Tuner Reserve URL bei VTI = wo zu finden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Reserve URL bei VTI = wo zu finden ?

      HI,

      ich benutze die VTI noch nicht so lange, bei OPenATV weiss ich wo ich den entsprechenden Server einfügen kann, nur wo kann ich das bei der VTI Image ?

      Ich hoffe ihr mögt es mir verraten :)

      LG
    • Vielleicht will er einen Tuner einer andern Linux-Box über Lan mit benutzen?
      Schauen wir mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Genau das :)

      Kenne das eben nur bei Open Atv so, bei VTI gehts wohl unter Einstellungen , Tuner usw...
      Leider kommt es immer wieder zu einem Bluescreen beim einspielen...
      Dateien
    • Von welcher Box willst die Kanäle importieren bzw. wie sieht auf der Box die Bouquetdatei (/etc/enigma2/bouquets.tv) aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • HI,

      also der Import sollte eigentlich von einer solo 2 erfolgen, diese hat eben noch Open Atv drauf.


      markusw schrieb:

      Von welcher Box willst die Kanäle importieren bzw. wie sieht auf der Box die Bouquetdatei (/etc/enigma2/bouquets.tv) aus ?
      Von welcher Box brauchst du die Info ? Quell oder Ziel Box ?

      Mit dem Skin werde ich mal probieren, und nen update dazu geben , danke @Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nixxnick ()

    • Da klemmts beim Einlesen der Remotedateien .
      Check mal den Inhalt der bouquets.tv und die zugehörigen userbouquet.*.tv Dateien .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich hänge mich mal kurz mit rein.
      Nachdem ich früher schon das VTi genutzt habe, war ich in den letzten Jahren eher beim OpenATV. Ich habe jetzt mal wieder auf VTi gewechselt und bin recht begeistert. Alles, was mir früher nicht so gut gefallen hat, ist jetzt super umgesetzt.
      Aber genau die oben angefragt Funktion fehlt mir, der sogenannte Reserve-Receiver (ist bei openHDF und openATV standardmäßig integriert).
      Die Funktion führt dazu, dass ich einen verfügbaren Tuner des externen Receivers bei Engpässen verwenden kann. Ich habe beispielsweise zwar in jedem Raum einen Sat-Anschluss, aber immer nur einen. Mit openATV konnte ich so mit meiner Duo2 aber aufnehmen und trotzdem ganz normal durchzappen, weil ich im Arbeitszimmer eine kleine Zero blind angeschlossen habe. Es ist dann kein Unterschied spürbar.
      Beim remontechannelstreamconverter muss ich den Sender aus einem anderen Bouquet manuell auswählen, sofern aufgenommen wird.

      Wäre das kein sinnvolles Feature für eine zukünftige Integration?

      Anleitung von openHDF:
      Spoiler anzeigen
      Seit einiger Zeit gibt es im openHDF-Image die Möglichkeit einen sog. Reserve-Receiver anzugeben.


      Voraussetzung dafür ist, dass es zumindest ZWEI Enigma2-Boxen im Haushalt gibt.
      Beide Boxen müssen sich auch im selben Heim-Netzwerk befinden (vorzugsweise per LAN angeschlossen).

      Was macht diese Funktion?

      Beispiel: Im Wohnzimmer steht eine Box mit nur einem Tuner.
      Wenn der Tuner der Box nun mit einer Aufnahme blockiert ist, greift die Box auf den Reserve-Receiver zu und holt sich den ensprechenden Stream.
      Somit kann man völlig unabhängig weiter zappen. Das Verhalten ähnelt also dem einer Twin-Tunerbox.

      Wie stellt man den Reserve-Receiver ein?


      Dazu gehe ins Menü > Konfiguration > System > Anpassungen
      dort dann in der 3. Zeile Reserve-Receiver auf JA stellen
      in der 4. Zeile die URL der zweiten Box angeben, samt Streaming-Port 8001
      also zB 192.168.0.2:8001


      siehe Screenshot: Reserve-Receiver1.jpg


      auf der 2. Box kann man das genauso machen, dann hat man die Reserve gegenseitig aktiviert.

      Wie erkennt man den Zugriff auf dem Reserve-Receiver?


      Auf dem Reserve-Receiver kann man den Zugriff der anforderden Box auch sehen.
      Menü > Information > Über > Stream Client Information Reserve-Receiver-info-client.jpg


      dort siehts dann zB so aus: Reserve-Receiver-Client.jpg
      im Beispiel wird gerade der Kanal ORF 2 O HD gestreamt


      Edit by NaseDC: Links in Fremdforen entfernt. Forenregel achten. Bilder kannst du bitte über die Funktion Dateianhänge hier anfügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()