Kodi läuft nicht Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auch genau das selbe Problem. Habe schon die State Datei Umbenannt und neu installiert. Dann kam kein Fehler mehr, aber kodi springt nach dem Starten zurück. Ca 3 Sekunden später.
    • Meine Glaskugel kann nicht viel erkennen, aber vielleicht hilft es ja trotzdem: Kodi Problem VUDUO2
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Im kodi.log steht noch notice://profile is mapped to special://Masterprofile/

      Bekomme noch ne Krise:)

      Besteht don't die Möglichkeit das xbmc erneut zu installieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von latrine66 ()

    • So, ich Reihe mich mal ein. Wollte mal Kodi auf meiner Duo2 testen und damit rumspielen.

      Kodi vom Feed installiert und wurde ohne Fehler installiert. Neustart, dann den Kodi Launcher unter Erweiterugen ausgeführt. Das Kodi 16.1 Logo kommt und nach 3 Sekunden war es damit auch schon wieder. Was tun?

      Mein Image ist 13.0.6.
    • tantalos schrieb:

      Geh mal ins Telnet und poste die Ausgabe der beiden Zeilen:

      Quellcode

      1. opkg list-installed | grep kodi*
      2. opkg list-installed | grep xbmc*
      Den Ordner media/hdd/.xbmc kannst getrost löschen.
      Die Dateien von Kodi werden dann neu unter media/hdd/.kodi angelegt
      Das hat auch keine Abhilfe geschaffen und unter /hdd habe ich keinen Ordner der Kodi heißt.
    • Hi,
      das list gibt auch keine Abhilfe sondern zeigt nur was installiert ist. Der Ordner nach dem Du suchen musst heißt auch nicht kodi sondern .kodi bzw. .xbmc. Der Punkt ist sehr wichtig denn das ist unter Linux ein Zeichen für versteckte Dateien/Verzeichnisse und bei FTP-Klienten muss oft aktiviert werden das versteckte Objekte angezeigt werden.

      ciao
    • Das kommt rum in Telnet:

      Quellcode

      1. root@vuduo2:~# opkg list-installed | grep kodi*
      2. enigma2-plugin-extensions-kodi - 1.0-20160331_r0_r0
      3. kodi-vuduo2 - 16.1.rc2-r0_20160331_r0_528f9f8abfc045b8cf8edea013aaf19fd02dba09
      4. root@vuduo2:~# opkg list-installed | grep xbmc*
      5. root@vuduo2:~#
      Mir ist schon klar das davor ein Punkt kommt.
      Also ich habe kein .xmbc und auch kein .kodi Ordner!

      Und Kodi schließt sich nach 2 Sekunden wieder

      Was kann ich noch tun.
    • Diese zwei Abfragen zeigen dir nur an, ob ein Paket mit dem Namen "kodi" oder "xbmc" installiert ist. Mehr nicht. Das hat @Trial bereits versucht dir klar zu machen. opkg ist der Paketverwarlter und list-installed sollte eigentlich selbsterklärend sein.

      Mach mal:
      ls -l /media/hdd/.kodi

      Und
      ls -l /media/hdd/.xbmc

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Leute......ich tippe alles mit meinen dicken Wurstfingern am Smartphone ein....daher so knapp wie möglich.

      Ich habe verstanden das mir so nur aufgelistet wird was installiert ist und habe ich am Anfang auch nur den Punkt bewusst weggelassen.

      Also was kann helfen damit Kodi läuft!

      Das was du mir gesagt hast Coxeroni teste ich heute Abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Also ist das erste was man macht wie ich verstehe alte Kodi/xbmc Ordner suchen und löschen.


      Was mich nur verwundert, ich hatte vorher nie Kodi drauf. Es war das erste mal das ich es installiert habe. Die Version vom Feed lies sich auch ohne Fehler installieren.

      Gut....dann werde ich alles löschen.

      Sollte dann Kodi direkt laufen oder müsste der nächste Schritt sein, wieder Kodi drüber zubügeln :8|