Nach Neuflashen kein 1080p zur Auswahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Neuflashen kein 1080p zur Auswahl

      Guten Morgen liebes Forum,

      ich habe ein Problem. Habe die Ultimo von meinem besten Kumpel mit der 9.0.3 geflashed. Nach dem Flashen kam die Ersteinrichtung und dort wurden wir beide sehr stutzig: Es stand kein 1080p zur Auswahl. Meine Solo² und meine Zero habe ich vor einigen Tagen auch aktualisiert und bei beiden stand 1080p zur Verfügung. Bei der Ultimo lediglich 1080i ?!

      Ich habe dann wieder die 8.0.0 auf die Ultimo geflashed und auch dort kein 1080p. Weder in der Ersteinrichtung noch in den A/V Einstellungen!? :cursing:

      Kann mir jemand sagen, warum dort kein 1080p zur Auswahl steht??? ?(

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • @Schlexelot

      Gerade mal in den AV Einstellungen meiner Boxen geschaut.Bei Duo2,solo2 und solose ist 1080p vorhanden.Bei der alten Duo ist auch max 1080i möglich.Würde daraus schließen das es bei der Ultimo auch so ist,hab aber selbst keine :thumbup:

      PS...könnte imho was mit Alter und schwachbrüstigkeit der Ultimo und Duo zutun haben.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Wenn er vom "alten" Image, wo das enthalten war, eine Sicherung hat, die einfach flashen.
      Dann hätte er den "Beweis" ;)
      3D-GUI fähig wär die Box, hat aber nichts mit 1080p zu tun.
    • Eventuell schaut mal einer ins Menü seiner Ultimo mit 9.0.3 er Image und kann unsere Vermutung bestetigen.Alternativ mal Image sichern und nochmal neu Flashen.Das Ergebnis wird aber imho gleich bleiben.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich habe meine Ultimo jetzt schon ein Weilchen.Und auch mit einer Menge an verschiedenen Images am laufen.In den Einstellungen sind 720p oder 1080i auswählbar.
      Die Box hat zwar reichlich Flashspeicher aber bei den restlichen Komponenten ist es dann doch schon eine alte Box.Ich weiss gar nicht ob 1080p bei Kabelanschluss was bringen würde?Senden die überhaupt in echtem 1080p?
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Davon ab, wie die Sender es senden, gibt es ja die Einstellung und dort kann man 1080p festlegen. So bei meiner Solo² und meiner Zero. Also kann die Ultimo das einfach nicht...


      DANKE!
    • Ich kann es nicht genau sagen, aber die Zero und Solo2 wurden ca. 3 Jahre später als die Ultimo entwickelt.Und da die Technik Halbwertzeit so gering ist, ist es kein Wunder das alte Teile in der Ultimo verbaut sind.Ich vermute sogar stark das die Ultimo4k (wenn sie denn raus kommt) schon bessere Innerein hat als die Solo4k.Ich warte mit einem Wechsel noch.....man muss ja nicht jeden Techniksprung mit machen.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Die Ultimo kann 1080P aber nur bei der Wiedergabe im Mediaplayer. Im Menü ließ sich aber noch nie die Auflösung von 1080P einstellen

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • Nach Neuflashen kein 1080p zur Auswahl

      Im Autoresolution Plugin konnte man auch 1080p einstellen, obwohl es bei der Ultimo bei der Tunerausgabe ohne Funktion ist, weil die Box das noch nicht kann, im Gegensatz zu den später auf den Markt gekommenen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+