Nicht benutzte Satelitten entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht benutzte Satelitten entfernen

      Hi @all

      ich hab mir gestern eine recht aktuelle Settingsdatei runtergeladen. Dieser Beinhaltet 4 Satelitten (ASTRA, Hotbird, Türksat, Eutelsat) und schaut auch recht gut aus.

      Jetzt möchte ich aber hergehen und die Satelitten inkl. der ganzen Kanäle die wir eigenltich gar nicht haben löschen. Mit dem iDreamX Programm hab ich es geschafft die ganzen Bouquets zu löschen.Wenn ich aber mir die Satelitten anschaue mit dem Filter - scheinen die noch immer auf.

      Wie kann ich das löschen?

      Und was muss ich dann machen wenn ich meine fertige Liste an einen Freund weitergeben möchte?

      Würde mich sehr freun wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

      lg aus Wien
    • ja

      oder HIER eine XML nur für Astra erstellen und auf der Box speichern.
      Die ist dann aktuell und enthält nur das, was du brauchst bzw. ausgewählt hast.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich kenne das Programm iDreamX nicht, es wird sich hier aber wohl um das gleiche Problem handeln, das ich mit dreamboxEDIT hatte.
      Wenn man die Senderliste in einem Programm editiert (also beispielsweise Satelliten löscht) und dann die neue Liste auf die Box lädt, muß nach einem Reload Command die Datenbank geleert und dann neu eingelesen werden, was aber aufgrund eines Bugs nicht richtig funktioniert. Siehe hier.

      Workaround: Nach dem Hochladen der neuen Settingsliste entweder den Telnetbefehl "killall -9 enigma2" senden, oder einfach die Box kurz mit dem Netzschalter ausschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drsalig ()

    • du solltest das Ausschalten per Schalter NICHT empfehlen, das ist keine gute Idee.
      Auch dann nicht, wenn das in dem anderen Thread empfohlen wurde.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: