Jugendschutzabfrage verhindert automatische Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Hoensi
      Hallo Hoensi,

      das ist ein SUPER Tipp - habs mit ber alphacrypt light mit one for all probiert
      auch hier lässt sich der Smart card Jugendschutz auf der karte auf x- over 18 setzen!

      Beobachte das jetzt mal

      DANKE für den Tipp - wenns funktioniert ist der lästige Jugendschutz weg - das wäre genial

      Grüsse
      Micha
    • Hi
      Ich drücke euch die Daumen.
      Hab es bei mir seit ca. zwei Wochen so laufen und es kam seitdem kein Jugendschutz Fenster mehr welches ich extra mit Okay Bestätigen musste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoensi ()

    • Danke für den Hinweis mit den Alphacrypt-Modul. Damit konnte ich meine Kabelkiosk-Karte jetzt auch auf "FSK18" umstellen. Über das offizielle Modul ging das nur bis FSK16.

      Jetzt kommt die Meldung nur noch bei FSK18-Sendungen. Eine Unterscheidung zwischen FSK18 und Erotik wie bei Pyür gibt es bei Kabelkiosk-Karten leider nicht, aber außer den Erotik-Sendern hatte ich noch keine anderen Sendung auf irgendeinem Sender, die mit FSK18 gekennzeichnet war.
      Daher ist die Lösung für mich absolut in Ordnung.
    • @hajeku123

      Ich habe die Version 0.7 Deines Plugins auf meiner Ultimo 4k installiert. Beim Kanalwechseln und beim Streamen funktioniert es tadellos.
      Es klappt aber nicht beim nachträglichen Entschlüsseln von Aufnahmen.

      Um parallel mehrere Sendungen (welche das CI+-Modul) benötigen, aufnehmen zu können bzw. um noch was anderes schauen wofür ebenfalls das Modul gebraucht wird, werden die Aufnahmen verschlüsselt gemacht und im Standby entschlüsselt. Leider bleiben alle Aufnahmen die per Jugendschutz gesperrt sind schwarz.
      Ich denke mal, dass liegt daran, dass die genannte Meldung nicht bestätigt wird.

      Dummerweise sind die Aufnahme nach einem Entschlüsselungsversuch dann unbrauchbar, ein erneutes manuelles Setzten des Status auf "verschlüsselt" bringt nichts, die Aufnahme kann auch nicht mehr abgespielt werden.

      Gibt es für das nachträgliche Entschlüsseln eine Lösung?

      PS: Ich habe die Karte schon auf FSK18 setzt, somit sind nicht sehr viele Aufnahmen betroffen. Bisher hatte ich das nur auf SONY AXN. Aber dummerweise auch Aufnahmen bei denen die Sendung davor eine FSK18-Sendung war, da die Aufnahme ja ein paar Minuten früher startet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lansamur ()

    • Da ich nicht über CI Modul aufnehme und keinen Jugendschutzpin eingeben muss, kann ich eine Programmanpassung nicht nachvollziehen bzw. testen. Um dir hier helfen zu können, bräuchte ich einen aktuellen Debug Log von dir.
      Stell mal Debug Type auf an, Ausgabe auf Datei und erweiterten Debug aktivieren.
      Dann startest programmierst du einen Timer und lässt die Kiste für die Timeraufnahme aufwecken, aufnehmen im Standby entschlüsseln und postest den Debug Log.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Neu

      Moin moin, ich weiß es ist ein sehr alter Thread, aber ich bin hierauf gestoßen, weil ich genau das Problem habe, was ihr hier gelöst habt. Das beim streamen die FSK 16 und 18 Programme schwarz bleiben, weil ok gedrückt werden muss.
      Ich habe mich auch erst sehr gefreut weil es schien das es mein Problem behoben hat, also der erste versuch hat direkt funktioniert. Aber als ich dann auf einen anderen Kanal gewechselt habe wo auch gerade FSK 16 war hat es direkt nicht mehr funktioniert.

      Nach ewigen rumprobieren habe ich folgendes Verhalten jetzt bemerkt, also der stream und das "okay drücken" funktioniert nur, wenn die Box nicht im Stand-by ist und der entsprechende Sender eingeschaltet ist. Also ich muss zwar selber nicht mit der Fernbedienung bestätigen (also das Plugin funktioniert sozusagen), aber wenn ich streame geht es nur wenn die Box auf dem Kanal der gestreamt wird eingeschaltet ist und nicht im Stand-by ist. Das ist irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt habe und auch vom verhalten anders als ich es hier im Thread gelesen habe.

