Das Bild hängt, ist pixelig und läuft dann schnell vor ( SD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Bild hängt, ist pixelig und läuft dann schnell vor ( SD)

      Ich weiß nicht warum das Problem entsteht, deshalb habe ich meine Frage beim Satempfang eingestellt.
      Es tritt nur bei SD Kanälen auf.
      Das Bild wird schwarz, in der Mitte sind bunte Pixel zu sehen, daraufhin läuft das Programm das vor dem schwarzen Bild war im Schnellauf ( vielleicht 10 Sekunden) dann ist das aktuelle Programm wieder zusehen.Es tritt nur bei SD Kanälen auf.
      Woran kann das liegen?
      Ich hoffe, daßich es verständlich ausdrücken konnte.
      Danke
    • Ich habe das gleiche Problem und auch nur bei SD-Sendern. Ich hatte die Anpassung der Bildwiederholrate mal auf manuell gestellt und bekomm, wenn der Fehler auftritt, immer die Meldung, dass sich die Bildwiederholfrequenz geändert hat und ob ich diese anpassen möchte.
    • Habe auch das Problem, Vu Solo 4k, Bild hängt häufig mit bunten Pixeln in der Mitte des TVs (1-2Sekunden) und dann wiederholt er die letzten 10 Sekunden wie im Zeitraffer bis er wieder synchron mit dem Audio läuft.

      Lese mich gerade erst ins Forum ein und habe bisher nur ein bisschen mit Autoresolution rumgespielt - leider auch ohne Erfolg...
    • Das mit den deaktivieren f. schnellen Kanalwechsel in den erweiterten Einstellungen
      hast schon gelesen und versuchsweise gemacht?
      Timeshift aktiv?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei mir ist das auch so. Ich hab bemerkt, daß es erst dann passiert, wenn man die Box aktuell upgedatet hat.
      Nun will ich das FCC aber nicht abschalten, da ich das als bestes Feature der Box finde und es ja auch vom Hersteller so beworben wird. Sich zu sagen "Ok, die Box hat FCC, aber es funzt nicht (ohne Störungen), daher mach ichs aus und find mich damit ab." ist keine Option für mich. Dann kann ich auch bei ATV bleiben. (Ich komme ja von der GB Quad). Denn ATV unterstützt auch kein FCC, aber das ist ja -so ,wie ichs verstanden habe- eine politische Sache (kein Support vom Hersteller) und nicht, weil sie es nicht auf die Reihe kriegen. Insofern muß ich an dieser Stelle mal eine Lanze für ATV brechen.

      Also werd ich mir das noch eine kleine Weile ankucken und dann das VTI nochmal flashen und NICHT updaten. Vom KravenFHD kann ich mich dann wohl verabschieden, aber der Style-Skin hat auch seine guten Seiten.

      Warum diese Störung auftritt, weiß ich auch nicht. Sind es neue Treiber, die mit dem Upd aufgespielt werden oder was? Timeshift hab ich übrigens aus.

      maus
    • seh ich anders:
      s4k.JPG
      Und selbst WENN damit nicht FCC gemeint sein sollte, so läuft es doch darauf hinaus, daß die Umschaltzeiten mit Abschalten des FCC vergrößert werden, oder?
      Ist nicht einer der Vorzüge eines Full Band Capture-Tuners die Fähigkeit, FCC auszuführen?
      Und wenn es ohne Störungen funktionieren WÜRDE, dann würde bestimmt kein User FCC freiwillig abschalten. Sondern nur, weil sie dazu genötigt werden.

      Aber ist ja auch ok, ich kann ja für mich entscheiden, das ursprüngliche VTI 9.0.3 zu flashen, keine Updates bis auf weiteres zu machen. Dann funzt es ja.
    • Thema für mich erledigt. Box hab ich zurückgeschickt.
      Endgültiger Auslöser war, daß der Single Tuner nicht deutsches T2 empfangen kann. Die Box wurde mit dem Tuner so gekauft.
      Ich halte das alles für irreführend. Die beiden Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen, sagen mir alles.
      FBC! Damit hast du schnellste Umschaltzeiten! (aber nicht, wenn du VTI oder ATV benutzt)
      T2-Tuner! Damit hast du terrestrisches HD! (ja, aber nicht in D)

      Das Thema UHD-Box liegt bei mir jetzt erstmal auf Eis. Wenn es die GB Quad UHD gibt, werd ich weitersehen.
    • zabriska schrieb:

      Single DVB-T2 Tuner in meiner Solo 4K und kann ARD HD und ZDF HD schauen.
      Hier wurde immer behauptet, der interne Singletuner schafft das nicht, nur der DVB-C/T/T2 Doppeltuner.
      Würde mich daher wundern wenn bei Dir der Samsung-Tuner das könnte. Oder empfängst Du die
      in Südtirol über die RAS? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Tunermenue öffnen und schon siehst was "Sache" ist. :)

      Maus Lallo schrieb:

      Die Box wurde mit dem Tuner so gekauft.
      Hab grad bei HM-Sat nachgeschaut da steht
      • UHF-Kanäle: 21-69 (470...861 MHz)
      • DVB-C/T2 kompatibel - Nicht Einsetzbar für den Empfang des deutschen DVB-T2 HD mit H.265 !!!
      • Eingangsfrequenzbereich: 51...858 MHz
      Hab ich hier "fett" und "rot" gemacht. Aber da stehen tut es schon. ;)
      Wenn ich trotzdem so bestelle, kann ich schlecht den Händler die Schuld in die Schuhe schieben.
      Kabelpempfang funktioniert damit und sogar DVB-T2, aber letzteres halt nicht in Deutschland.
      Vermutlich bist aber damit in guter Gesellschaft. Internet ist z. B. voll mit Flat TV's mit DVB-T2-Tunern, aber halt nur fürs Ausland.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()