Wie muss die auto.network aussehen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung ob das geht,versteh den sinn darin auch nicht

      EDIT: vielleicht solltest du erstmal versuchen die Freigabe mit dem freigabemanager zu machen und die auto.network erstmal aussen vor lassen,kannst wenn es läuft dann immer noch umsteigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • hoert sich an wie ein tanz
      2 voraus
      2 zureuck

      entweder man nutzt nur auto.network oder nur automount.xml ueber den freigabe manager
      und nicht beide gleichzeitig

      oder?

      wieso Kusselin (bekannt um seine mount spezifische Fragen, hier jedesmal etwas anderes anstrebt ist schleierhaft
      ausser dieser mediaplayer kann gar kein richtiges mounten und freigaben von verzeichnisse
      und funzt per DNLA / UPNP


      Quellcode

      1. Raspberry PI und Egreat 300 pro Mediaplayer
      2. kodinerds
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: finde kusselin sogar in andere foren

    • sobald du die auto.network benutzt, werden deine Shares unter /media/net/autofs/"Sharename" eingebunden, das kannst du nicht ändern, ohne das Image selbst zu ändern...
      Aber ich verstehe absolut nicht, warum du dich daran störst?
      Leg doch einfach einen Symlink in den /media/hdd/movie-Folder an, ist eh bequener zum suchen/wechseln.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • tonskidutch schrieb:

      hoert sich an wie ein tanz
      2 voraus
      2 zureuck

      entweder man nutzt nur auto.network oder nur automount.xml ueber den freigabe manager
      und nicht beide gleichzeitig

      oder?

      wieso Kusselin (bekannt um seine mount spezifische Fragen, hier jedesmal etwas anderes anstrebt ist schleierhaft
      ausser dieser mediaplayer kann gar kein richtiges mounten und freigaben von verzeichnisse
      und funzt per DNLA / UPNP


      Quellcode

      1. Raspberry PI und Egreat 300 pro Mediaplayer
      2. kodinerds
      Ja das stimmt..da gebe ich dir recht..mountspezifische Sachen :)
      da war doch was schon im nerds....danke dir...da schau ich mal rein!!

      Gruss
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • wer wo hingehen will, also der Pfad dahin, das ist beim mount das a und o
      wir haben uns schon oefterst getroffen in die Topics

      sei klar und eindeutig

      jetzt von eine wuenschenswerte NFS auf CIFS umsteigen ist nicht eindeutig und auch nicht sinngemaess

      ausser diese duzlige kiste mediaplayer Egreat 300 Pro ist echt als server faehig alle protokolle fuer NFS und oder CIFS clients zu bringen
      check doch mal die Egreat 300 pro manuals
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • egal jetzt....mit den Dreams und den Eintrag von Teddybär funzt es ja ...nur nicht mit der VU Duo....deswegen muss ich doch nichts im player nachsehen..wenn die Dreams doch funzen und Zugriff haben dann liegt es nicht am Player dann kann es doch nur noch an der VU liegen!!

      Gruss

      ich habe immer das gefühl das irgendein manueller eintarg in einer datei der vu duo fehlt...
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • Also auch wenn ich absolut nicht verstehe was Kusselin da so treibt, hat er in einer Sache Recht:
      Wenn es auf den Dreamboxen so funktioniert, dann liegt es bestimmt nicht am Egreat, sondern an der VU-Box.

      Wie schon öfters beschrieben ist der Samba-Client auf den VU-Boxen extrem alt und es könnte sein, dass Deine Egreat eine neuere NTLM-Authentifizierung erfordert. Versuch es mal so:

      Quellcode

      1. EGreat -fstype=cifs,rw,soft,user=Benutzername,pass=Passwort,sec=ntlmv2 ://192.168.178.58/hdd
      Wenn das nicht geht, dann so:

      Quellcode

      1. EGreat -fstype=cifs,rw,soft,user=Benutzername,pass=Passwort,sec=ntlm ://192.168.178.58/hdd

      Gruß,
      Stefan
    • Django80 schrieb:

      Ich denk die ganze hier geht es um nfs...?
      Ausserdem ist die frage ob die auto.network dateirechte 644 noch nicht beantwortet!
      Hi..ich hatte mit nfs angefangen..ging aber net! Dank teddybär habe ich einen cifs eintrag gemacht mit dem es funzt, aaaber nur auf den Dreams!!

      ja und die Rechte sind 644!!
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • Teddybär schrieb:

      Also auch wenn ich absolut nicht verstehe was Kusselin da so treibt, hat er in einer Sache Recht:
      Wenn es auf den Dreamboxen so funktioniert, dann liegt es bestimmt nicht am Egreat, sondern an der VU-Box.

      Wie schon öfters beschrieben ist der Samba-Client auf den VU-Boxen extrem alt und es könnte sein, dass Deine Egreat eine neuere NTLM-Authentifizierung erfordert. Versuch es mal so:

      Quellcode

      1. EGreat -fstype=cifs,rw,soft,user=Benutzername,pass=Passwort,sec=ntlmv2 ://192.168.178.58/hdd

      YOU ARE THE BEST!!!!!!!!!!!!! :)

      Mit dem Eintrag hat es funktioniert!!! Mensch toll. Manchaml stelle ich mich ja schon blöd an....red ich dann chinesisch?? Nee denn du verstehst mich ja!!!
      Also auch den anderen nochmals herzlichen Dank !!
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • Kusselin schrieb:

      wie geht das?
      in der Shell:
      mkdir /media/hdd/movie/Netzwerk/
      ln -s /media/net/autofs/ergreat /media/hdd/movie/Netzwerk/Egreat
      dann hast du in der movielist einen Ordner Egreat, unter dem du deinen Mediaplayer anzeigen lasen kannst.
      Der Schritt mit mkdir ist nicht nötig, verhindert aber das bei jedem Scrolen in der movielist der Mediaplayer angesprochen wird. Wenn du ihn weglässt musst du "Netzwerk" beim ln -s Befehl auch weglassen, also:
      ln -s /media/net/autofs/ergreat /media/hdd/movie//Egreat
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Teddybär schrieb:

      Er hat es mit meinem Eintrag auf seiner Dreambox (unter CIFS) hinbekommen und möchte es jetzt auch auf der VU+ einrichten.

      Bitte jetzt nicht wieder einen Glaubenskrieg anfangen ob NFS oder CIFS besser ist. Wenn @tonskidutch und auch Du ihm jetzt wieder einreden wollt NFS wäre besser, dann verunsichert Ihr ihn doch nur.

      Gruß,
      Stefan
      nee nee
      es war nur lang unsicher was er jetzt anstrebte...
      das mit sec=ntlmv2 ist schon gaaanz lange ein thema bei NAS oder mediplayer...
      da wahren wir schneller drauf gekommen als es sich pur um CIFS gehandelt haette
      nix fuer ungut :thumbup:
      :D keine kohle mehr :D