Solo SE / mehrere Aufnahmen gleichzeitig am selben Transponder nicht möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE / mehrere Aufnahmen gleichzeitig am selben Transponder nicht möglich ?

      Hallo, kann mir jemand hier verlässlich sagen ob ich mit der Solo SE mehrere Filme am selben Transponder gleichzeitig aufnehmen kann.

      Zur Zeit funktioniert während einer aktiven Aufnahme zwar das Schauen eines anderen Kanals am selben Transponder aber die Aufnahme des zweiten funktioniert nicht.
      Beim Programmieren von Aufnahmen wird bei Überschneidung immer ein Konflikt angezeigt.

      Mein alter Receiver konnte mit einem Tuner auch mehrere Filme gleichzeitig aufnehmen so lange sie am selben Transponder waren.

      Danke und schöne Grüße.
    • Hat das mit der SE bei Dir schon mal funktioniert?
      Welche Imageversion ist denn aktuell installiert?
      Serienrecorder oder weiter Aufnahmen(auf anderen Transponder) zu einen späteren Zeitpunkt progammiert?
    • Wenn ich die Aufnahmen direkt im Sender (Bild mit Record Taste) starte dann funktionieren Multiaufnahmen z.B. Sat1, Pro7, Kabel1 gemeinsam.

      Wenn ich die über das EPG programmiere oder über die Kanalliste mehrere Aufnahmen zugleich Starten will dann kommt die Meldung Konflikt.

      Ich hab VTI 8.2.3 weil es bis jetzt absolut stabil war. (hab das 9x schon mehrmals versucht aber da bekomme ich mit meiner SE viele Abstürze)

      Mit dem Single Tuner kann es nicht zu tun haben denn dann würde das manuelle Starten paralleler Aufnahmen auch nicht klappen.
      Ich hab auch die Aufnahmepriorität einmal auf nein versucht aber auch die Einstellung war es nicht.
    • 9x schon mehrmals versucht aber da bekomme ich mit meiner SE viele Abstürze
      möglicher Grund1: vergessen, sofort nach dem flashen die Updates einzuspielen

      möglicher Grund2: Speichermangel
      evtl helfen die Infos im Beitrag: Speichermangel->Lösungsvorschläge

      möglicher Grund3: andere Probleme, crashlog hilft, zu helfen Crash/Bootschleife/Absturz
      ============================================================================================
    • Hallo danke für die Infos aber alle Gründe habe ich schon mehrfach überprüft und das Ding läuft mit 8.2.3 stabiler als mein Digicorder HD S3.
      Ich hab es auch mehrfach mit neu flashen versucht mit und ohne Backup d.h. komplett neu eingerichtet aber da ist nix zu machen.

      Ich werde es mal hinnehmen man kann auch bei VU+ einfach nicht alles haben.
    • ecodiver schrieb:

      kann auch bei VU+ einfach nicht alles haben.
      Alles nicht, aber mit einen Tuner Sender von ein und den selben Tansponder aufzeichnen schon.
      Vielleicht die "Timerdatei" korrupt. Da kenn ich mich aber nicht aus.
      Hab auf der Uno (Singletuner) VTI 9,03 das mal für Dich getestet. Einmal laufen 2 Aufnahmen, einmal 2 neu programmiert.
      Wenn da allerdings ein Timer auf ein Programm eines anderen Senders (nicht gleicher Transponder)
      programmiert ist/wird, kommt, zu Recht, die Timerkonflicktmeldung.
      Vielleicht gibt es bei den Aufnahmen einen eingestellten "Nachlauf" dann würden sich die Timer ja u. U. auch "überschneiden".
      Eine Liste wo ersichtlich ist, welche Sender es auf ein und den selben Transponder gibt hast Du Dir
      ja schon besorgt. Oder die Favoritenliste gleich entsprechend angepasst.
      Dateien
      • TimerUebers.jpg

        (64,14 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Timer.jpg

        (125,4 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Radar ()