Jugendschutzabfrage verhindert automatische Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hajeku123

      Es funktioniert super - DANKE :happy2:

      ein kleines aber - was ich nicht bedacht habe ist das das okay auch gesendet wird wenn keine Ci Abfrage kommt
      dann erscheint bei mir die second infobar - könnte man auch anstelle "ok" "exit" nehmen? dann geht die Meldung auch weg - dann wärs glaub ich superperfect - aber hey ich will dich auf keinen Fall nerven

      DANKE und Grüsse
    • @hajeku123

      habs selbst gefunden keycode geändert auf 0174 und schon gehts :happy1: :happy4: :happy3:

      Nochmal grosses DANKE

      doch nicht so ganz - zu früh gefreut exit war für abbruch - leider - muss die okay taste sein - schalt ich eben die second infobar ab
      auch kein problem

      Grüsse
    • Ganz perfekt wäre es natürlich, wenn man so ein Plugin gar nicht brauchen würde und das Image korrekt mit dem Jugendschutz des Moduls umgehen würde :whistling: Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Update, bei dem man im Menü einstellen kann, dass nach der Eingabe des PINs noch "OK" gesendet werden soll.
    • ich hatte noch gesehen, dass die Funktionalität für Timer Aufnahmen gar nicht abzuschalten ging.
      Ist korrigiert.

      Tastencodes:
      Spoiler anzeigen

      116 Key "Power"
      2 Key "1"
      3 Key "2"
      4 Key "3"
      5 Key "4"
      6 Key "5"
      7 Key "6"
      8 Key "7"
      9 Key "8"
      10 Key "1"
      11 Key "0"
      412 Key "previous"
      407 Key "next
      115 Key "volume up"
      113 Key "mute"
      402 Key "bouquet up"
      114 Key "volume down"
      174 Key "lame"
      403 Key "bouquet down"
      358 Key "info"
      103 Key "up"
      139 Key "menu"
      105 Key "left"
      352 Key "OK"
      106 Key "right"
      392 Key "audio"
      108 Key "down"
      393 Key "video"
      398 Key "red"
      399 Key "green"
      400 Key "yellow"
      401 Key "blue"
      377 Key "tv"
      385 Key "radio"
      388 Key "text"
      138 Key "help"
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Ich kenne die Bedienung mit einem Modul nicht, wann welche Tasten gedrückt werden müssen.
      Da müsst Ihr mal etwas mit der normalen Fernbedienung spielen und dann den Tastencode im Plugin hinterlegen.
      Wenn mehrere Tasten hintereinander gedrückt werden müssen, könnte man das auch noch umsetzen.

      Dazu dann aber bitte wieder melden.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • hi
      das plugin funktioniert bei mir einwandfrei. ich schaue fern über pyur. beim umschalten wird die abfrage der jugendschutzpin wird nach kurtuzer zeit bestätigt. wenn die nächste sendung losgeht wir wieder die pin wieder abgefragt und dann muss ich nuchmal ok drücken. kan man das auch irgendwie automatisieren?
      würde mich freuen

      cu svs
    • geht ja auch so, war blos so ein gedanke von mir. danke für das tool

      nur so ein Gedanke: es gibt doch die Funktion "Zeige Infobar bei Sendungsbeginn" , kann man da nicht das so einstellen das dadurch ein ok mit ein paar sekunden verzögerun ausgelöst wird? wenn das dann auch nur für bestimmte sender einstellbar wäre. aber wie gesagt, nur so ein gedanke ;) ;)
    • Dein Gedanke war gut :)
      Noch einmal zur Definition der Kanäle und Provider

      hajeku123 schrieb:

      Da du diese Funktion sicherlich nicht bei allen Sendern haben willst, kannst festlegen, bei welchen Providern oder bei welchen Sendern automatisch OK gesendet werden soll.
      Dazu schaltest du auf den Sender, für welchen die OK Taste gedrückt werden soll. Dann ruft du das Plugin auf und wählst den Punkt "bei Kanalwechsel (ok)"
      Mit Taste OK werden die gespeicherten Sender der Provider aufgelistet.