      Also mache ich evtl. etwas falsch?
    • Neu

      Benutze ich nicht, also die Jugendschutz einstellungen sind aus. Aber dennoch muss man bei FSK 16 und 18 Sendungen die CI+ pin eingeben, die habe ich auch gespeichert, darum muss ich die nicht mehr jedes Mal eingeben, aber das pop-up wo ich zumindest mit OK bestätigen muss kommt dennoch. Dafür ist ja dieses plugin was hier im thread angeboten wird gedacht, weil gerade wenn man von seiner Box aus streamt kann man ja nicht dieses Fenster mit OK bestätigen, was dazu führt das bei FSK 16 und 18 Sendungen das Bild schwarz bleibt.

      Die Jugendschutz Einstellung des Betriebssystems hat damit nichts zu tun, die ist ausgeschaltet.
    • Neu

      Ja das Modul muss ja auch die Sender entschlüsseln die ich streame, es geht ja auch immer noch um streamen. Aber damit das bild hell wird muss das CI+ Modul den sender entschlüsseln. Was er ja auch tut, nur bei FSK 16 und 18 muss man halt noch mit OK bestätigen, was beim stream nicht geht. Das thema wird ja hier im thread schon ausgiebig behandelt. Darum ja auch das Plugin, bei mir geht das plugin nur nicht so richtig, dafür brauche ich hilfe.
    • Neu

      Bezüglich #80:
      Ich habe solche Einstellungen wie dort beschrieben nicht. Nur diese FSK-Einstufung des CIs wo ich zwischen ab 12 und ab 16 einstellen kann.

      Bezüglich #87:
      Ich nehme ja auch nicht auf, also ich will ja nur einfach den Stream gucken. Ich muss nicht nachträglich entschlüsseln oder so. Ich nutze die Box Vu+ Duo 3K SE auch nicht zum aufnehmen.
      Ich habe nur das Problem weswegen du ja das Plugin erstellt hast, das der stream schwarz bleibt bei FSK16 und 18.
      Darum verstehe ich #87 nicht so ganz bezüglich meiner Situation?
    • Neu

      Ohne Debug Log kann ich nichts machen.

      Aktiviere den Debug Log auf der Serverbox, so wie in #87 beschrieben. Dann startest du die GUI neu und schaltest den VU in Standby. Jetzt streamst du einfach mal einen Sender FSK 16/18 Sender (der schwarz bleibt und wo auf der Serverbox OK bestätigt werden müsste) und merkst Dir den letzten Debug Log.

      Dann machst du genau das gleiche noch einmal, also GUI Neustart, Sender streamen nur mir dem Unterschied, dass deine Serverbox eingeschaltet bleibt und OK automatisch bestätigt und entsprechend der Stream hell wird.
      Anschließend postest du die beiden Debug Logs.

      Dann haben wir zwei Log Dateien, welche wir miteinander vergleichen können.
      Mal sehen, ob da was brauchbares drin steht…
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Neu

      Okay, danke schon mal für die detaillierte Beschreibung was ich machen soll, das hilft mir. Ich schaue mal ob ich das heute schon schaffe oder erst morgen, aber ich werde das mal so testen.

      Wo werde ich die log dateien dann finden?
    • Neu

      Hier mal die beiden logs. Ich hoffe die können dir weiter helfen. Falls ich noch was ausprobieren sollte, dann sag bescheid.
      Dateien
      • bild_hell.log

        (31,43 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild_dunkel.log

        (72,15 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

      Also, um das vernünftig hinzubekommen, müsste man sich in die Events von eMMI_UI einklinken.
      Äußerst unschöne Variante wäre einfach deine Serverbox kurzzeitig einzuschalten, auf den Sender der gestreamt wird umschalten, die Meldung bestätigen und dann wieder in Standby schalten.
      Beides ist nur mit Programmieraufwand umzusetzen, was dann auch getestet werden müsste. Da ich kein Modul mehr habe und auch nicht mehr haben will, wird das hier zu kompliziert.
      Ich werde da nichts mehr machen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen