Problem beim neu flashen der Uno mit dem VTi "Vu+ Team Image Uno" - V 9.0.3 - 16.05.2016 Bild bleibt stecken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim neu flashen der Uno mit dem VTi "Vu+ Team Image Uno" - V 9.0.3 - 16.05.2016 Bild bleibt stecken...

      Hallo @all!

      Also ich bin gerade bei meinen Vater, den ich den Vu+Uno neu geflasht habe und dann mit dem Zero die Wlan und USB TV Treiber lösche kommt immer mit 1 Fehler. Dann kann es sein das er weiter macht oder sich gleich aufhängt.

      Habe es dann ohne einer Löschung gemacht und habe mittels Dreamset die Favoriten bac kgespielt und die Plugins, CoolTV, EPG Refresch, Multiquitbutton plus die Cccam 2,3 installiert.

      Jedesmal wenn er dann die Benutzeroberfläche neustartet hängt er sich im Startbild (Frau mit Händen) auf und macht nichts mehr weiter.

      Habe nun mittlerweilen 6x neu geflasht und auch das File neu geladen und nun wieder damit gelfasht ohne das ich was mit Zero lösche.

      Ich hab keine Ahnung wo der Fehler leigt oderwas ich falsch mache. Wem so was schon passiert oder ne Ahnung was ich tun kann bitte? Bei meiner Vu+Duo war alles kein Problem und war inerhalb von 15 Minuten betriebsbereit und hier sitzte ich nun schon 3 Stunden rum und bin ratlos
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Ich glaube Du hast ein Speicherproblem.
      Flashe doch mal neu und richte ein Plugin nach dem anderen neu ein. Zwischendurch immer einen Neustart machen. Wenn die Uno hängen bleibt hast Du die Quelle die zu viel war. Wenn das der Fall ist, überprüfe ob Du nicht auslagern sollst, mit PluginMover.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Das VTI 9.X ist sehr Flashspeicherhungrig. Da Du mit VTI Zer0 die WLan- u. USB-Tunertreiber entfernt hast
      kann man davon ausgehen, dass mit "lange gelbe Taste" schon geschaut hast, wieviel freien
      Flash es noch gibt.
      Sofern der Einrichtungsassistend nach der Installation startet, kann man dort aber auch sonst noch einiges
      entfernen bzw. gar nicht installieren.
      Die Favoriten kann man ja mittels Backupsuite (sofern im VTI 6.X gesichert) wieder einspielen
      Cool-TV weiss ich nicht, den Rest würde ich v. Feed installieren und nicht mittels Dreamset.
      Und, nach der Installation sollte ja unmittelbar (bevor Plugins etc. installiert werden) mit "blau->grün->grün" das Image auf den
      neuesten Sand gebracht werden. Andernfalls, so zumindest hier des öfteren gelesen, kann es zu den von Dir
      beschreibenen Problem kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So hallo hier bin ich wieder. Ich danke mal für die raschen Antworten doch leider ging das irgendwie alles net so richtig.

      Beschreibe nun was ich dann gemacht habe.

      Also ich habe wieder mal neugeflasht, dann mittels Zero wieder die WLAN und USB-TV gelöscht (wieder xxx Pakete mit 1 Fehler gelöscht kam bei beiden als Endergebniss). Dann habe ich alle Pluginns auf einen USB Stick der mit 1 Gig sich partioniert (und eingehängt wurde) raufgeschoben. also es war kein einziges Pluginn mehr im Flash. Das letzte Update gezogen. Nach dem Neustart blieb das Teil in einer Schleife hängen wo er immer nur die Uhrzeit hate 01:00 xx:xx:1970. Das kam in der Info anzeige für ca. 10 sek dann wieder oben Ladebalken und wieder selbe Info Zeile.

      Ok also wieder neu flashen. Alles wie zuerst gemacht bis auf nix löschen mit Zero. Alle Plugins verschoben und er bekam nur 15MB raus. Konnte kein Update machen, da er meinte zu wenig Speicherplatz zur verfügung.

      Ok somit gut belasse ich es damit und installiere nur diese dummen 3 Plugins (epgrefresh, cooltv und multiquickbutton) also eines installiert Cool TV und neustart bumm danke im Frauenbildschirm stecken geblieben.

      Dies habe ich dann nun so oft gespielt das ich nun nach ca. 20 Flash Versuchen nun das System instaliert habe, nur den Multiquickbutton habe und die Cccam.

      Es ist kein USB Stick hinten dran und nix verschoben.

      Echt ich habe keine ahnung was das Teil hat und warum es so extrem herumbockt. Doch eigentlich sollte das net so sein und will es auch ordentlich hinbekommen. Leider musste ich nun fahren wegen anderer Verpflichtungen doch würde ich gerne euren Rat einholen wie ich das hinbekommen kann, daß der Vu+Uno wieder so rennt wie er rennen soll.

      Wird halt mit euren tips und meiner Umsetztung ein wenig dauern da ich ihn nicht bei mir habe und mir das alles dann ansehen muß wie ich es hinbekome aber bitte Euch um hilfe so weit es geht.

      Besten Dank und Gruß im Vorraus
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • wie @Clemens bereits gesagt hat ist das Update ein "muss".
      Um noch etwas mehr Speicher zu bekommen würde ich nach dem Update, bevor Du weitere Installationen vornimmst eine Imagesicherung machen und diese im Anschluß wieder zurückschreiben. Das bringt Dir 5 MB zusätzlich an Speicher.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ok sorry wenn ich das nun widerhole. Ist nur für mich auch zum Verstehen (oder bestätigen, dass ich es korrekt verstanden habe).

      Also der derzeitige zustand ist ja nun geflasht, dann mit Zero die 2 Sachen mit 1 Fehler gelöscht und multiquitbutton drauf.

      Ich gehe nun her und schiebe noch alle Plugins auf den USB Stick (oder gebt es welche die im Flash lieger liegen bleiben sollten wie Web interface oder Picons?) und mache dann das Update egal ob er sagt es geht oder es is zu wenig speicher vorhanden und kann Schäden verursachen. (weil Flashspeicher kann ich ja leider nicht erhöhen durch den Stick nur Sachen auslagern)

      Dann wenn er das Update erfolgreich gemacht hat soll ich das gesammte Image einmal sichern und sofort wieder das Backup neu einspielen. Ist das nun Korrekt verstanden bitte?

      Dann erst kann ich die restlichen Plugins installieren und auch am Stick schieben.
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Also picons würde ich sowieso auf nen stick legen, dan das update machen (sollte gehen auch bei ner Warnung, wenns mehr als 10 mb sind sollte es gehen natürlich kann ich nichts garantieren ^^ )
      Und dan sollte die Box nicht mehr beim booten hängen bleiben.

      Hast mit VTi Zero schon USB Tuner und WLAN Treiber gelöscht (oder nutzt du WLAN)?
      Bringt auch was an flash.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Sprachen die man nicht spricht kann man auch deinstallieren.
      Samba sollte man lassen, wenn man über PC auf die Uno zugreifen möchte.
      Wenn dann alles funktioniert eine Komplettsicherung v. Image machen,
      für den Fall des Falles, dass der freie Flash für das Update mal doch nicht reichen sollte.
    • Irgendwie ist da was durcheinander bei dir....

      1.Neu flashen
      2.Mit Zero deinstallieren aber bitte einzeln,damit du siehst welches Plugin Fehler macht.Und schreib mal welche Einträge du mit Zero deinstallierst!!!
      3. Jetzt eine Image Komplettsicherung erstellen auf den USB Stick.
      4. jetzt dieses Image flashen.
      5. mit Gelb lang schauen wieviel Flashspeicher du hast!!!
      6.Eventuell weitere Einträge mit Zero deinstallieren(falls immer noch zu wenig Flashspeicher)
      7.Jetzt Ein Update der Box durchführen!
      8.Jetzt erneut ein Image Backup erstellen auf USB

      Und erst ab Jetzt kannst du beginnen Plugins zu installieren.Dazu solltest du einen USB Stick eingesteckt haben der als ext2 ext3 oder ext4 formatiert ist.Der MUSS jetzt immer in der Box gesteckt bleiben!
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • ok danke mal dann werd ich das die Tage hoffentlich versuchen können. Werde hier dann bescheid geben obs geklappt hat und welche Fehler er gemacht hat.

      hoffe das is ok dann so.
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • So hier bin ich nun!

      Also ich habe alles nach deinen Punkten abgearbeitet und hier sind die Fehlermeldungen.


      WLan-Unterstützung
      24 Pakete mit 1 Fehler

      Opkg_removed_cmd: Package r8192cu is not installed

      USB-Tuner
      100 Pakete mit 1 Fehler

      Opkg_remove_cmd: Package kernel-module-zl10353 is not installed
      qt1010

      Mxl5007t

      Tda18218

      Zl10353

      Mxl5005s

      Sprache

      27 Pakete mit 0 Fehler

      Habe dann nach der erneuten backup Wiederherstellung nochmals mit Zero reingeschaut und es gab keine Fehler oder was zum deinstallieren.
      Alle Plugins installiert und am Stick verschoben. Also es rennt einwandfrei nun die Vu+Uno.

      Die Fehler beim löschen oben dürften wohl kein Probblem machen.
      Erstes Bild war nach der wiederherstellung. Zweites Bild ist nun als ich fertig bin.
      Dateien
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Drück mal GELB lang nachdem die Box komplett neu gestartet wurde.
      Hast du die Backups erstellt unmittelbar nach einem Boxen Neustart?

      Ich hatte damals mit meiner Uno auch immer Platzprobleme.Und der Pluginmover kann auch nicht alles auslagern.Ich habe dann Flashexpander verwendet.Der läuft auf einem extra USB Stick und lagert das komplette /usr/ Verzeichnis aus.Da musst du mal suchen im Forum, ob das nicht besser geeignet wäre.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Also der erste Screen war nach dem neustart. der zweite ist nun nach dem ich mit allem fertig war und alles läuft ohne Probleme.

      Flashexpander kenne ich habe ich bei mir daheim auf der duo auch immer benutzt und nun eigentlich auch den Pluginmover weils einfacher is.

      Ich sag mal solange es nun ohne Probs rennt passt es ja. Das System ist am neuersten Stand, hat das Update drauf und die Plugins ohne das was hängen geblieben is. Pluginns sind auf einem 1Gig Stick ausgelagert.

      Falls wieder was arges kommt muß ich mir das halt ansehen das ich beim Vater auch den Flashexpander dann wieder dran setzte.
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------