*Gelöst* - Vu Duo2 - Unicable Settings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *Gelöst* - Vu Duo2 - Unicable Settings

    Hallo,

    ich will meine Anlage auf Unicable umstellen. Dazu habe ich beim Boardsponsor eine inverto IDLU-32UL40-UNBOO-OPP LNB gekauft.
    Heute habe ich das LNB installiert (das alte LNB + Mulitswitch entfernt) und die Kabel innen über einen Verteiler angeschlossen.

    Die Einstellungen an meine Duo2 (4 Tuner) habe ich vorgenommen. Das gleich am Kathrein UFS 922. Beide liefern kein Bild mehr.

    Frage zu den Einstellungen der Duo2:
    Tuner A:
    LOF: Unicable
    Unicable Einrichtung: Unicable User defined
    Diction: JESS (EN50607)
    Kanal SatCR0
    Frequenz: 1210 (lt. inverto)
    LOF/L: ?
    LOF/H?
    Schwellenwert?
    Verbunden Nein
    Diseqc: Keine


    Tuner B:
    Kanal SatCR1
    Frequenz: 1420 (lt. inverto)
    LOF/L: ?
    LOF/H?
    Schwellenwert?
    Verbunden Ja (mit Tuner A)
    Diseqc: Keine

    Tuner C (mit eigenem Kabel) und Tunder D analog A+B.

    Welche Einstellungen soll ich für LOF/L: und LOF/H und Schwellenwert verwenden?

    Lt. inverto gibt es eine LO Frequenz von 10,4 Ghz. Ist das der Wert für LOF/L?

    Gruss und Danke,
    Boris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbi ()

  • hgdo schrieb:

    Poste Screenshots von den Einstellungen oder stell gemäß Wiki ein!
    Die Einstellungen habe ich im initialen Post stehen (sorry ich aber leider aus versehen zwischendurch gespeichert, der Text war aber noch nicht ganz fertig.)

    Die Einstellungen sind lt. Wiki erfogt. Leider kann ich das LNB IDLU-32UL40-UNBOO-OPP in den Einstellungen nicht auswählen.
  • Vu Duo2 - Unicable Settings

    Es gibt ein ähnliches Unicable-LNB mit 32 Frequenzen von Inverto. Wähl das bei den Einstellungen aus!
  • bbi schrieb:

    Lt. inverto gibt es eine LO Frequenz von 10,4 Ghz. Ist das der Wert für LOF/L?

    Das ist eine irreführende Beschreibung von Inverto. Das LNB arbeitet intern als Breitband-LNB mit nur einer Oszillatorfrequenz von 10400 MHz, verhält sich aber nach außen hin wie ein "normales" Unicversal-LNB (9750/10600 MHz). Ergo braucht man an dieser Stelle keine benutzerdefnierten Einstellungen von LOF/L bzw. LOF/H.
  • Vu Duo2 - Unicable Settings

    Vielen Dank - Werde die Einstellungen also lassen.


    Werde jetzt nochmal meine Verkabelung prüfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • :wall1: Es war tatsächlich die Verkabelung. Ein Stecker war nicht korrekt angeschlossen. Ist vermutlich rausgerutscht als ich am LNB die Kabeltülle angebracht habe. Blöd - mein Fehler.

    Beide Receiver laufen nun wie gewünscht. Wäre das Problem mit dem Stecker nicht gewesen wäre die ganze Aktion in max. einer Stunde erledigt gewesen. Insofern kann man Unicable echt empfehlen.

    raceroad schrieb:

    Das ist eine irreführende Beschreibung von Inverto. Das LNB arbeitet intern als Breitband-LNB mit nur einer Oszillatorfrequenz von 10400 MHz, verhält sich aber nach außen hin wie ein "normales" Unicversal-LNB (9750/10600 MHz). Ergo braucht man an dieser Stelle keine benutzerdefnierten Einstellungen von LOF/L bzw. LOF/H.
    Die Info vo raceroad könnte man doch mit ins Wiki aufnehmen, oder?

    Gruss Boris