Fehlerhafte Anzeige der Kanalnummer in der Infobar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlerhafte Anzeige der Kanalnummer in der Infobar

      Hi,

      kurz vorweg, als Ausgandssituation:
      - Solo 4K (VTI 9.0.3 vom 09.08.2016)
      - 2 Bouquets
      - 120 Sender im ersten Bouquet (mit dem Namen SAT (TV))
      - 2. Bouquet (Favourites (TV)) ist leer
      - kein Wechsel zwischen den Bouquets beim Zappen

      Ich habe auf meiner Box folgendes beobachtet:
      Der letzte Sender im SAT-Bouquet wird in der Infobar nicht mit der Kanalnummer (in diesem Fall 120) angezeigt. Auch wenn ich in das erste Bouquet weitere Sender hinzufüge, wird nach einem Neustart der letzte Sender in der Infobar ohne Kanalnummer angezeigt.

      Füge ich jetzt in das zweite Bouquet einen Sender hinzu, der noch nicht im ersten Bouquet enthalten ist, dann wird die Kanalnummer des neuen Senders im zweiten Bouquet nicht angezeit. Es fehlt also die Anzeige 121. Dafür wird aber die Kanalnummer des letzten Senders im ersten Bouquet angezeit, also 120.
      Füge ich jetzt dem zweiten Bouquet einen Sender hinzu, der bereits im ersten Bouquet enthalten ist, wird auch die Kanalnummer des neuen Sender im zweiten Bouquet angezeigt also 121. Aber nur dann, wenn er nicht an letzter Position im neuen Bouquet gelistet ist. Ist er an letzter Position gelistet, dann feht wieder die Kanalnummer in der Infobar.


      Dieses Verhalten ist auch nach einem Skinwechsel zu beobachten.

      Woran könnte das liegen?


      Ergänzung: in den von mir genutzten Skins wird die Kanalnummer mit folgendem widget aufgerufen:
      source="session.CurrentService"
      render="Label"
      <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Probiere das hiernit


      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="3,540" size="120,36" font="Regular; 30" halign="center" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="background" transparent="1">
      2. <convert type="ServiceName2">Number</convert>
      3. </widget>
      Ist ein Converter der in MaggySkins verwendet wird.
      Musst die Koordinaten an Deinen Skin natürlich anpassen.
      Dateien
      • ServiceName2.py

        (27,38 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!