell in Bezug auf hochauflösende Filme u. U. weniger geeignet sein.
      Auf den Rechner halt entsprechende Freigabe unter Windows 7 einrichten und dann testen.
      Umgekehrt geht s auch, kannst am PC die Sendungen der Zero gucken. :)
    • meist sind mp3s aber auch flac, wav damit gemeint - 90% audio anwendung.
      das mit den hq - videos verstehe ich natürlich.
      Dann werde ich mich mal in den Thread von shadowrider begeben und hoffen, dass ich daraus schlau werde - danke!
      Das mit dem Video streaming in die andere Richtung (von vu auf android) funktioniert ja schon ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazeigla ()

    • audio -> webradioFS probieren, hast auch gleich ein webinterface dabei

      Edit:
      schau dir mal das Handbuch von Nik an
      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Beim Windows-PC mache ich das hier mit entsprechenden Freigaben für die gewünschten Medienordner. Wie das genau geht, steht im WIKI . Link
      Gibt auch andere Möglichkeiten, aber so finde ich es am komfortabelsten.

      Auf Android-Geräte kann man natürlich per DLNA zugreifen, ich finde das aber umständlich, sowas über die Box zu machen. Wenn ich mal schnell ein paar Bilder vom Handy zeigen möchte oder auch mal Musik vom Handy zu hören über die Anlage, mache ich das mit Hilfe eines Chromecast-Sticks, der in meinem AVR steckt.
    • vielleicht hab ich es noch nicht detailliert genug erklärt: ich will nicht von der vu+ aktiv medien von anderen rechnern / devices abspielen sondern
      die medien auf den devices abspielen und richtung vu+ streamen. die vu+ soll dann als umsetzter bzw. soundkarte dienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazeigla ()

    • Vu+ Zero als Audio / Video "Empfänger"

      Gibt es da nicht bessere/preiswertere Lösung als sich ne Zero zu kaufen?
      Chromecast/appletv/amazon Echo etc.

      Es gibt Möglichkeiten über dlna und mpd aber ich denke du bist mit der Zero trotzdem nicht gut aufgehoben für reines Musik Streaming.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • dazeigla schrieb:

      meist sind mp3s aber auch flac, wav damit gemeint - 90% audio anwendung.
      mp3's von mir getestet, funktioniert auf der alten Uno und Ultimo perfekt. Wird auf der Zero ebenfalls möglich sein.
      Wav's (ausser auf CD's) und flac's hab ich keine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • muertal schrieb:

      Gibt es da nicht bessere/preiswertere Lösung als sich ne Zero zu kaufen?
      Chromecast/appletv/amazon Echo etc.

      Es gibt Möglichkeiten über dlna und mpd aber ich denke du bist mit der Zero trotzdem nicht gut aufgehoben für reines Musik Streaming.
      hi, ist sicher möglich, dass es preiswertere möglichkeiten gibt, ich will aber trotzdem meine bereits vorhandene vu nutzen, wenn möglich :) . ps: ich hab einen alten avr ohne usb port

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazeigla ()