skin als ipk Datei installieren ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • skin als ipk Datei installieren ??

      Habe mir ein skin als ipk Datei runtergeladen - leider weiß ich absolut nicht wie ich es jetzt auf der box installieren kann - kann mir jemand helfen :) leider in sachen skin bin ich anfänger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jerrylee ()

    • blaue taste, manuelle installation von paketen, installiere ipkg-pakete das wars schon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GWCDatschi ()

    • per FTP nach /tmp kopieren

      VTI Panel - Paket manuell installieren.

      Im Menü unter Skins als aktives SKin wählen



      Bitte vorher drauf achten, dass das Skin auch zum Image passt!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich denke das wird nix.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ok - schade

      vielen dank für die schnelle Antwort - muss das Forum hier mal loben bzw. besonder Dich RealMacig911 - du hast mir schon ein paar mal geholfen - und immer in Lichtgeschwindigkeit !!
    • Original von RealMagic911
      .....per FTP nach /tmp kopieren.....

      Kann ich auch manuell nach /tmp kopieren, z.B vom USB Sick aus? habe meine Vu heute bekommen und den/das FTP noch nicht eingerichtet.
      Merci ;)
      Gruß

      Biefel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biefel ()

    • Original von lizard-king
      Ja geht, wenn das paket unter media/usb liegt, dieses verzeichnis wird auch bei der installation über das vti panel abgesucht.


      Ok, ich will das Nemesis Glas Skin drauf machen. Dieses Skin hat die Ordnerstruktur usr/lib/share/uninstall. Ich habe eben die usr mit den drei Unterordnern auf den usb in media/usb verschoben. Dann bin ich in den VTI Panel, Manuelle Installation von Paketen....geht nicht! Was mache ich falsch?
      Gruß

      Biefel
    • Erstens ist das nur ne datei zum deinstallieren, die du beschrieben hast und du könntest diese nur manuell per ftp verschieben. Zweitens: wenn du den skin 'glassline mod by ronaldus' meinst, kannst die datei runterladen, aber nicht entpacken. Es ist ne .tar.gz datei, die kannst du auf den usb kopieren und über das vti panel installieren.
    • Original von lizard-king
      Erstens ist das nur ne datei zum deinstallieren, die du beschrieben hast und du könntest diese nur manuell per ftp verschieben. Zweitens: wenn du den skin 'glassline mod by ronaldus' meinst, kannst die datei runterladen, aber nicht entpacken. Es ist ne .tar.gz datei, die kannst du auf den usb kopieren und über das vti panel installieren.


      Achso, hatte die Datei entpackt :D Habe eben die .tar.gz datei auf den usb kopiert. bin auf "intalliere .tar.gz" dann kommt: can´t open ´/tmp/*.tar.gz´: No such file or direcotry Ausführung beendet! Bin ich zu doof? :444: 8o
      Gruß

      Biefel
    • Ah, dann mag das panel nur ipkg's per stick installieren. Ne möglichkeit, du suchst dir in der database das plugin 'dreamexplorer' als ipk, installierst es per usb, dann kannst mit diesem filemanager die tar.gz nach tmp verschieben und per panel installieren.