      Wenn du einen weiteren Sender oder Provider zu der Liste hinzufügen möchtest, wieder auf den Sender schalten, Plugin aufrufen, Punkt "bei Kanalwechsel" auswählen und OK drücken.
      usw....
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • serienrecorder aufnahmen bleiben schwarz

      Hallo in die Runde,

      hab mich jetzt auch mal mit dem Serienrecorder beschäftigt.Erstmal Danke an den/die Entwickler - tolles Plugin.DANKE
      Hab ne Uno4k mit aktuellem Image und ein CI+ Modul von Pyur (Kabelempfang)
      Soweit funktioniert auch alles (Aufnahmen/nachträgliches entschlüsseln etc.)
      Mir ist aber jetzt aufgefallen das Aufnahmen mit Jugendschutzabfrage nur schwarz aufgenommen werden und auch nach dem entschlüsseln schwarz bleiben.
      Leider muss ich bei dem CI+Modul von Pyur die Jugendschutzabfrage immer mit Pin bestätigen (hab die Pin gespeichert muss aber trotzdem immer manuell mit okay bestätigen.
      Ich denke das da das Problem liegt. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich.

      Danke schonmal im voraus - und euch allen einen schönen ersten Advent !!!

      Micha

      PS: Sorry vielleicht kann ein Admin das nach serienrecorder verschieben -DANKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boesemann ()

    • Hallo Schomi,

      Danke für deinen Hinweis - den keyontimer hab ich ja - ich mach aber mehrere parallele aufnahmen verschlüsselt - da passiert ja kein Kanalwechsel

      oder hab ich da einen Denkfehler ?(
    • Tja, zwei Infos nachgeliefert, da hätte ich mir den Aufwand auch sparen können. Und mit dem Serienrecorder hat es nur indirekt zu tun.
      Egal, ist 1. Advent!

      Vielleicht funktioniert folgendes:
      1. Vor Aufnahmen auf Sender umschalten aktivieren.

      und/oder

      2. Im Serienrecorder die Anzahl Tuner einschränken.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • boesemann schrieb:

      ich mach aber mehrere parallele aufnahmen verschlüsselt - da passiert ja kein Kanalwechsel
      Die fangen sicherlich nicht alle zeitgleich an.

      Du hast Version 0.7 aus #71?


      schomi schrieb:

      Vielleicht funktioniert folgendes:1. Vor Aufnahmen auf Sender umschalten aktivieren.
      Zusätzlich im Plugin KeyonTimer "bei Aufnahmen" = JA , eine entsprechende Zeit einstellen und bei Timerstatus = "Aktiviert" einstellen
      Dann wird kurz bevor die Aufnahme startet automatisch OK gedrückt

      Musst mal ein wenig mit Timerstatus und Zeit herum spielen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hi

      Ich bin ebenfalls seit neusten ein Kunde der extra TV Programme von Pyür und hatte somit auch das Problem mit der extra zu bestätigenden Jugendschutzabfrage.

      Anfangs ab ich es auch mit dem Plugin probiert, nur leider hat es nicht immer 100% geklappt bei einigen aufnahmen.
      Trotzdem natürlich auch von mir danke für die Arbeit. :thumbsup:

      Es fehlte eine Einstellung das bei Aufnehmen in einen gewissen Zeitintervall die okay Teaste automatisch gedrückt wird, da man nie genau weiß wieweit vor sendebeginn die extra Abfrage kam und ich meine Aufnahmen immer eine Minute vorher starten lasse.

      Ich hatte bei mir noch ein Unicam Modul mit Troja 4.83 rumzuliegen und dort meine Pyür Karte mal reingesteckt. Einige Sender wurden sogar Hell damit, allerdings nicht alle.

      Man konnte aber über das Menü des Moduls die Altersfreigabe der Smartcard ändern.

      "Info -->Smartkarten Info -->Altersfreigabe der Smartkarte" Hier kann mann nun wählen unter

      G - general audience
      PG - parental guidance
      A - over 18
      X - erotic

      Ich habe meine Karte auf "X - erotic" eingestellt. Karte wieder ins Pyür Modul und seitdem kommt kein extra Fenster mehr.

      Vieleicht hilft es ja weiter, wenn man noch ein Unicam Modul hat oder jemanden kennt der eines hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()