IPK Creator 4.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPK Creator 4.1

      Hallo Leute,

      ich komme leider mit dem Ding nicht zurecht, kann mir jemand weiterhelfen, was schreibe ich in welche Zeile und wo wird die fertige Ipk gespeichert?

      Wie erstelle ich eine Control-Datei bzw. ist eine solche nötig?

      Ich sehe nur eine Möglichkeit zur Eingabe eines Pfad und das ist der Pfad der Quelle denke ich oder muss ich die rechte Seite auch ausfüllen und geht die ipk dann direkt an die Box ? (root/ .....)

      Gruß
      Helmut
      Dateien
    • Ich habe mir das ganze vor knapp einem Jahr anhand dieser Anleitung beigebracht.

      Ja Du brauchst eine ControllDatei. Diese Controlldatei, kann man bei Änderungen, beispielsweise der Versionsnummer, mit Notepad ++ anpassen.
      Zum erstellen der IPK-Datei klickst Du im Plugin auf Folder, die benötigten Felder werden dann automatisch gefüllt.

      Anhand Deines Plugins habe ich die benötigte Ordnerstruktur aus Deiner IPK-Datei mit der Controlldatei und der "postrm"
      hiermal angehängt.
      Dateien
      • FullBackup.zip

        (1,17 MB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke schon mal für die Antwort, aber irgendwie tut sich bei mir nichts wenn ich den Folder auswähle und anschl. die Taste "Create IPK File" drücke.

      Wo sollte die ikp erstellt werden im gleichen Ordner wo es die Daten herholt?
      Dateien
    • Da geht bei mir ein Fenster auf, und ich kann frei wählen, wo ich auf dem PC die IPK speichere.

      Ich hatte. wenn ich mich richtig erinnere, mit der aktuellen Version Probleme.
      Nutze deshalb die Version 3.1
      Ich hänge die Version mal an.
      Dateien
      • IPK Creator.zip

        (463,39 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ja, super mit dem hat es geklappt !

      Sollte man im Dateinamen anführen das es sich um eine auf VTI angepasste plugin.py handelt ?

      Edit: die Control und die Postm-Datei kann ich immer auf des jeweilige Plugin anpassen und beider gehören immer in den Hauptordner uns der Pfad mit den Dateien in einem Ordner namens Dateien, habe ich das richtig verstanden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Hab gerade mal die neue ipk getestet, Plugin wird leider nicht installiert, was habe ich falsch gemacht?

      Die Dateien Control und postrm landen auf Root und die ipk im tmp-Ordner aber es wird kein Ordner Fullbackup bei Plugin angelegt.
      Dateien
      • root.jpg

        (149,03 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tmp.jpg

        (163,79 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plugin.jpg

        (276,41 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • so habe den Ordner mit den Dateien jetzt mal umbenannt auf FullBackup und so wurde es installiert, die Dateien Conrol und postrm liegen aber wieder im root, sollten die nicht auch im tmp landen und nach der Installation wieder gelöscht werden so wie die ipk?
    • Dann läuft irgendwas bei Dir verkehrt.
      Die beiden gehören nicht in den Root.

      Die Ordnerstruktur mit den Dateien muss bei Dir so aussehen:

      IPK erstellen.PNG

      Die Auswahl im Plugin auf den Ordner Dateien nimmst so vor wie im 2 Bild:

      auswahl.PNG

      Ach im übrigen, mach Dir nichts draus, wenn es nicht gleich beim ersten mal hinbekommst.
      Anderen (mich selbst eingeschlossen) ist es zu Anfang auch nicht anders ergangen :) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()