[erledigt] Welche SAT-Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt] Welche SAT-Kabel

      Vielleicht auch schon hier gefragt. Ich habe es aber nicht gefunden.

      Ich muß bei einer Altbausanierung SAT-Kabel legen. Es werden ca. 35m vom LNB bis zur Anschlußdose im Zimmer.
      Welches Kabel nehme ich dafür.

      Von KHC für 29€ bis Kathrein für 75€ habe ich schon einige Varianten gesehen. Muss es das teure sein ?
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Ich habe bei mir im Haus günstige vom Baumarkt und kann keinen Unterschied zu den alten guten vom Elektriker feststellen.

      Ich habe neue verlegt, weil ich jetzt zwei Anschlüsse im Wohnzimmer habe.
    • Ich kann dir das Kathrein Kabel empfehlen. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch was die Verlegung angeht, 1a. Von dem günstigen 20 Fach geschirmten Kabel bin ich nicht so der Freund. Die F-Stecker gehen furchbar drauf (wenn man 50 Stück hintereinander machen muss, bluten die Finger) :) und das verlegen ist nicht angenehm. Hab bei unserem Hausbau knapp 450m LCD111 gelegt, und vorher mit billig Kabel angefangen, dass aber gleich dem Schrotti mit gegeben.

      Seit dem verlege ich nur noch Kathrein LCD111 und darauf kommen Cabelcon Stecker. (Die gibts als Self Installer, da bräuchtest du nichtmal die Zange dafür).
      Vu Solo²
      Vu Solo 4k
      VTI 13
      Synology DS1815+
      Hikvision DS-2CD2T42WD-I5, Hikvision DS-2CD2T42WD-I8, HIKVISION DS-2CD2042WD-I
      Foscam 9961ep
      Axis P1427-LE
      Chinaböller H.view 4.0 Megapixel


    • Die Crimpzange ist schon klasse, würde nie mehr ohne wollen, aber wenn du nur ein paar Stecker drauf machst, nimm die Self Installer.
      Falls du auch außen Kabel verlegst, gibt es UV beständiges Kathrein LCD115. Falls du hier nur ein paar Meter bis zum ersten Poti brauchst, sag bescheid, hab noch verschnitt übrig.

      Für innen reicht aber das LCD111.

      Und wenn du noch ein paar Euro (weniger wie 10) übrig hast, nimm gleich den Cabelcon Abisolierer :)
      Vu Solo²
      Vu Solo 4k
      VTI 13
      Synology DS1815+
      Hikvision DS-2CD2T42WD-I5, Hikvision DS-2CD2T42WD-I8, HIKVISION DS-2CD2042WD-I
      Foscam 9961ep
      Axis P1427-LE
      Chinaböller H.view 4.0 Megapixel


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newbie80 ()

    • Danke für eure Antworten. Werde also das Kathtein Kanel nehmen, weil nichts mehr zu ändern ist, wenn Decken und Wände wieder dicht sind.

      Danke auch für die Zusatztipps zu Steckern, Werkzeugen und Dosen
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • klar kannste nachher was ändern ... müsstest nur die Kabel in Leerrohre legen :)
      hab ich vor 20 Jahren auch gemacht, war ne gute Ide, da alle Kabel schon vor Jahren von damals Analog auf SAT getauscht wurden ... und das ohne jeglichen Aufbruch :D
      wenn du schon die guten Kathrein-Kabel nimmst, kommst es auf die paar cent für die Leerrohre auch nicht mehr an :whistling: , ist ja auch ne (hoffentliche...) einmalige Investition. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()