VOB abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      habe mehrere Filme auf dem Rechner, die im DVD-Format (mehrere VOBs) vorliegen. Hab bisher immer alle VOBs auf die Box hochgeladen und musste dann aber immer per Hand den nächsten Teil starten. Das ist nicht gerade komfortabel und schränkt den Genuss sehr ein. Bei allen Freeware-Programme zum Mergen der VOBs schlägt mein Virenscanner Alarm. NERO für 100 Euro (Recode) ist mir zu teuer, um im Monat ein bis zwei Filme zu konvertieren. Gibt es da eine andere Lösung? Danke für eine Antwort.
      Grüße Norbert


      Edit:
      Muss mich entschuldigen. Hatte die fRage schon früher einmal gestellt, den Thread aber aus den Augen verloren (Auslandstätigkeit). Die Lösung war, ein ISO zu erstellen. Das könnte die Box problemlos abspielen (?). Hat jemand einen Tipp, mit welcher Software das am besten realisiert werden kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Ich hab letztens AnyDVD dazu verwendet, gibt es als Testversion.

      Die .iso Datei einfach in dein Filmverzeichnis legen, starten geht ganz normal über den Movieplayer (egal ob Movieliste oder EMC).
      Das (vorinstallierte) DVD Player Plugin öffnet sich dann über den Movieplayer von selbst.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Hab mich zu ImgBurn entschlossen. Bei 5 Download-Servern hat mich mein Virenscanner vor Schadsoftware gewarnt. Dann hab ich aber einen gefunden (techspot.com), der sauber zu sein scheint. Das Erstellen der ISO-Datei eines Filmes mit 144 Minuten Länge hat knapp 10 Minuten gedauert, Wenn sich die Datei jetzt auf der Box abspielen lässt, kann ich ImgBurn wirklich sehr empfehlen.
    • also bei mir geht es ganz einfach, ich habe die AUDIO_TS und VIDEO_TS mit den jeweiligen Inhalten jeweils in einem Ordner. Wenn ich den auswähle über die R-Taste, dann werden die "DVD"s wunderbar abgespiel, die ich auf meiner Festplatte habe, nichts mit .iso erstellen und so.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • Leider zu früh gefreut. Hab die Datei vom Rechner auf die Box ins Verzeichnis movie geschoben. Sie liegt auch wirklich dort (sehe ich im Windows Explorer). Jedoch auf der Box wird das File im MediaPlayer nicht angezeigt. Nur meine hochgeladenen mp4 und mkv. Ist da noch etwas einzustellen?
    • @PeEf':
      >>also bei mir geht es ganz einfach, ich habe die AUDIO_TS und VIDEO_TS mit den jeweiligen Inhalten jeweils in einem Ordner
      wo jetzt - auf dem Rechner oder auf der Box?
      Wenn ersteres: ich sehe in der Box nicht meinen Rechner.

      @tantalos:
      >>DVD Player Plugin öffnet sich dann über den Movieplayer von selbst
      Ich glaube DVD Player Plugin ist nicht installiert. Und wo finde ich den Movieplayer?
    • strzata schrieb:

      Hab die Datei vom Rechner auf die Box ins Verzeichnis movie geschoben.
      Hier schreibst du von der Datei, oben von Dateien, die im DVD-Format vorliegen, was hast du wirklich, wie ist die Struktur?
      Bei mir habe ich den Ordner mit dem Filmnamen, darin den VIDEO_TS-Ordner und darin liegen die DVD-Dateien, also die .vob und .bub und .ifo. Die kann ich abspielen, indem ich nur den Ordner mit dem Namen des Filmsauswähle.
      Bei mir geht beides, Ordner im freigegebenen Netzwerk, und auch auf der internen HDD, wie gesagt, ich drücke die R-Taste und dann habe ich die "Filmauswahl", gent prima
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • @PeEf:
      Also nochmal genau das, was ich gemacht habe:
      Auf dem Rechner hab ich das Verzeichnis Video_TS. Darin alle VOBs, PUBs ...
      Mit ImgBurn entstand daraus eine ISO-Datei. Die habe ich auf die Box geschoben.
    • strzata schrieb:

      Mit ImgBurn entstand daraus eine ISO-Datei. Die habe ich auf die Box geschoben.
      das spare ich mir, ich kann direkt die Ordner auswählen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Habsch gemacht. In diesem Verzeichnis sind die Filme, die ich in der Box aufnehme. Die vom Rechner transferierten hab ich in einem Unterverzeichnis "movie", quasi "Movie" als Unterordner von "harddisk\movie". Als absolute NULL auf der Box konnte ich das File nicht verschieben, also mach ich es jetzt auf dem Rechner. Da kenne ich mich aus. Dauert nun leider 25 Minuten.

      In der Zwischenzeit könnte mir PeEf erklären, wie ich es anstellen muss, damit ein Video mit den entsprechenden Dateien (VOBs, PUBs ...) direkt abgespielt werden kann. Das wäre ja noch viel einfacher. Aber dazu muss in der Box bestimmt einiges eingerichtet werden? Und da sehe ich bei meinem geringen Kenntnisstand dunkelschwarz.