Generalkeys ultraschlanke Funktastatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Generalkeys ultraschlanke Funktastatur

      Guten Morgen in die Runde,

      habe mir die ultraschlanke Funktastatur mit Maus vom Pearl besorgt. Die Modellbezeichnung ist: PX-4888-919, zu finden hier:
      Link gelöscht von mc2
      welchen Kernelmodulen bekomme ich diese Tastatur an meiner Vu+Zero zum laufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Umtauschen ist immer eine Option. Nur, das Ding ist schön handlich, eigentlich die ideale Größe für den Couchtisch.

      Werde mal alle Kernelmodule für Tastatur durchprobieren, vielleicht geht da ja was. Über die Suche habe ich was zu anderen Tastaturen dieses Herstellers gelesen, nur eben nicht mein Modell. Also ist noch Hoffnung.

      Edit:
      So, die Tastatur funktioniert. Ob alle Tasten tun was sie sollen muss ich noch probieren, sie wird jedenfalls erkannt und lässt sich in Opera auf de Tastaturbelegung umstellen etc.

      Habe zwei Kernelmodule angeschaltet: hid-mikrosoft und hidp.

      Edit 2:
      In Opera funktioniert die Tastatur, die Maus aber nicht. In YouTube funktionieren nur die Pfeiltasten, also wie mit der Fernbedienung, nur in größer.
      Habe zum Vergleich eine Appletastatur mit Maus angestöpselt, über Kabel, läuft beides. Werde daher die Generalkeys wieder umtauschen.

      Edit by NaseDC: Bitte bei Ergänzungen ohne zwischenzeitlicher Antwort den Bearbeiten-Button nutzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Bei meiner Ultimo war eine VU-FB wo Rückseitig eine Tastatur drauf ist mit dabei.
      Typ III Fernbedienung – Vu+ WIKI
      Tastatur hab ich aber nie probiert. Müsste wer Anderer was dazu schreiben.
      Das Ganze aber vermutlich nicht so komfortabel wie Deine Tastatur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Typ III Fernbedienung – Vu+ WIKI
      So ein Fernbedienung besizte ich auch. Hat mal funktioniert mit eine Duo², allerdings langsamer als mit meine Harmony.
      Seit ich auf der 'Sperr' Taste gedrückt habe (links neben CAPS, leuchtet 2x auf) gibt es keine Tastatur-Reaktion mehr.
      Die weisse Leuchte am Duo² geht an, VU bleibt bedienbar. Nur weg zu bekommen mit ein kompletter Neu-Start.

      Ohne den Fred kapern zu wollen: hat hier jemand eine kurze Hilfestellung um der Tastatur wieder einzuschalten?
      Steht leider nicht im WiKi.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Klemmt die "Sperrtaste" vielleicht?
      Wobei entsperrt wird die Tastatur mit dieser Taste, gesperrt wird die sofort, wenn man auf der FB-Seite
      irgend eine Taste drückt. Deshalb aufpassen dass die Finger nicht zufällig/versehentlich auf der FB-Seite eine Taste betätigen.
      Gemacht wirst Du vermutlich schon haben
      Batterieen entfernt und irgend eine Taste lange gedrückt, damit sich die Kondensatoren entladen.
      FB in den Auslieferungszustand gesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Taste klemmt nicht. Batterien sind voll. Die Fernbedienung Funktionen gehen problemlos.
      Werde jetzt erstmal Batterien entfernen und auf Werkseinstellung setzen.


      EDIT: wie oben gemacht -> Fernbedienung funtioniert normal -> Keyboard überhaupt keine reaktion mehr.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()