Anfänger möchte ein Backup vom VTI Image 9.03 auf einen USB-Stick speichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger möchte ein Backup vom VTI Image 9.03 auf einen USB-Stick speichern

      Kann mir jemand mal die Vorgehensweise (einzelnen Schritte) bezüglich des Speichern eines Backups auf einen USB-Stick mitteilen.
      Habe mal eine Sicherung versucht, der Balken läuft bis kurz vor dem Ende dann gibt es eine Fehlermeldung "Sicherung des Grundsystem fehlgeschlagen" bitte öffnen Sie die Datei /temp/VTI-Backup.log für mehr Informationen.

      Wäre toll wenn mir einer diesbezüglich weiter helfen könnte!
    • Nach dem 3. Versuch hat es wohl geklappt.
      Beim 2. Versuch hat er mir wieder diese Fehlermeldung angezeigt, aber auf dem Stick hatte ich jetzt 3 Ordner (leer bzw. bei einem war eine Datei drin) drauf.
      Habe den Stick dann über die Box auf ext2 formatiert und die Sicherung wurde mir anschließend als abgeschlossen angezeigt. Kann dieses aber nicht überprüfen, da der Laptop den Stick bzw. das Format nicht erkennt.
    • was bei mir meistens hilft bei der Fehlermeldung ist einfach nur den speicherpfad neu aus zu wählen

      Und kopier den inhalt des ext formaiterten Sitck über FTP auf deinem Rechner, ist am einfachsten denk ich...
      Von dort kannst das ganze auf einem Fat32 stick kopieren.

      Obs grundsätzlich nicht sofort auf einem FAT stick geht und ob man mit einem ext formatierten Stick flashen kann weiss ich nicht...ich vermute letzteres aber nicht.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()