VU Ultimo Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Ultimo Probleme

      Hallo Leute ich habe die Box seit ca 3 jahren...
      Das Problem ist das die box sich aufhängt kein Bild vorne nur die Blaue tasten leuchten wenn mann drauf drückt werden sie kurz hell aber keine reaktion..
      Wenn mann den kipp schalter aus und an macht passiert nix nur vorne die tasten leuchten...
      den Kippschalter kann ich machmal sooo betätigen wie ich will tut sich nichts dann wieder mit Glück geht er wieder an..
      zu den Abstürtzen die da zu führen... momentan läuft die box seit ca 24 std bis jetzt alles gut..
      ich kann net genau sagen machmal läuft sie nur ca 2 std machmal mal wie jetzt ohne probleme...
      aber wenn es erstmal abstürtzt brauche ich sehr lange bis die box wieder läuft lasse es sogar 1 woche aus probier
      dann mein glück...

      das nervt..

      die box habe ich auch schon eingeschickt aber die konnten keinen fehler finden...bzw die box ist bei denen überhaupt nicht abgestürtzt...

      vielen dank jetzt schon für eure bemühungen..
    • Trag mal die Ultimo in Dein Profil ein und gleich die aktuell benutzte Image-Version dazu.
      Dann schreibst uns noch welche Plugins und Erweiterungen auf der Box werkeln.
    • habe keine Festplatte eingebaut...

      Edit:
      was muss ich genau machen um die datei auszulesen da mit ich es dir senden kann??


      in dem Ordner /home/root habe ich nichts gefunden ist leer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cueneyt2005 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefasst!

    • Man kann in "VTI - Einstellungen - System" den Debugmodus auf Datei setzen.
      Warte aber bis sich jemand meldet der schreibt wohin die Datei soll,
      wenn es keine Festplatte gibt. Bei der Ultimo sollte die im Flashspeicher (/Temp)
      noch Platz finden. Bin mir aber nicht sicher ob man das dann so einstellen
      kann.
      USB-Festplatte bzw. eine Netzwerkverbindung zu einen NAS wird es ja auch nicht geben.

      Edit: gibt es mehrere Tuner in der Box? Wenn ja, welche.
      Lüfter ist an und in der Infobar wird Dir welche Temperatur angezeigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Da scheint mal alles im grünen Berich zu liegen.
      Wenn die Box sehr viel im Standby wäre, in der Lüftereinstellung (Erweiterungen)
      prüfen, ob da nicht versehentlich der Lüfter in diesen Modus ausgeschaltet ist.
      Dann schauen wir mal was im Log steht. Eher ungewöhnlich, dass
      an der Ultimo bei einen Crash auch das Display aus geht und nur mehr die blauen LED's leuchten.
      Wenn es wieder passieren sollte, schau mal ob dann über das Netzwerk noch Zugriff auf
      die Box hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • der Crash passiert nur bei laufender Programm bei standby ist mir das nicht aufgefallen...
      Aber bis jetzt läuft alles wenn es abstürtzt versuche ich per netzwerk drauf zuzugreifen..
      erstmal vielen dank

      Lüfter im standby ausschalten habe ich jetzt auf nein gesetzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cueneyt2005 ()

    • Im Standby ist die Box ja mehr oder weniger ein. Nur Bild- u. Tonausgabe sind ausgeschaltet.
      Deshalb sollte auch im Standby der Lüfter für Kühlung sorgen.
      Aber schauen wir mal.
    • bin mal gespannt

      die wurde um 21:24 geschrieben

      Edit:

      und die um 21:31

      Edit:
      sooo eben wieder abgeschmiert konnte wieder mit kippschalter anmachen

      und wenn der abgeschmiert ist hab dann kein netzwerk zugriff... und eben wieder jetzt passiert es nacheinnander.....wieder weg

      Jetzt ist der ganz weg lässt sich nicht mehr starten auch wenn ich den kippschalter mehrmal an und aus mache


      Edit:
      soo das ist der letzte log

      Edit by ditschi: Bitte kein Mehrfachposting - Wenn auf einen deiner Beiträge noch nicht geantwortet wurde und du etwas hinzufügen möchtest, diesen bitte Beitrag editieren und ergänzen, Danke.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: 4 Beiträge zusammengefasst!

    • Sehe da nichts ungewöhnliches. Wenn da allerdings das Display auch ausgegangen ist
      und nur mehr die blauen LED's leuchten.dann würde ich einen Hardwarefehler vermuten.
      Aber vielleicht kann wer Anderer was fehlerhaftes sehen finden. Der große Explerte
      bin ich da nicht.
      "[VTi] version: 9.0.3 --> build: 2016-07-28 (d75da0c) | vti-master"
      Ob das Image tatsäcjhlich auf den neuesten Stand ist, kann ich bei der Ultimo nicht
      beurteilen. Glaube das letzte stammt v. September.

      Beim 2. Log sieht es so aus, wie wenn Kabelsender (auf 402 MHz) versucht wird.
      Die Box kann aber die "cablex.xml", warum auch immer, nicht lesen.
      "01:00:28.106 [e2-core] couldn't open /etc/tuxbox/cables.xml!!"
      Aber wie schon oben geschrieben, alles keine Ursache, dass das Display ausfällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann schau mal ob noch eine log-Datei findest, wenn die Box wieder startet.
      Dachte, oben wär das Display schon ausgefallen.
      Gab es auf dem TV einen lila Bildschirm bei den obigen Abstürzen?
      Hast Du einen Kabelsender als Startkanal oder zuletzt aktiv?
      Beim 2. Log hat die Box es nicht geschafft die Uhrzeit zu setzen.
    • nein der fernseher hat kein bild einfach nur schwarz und gibt die meldung kein hdmi angeschlossen..
      genau zuletzt haben wir einen sender im Kabel tv angeschaut...

      Jetzt habe ich den wieder in gang gebracht und hier ist die log datei
      Dateien