Vu+ Duo 2 hängt sich im Startvorgang auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 2 hängt sich im Startvorgang auf

      Hallo,

      seit ich meine Vu+ Duo 2 auf die neuste VTI flashen wollte, bleibt der Receiver beim Startvorgang hängen. Im TV sieht man nur der Bootscreen des Image Herstellers, auf dem Receiver steht "Starting ..."

      Das Flashen von alten Images "Original", BH oder älterenen VTI funktionieren offensichtlich, da sich der Bootscreen entsprechend dem neuem Image anpasst. Das Fehlverhalten ist jetzt immer gleich.

      Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Also das hilft mir jetzt auch nicht, oder? Oder von von was für einem Update redest du? Das letzte lauffähige Image war die aktuelle BH, die ich software-seitig über das Image geupdated habe. Ein opkg update/upgrade habe ich bisher noch nicht manuell duchgeführt. Nachträglich über telnet ist es jetzt sehr schwer, da sich das Gerät nicht im mehr Netzwerk befindet. Seriell müsste ich erst ein entsprechendes Kabel kaufen, welches bräuchte ich dann?
    • wenn du nicht mehr per Netzwerk rankommst -> neu flashen, schon zuviel verbockt ;_)

      und dann wie beschrieben ZUERST Software-Update machen (im VTi-menü)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Verbockt ist gut. Habe leider erst vor 30 Minuten erfahren, dass man vor dem flashen ein update durchführen muss. Ein Hinweis in der Doku wäre für andere User sicherlich hilfreich.

      Der Grund für das erneute flashen war, dass die BH auf einem sehr aktuellen Stand war, jedoch konnte ich über das Menü keine Plugin entfernen, ebenso hat das Plugin für die Softcams nicht funktioniert. Daher ist der Flash Speicher voll gelaufen und ich wollte reumutig zur VTI zurückgekehren. Mein Verständnis von flashen ist, dass man damit den gesamten Flashspeicher resetet, und dass damit auch die vorhergehendes Update überschrieben werden.

      Aber wenn du willst dann habe ich bereits zuviel verbockt und ich bekomme KEIN Image mehr über den kaputten Startvorgang hinaus. Bin am verzweifeln und befürchte ich kann meiene VU+ Duo 2 verschritten.
    • dass man vor dem flashen ein update durchführen muss
      falsch - direkt NACH dem flashen, und das ist eigentlich normal, machst am PC bei Installation einer Software auch nicht anders



      bekomme KEIN Image mehr über den kaputten Startvorgang hinaus
      da wird nichts kaputt sein, schau mal hier:
      - anderen Stick probieren
      - Stick mit dem HP-Tool (gibt es hier in der Database) formatieren

      auch wenn der stick schon mal funktioniert hat, gibt Leute die haben etliche davon gebaraucht bis einer gepasst hat
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Nur mal so am Rande:
      Bist du sicher, das du den Flash-vorgang überhaupt startest?
      Also bei der Anzeige "Press Power..." den Power-Button am Gerät , nicht an der FB drückst?
      Wenn ja, würde ich mal diverse andere Sticks testen, alle nicht zum Flashen nötigen Geräte(andere USB-Sticks, ext. HDD) an der Duo² entfernen.
      Wenn nein, sicherstellen, das die Ordnerstruktur stimmt und alle benötigten Files enthalten sind. und darauf achten, ob und wann die Anzeige kommt und den Power-Button im richtigen Moment an der VU+ drücken
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ja hat sich auf deinen Beitrag bezogen, hatte das Image bereits vorbereitet und entsprechend geflashed. Der Vorgang läuft immer durch, Anzeige flash läuft , anschließend kommt es nach 10 Sekunden zum Neustart was früher auch immer gleich ablief. Gefühlt dauert das ca 30 bis 45 Sekunden. Nach dem Neustart erscheint das entsprechende neue bootimage bild aber der receiver hängt sich im selben Zustand während starting ... auf.
    • Habe glücklicherweise noch einen alten USB Stick anno 2007 mit 512 MB gefunden, den anderen habe ich beim versuch den Schreibschutz mit Windows Diskpart zu entfernen geschrottet.

      Mit dem neuen alten Stick dauert das UBIFS Update, dass vorher 15 Sekunden gedauert hat, nun ca 3,5 Minuten ...et voila habe jetzt wieder die aktuelle VTI. Danke für den Support, vor allem der hint, dass ich so schnell mit dem flashen fertig war, hat mich überzeugt den USB Stick in Frage zu stellen.

      Mach jetzt als ersten das Update und hoffe, dass mein Sky Karte wieder nach dem restore der Alt Daten wieder funktioniert.
    • Hallo Community,

      ich habe auch das Problem, dass meine VU+ duo 2 nicht mehr bootet, allerdings trat der Fehler erst nach der installation des Plugins "ZDF Mediathek" auf. Die Box ist mit einer Fehlermeldung abgestürzt und neu gestartet und bleibt nun im Startbildschirm hängen.

      Gibt es eine Möglichkeit die Box ohne neues Flashen der Firmware zu retten? ist das Problem mit der ZDF Mediathek bekannt?