Aufhänger bei Beendigung einer Timeraufnahme und zeitgleichem Start eines Plugins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufhänger bei Beendigung einer Timeraufnahme und zeitgleichem Start eines Plugins

      Ich hatte jetzt an mehren Tagen eine aufgehängte Solo2 nach einer Timeraufnahme.

      Ursächlich dürfte hierfür ein Konflikt bei Beendiung einer Timeraufnahme mit dem (zufällig) zeitgleichen Start eines Plugins sein.


      Das Ende der Aufnahme lag um 06.10 Uhr. Die Programmierung stand auf "automatisch" und die Box hätte demnach in den Deepstandby fahren müssen, da sie vor der Aufnahme aus dem Deepstandby geweckt wurde.


      Zufällig sollte um 06.10 Uhr genau zeitgleich zunächst EPGShare starten und dann nachfolgend der Serienrecorder.


      Durch die Zeitidentität vom Ende einer Aufgabe und dem Anfang einer neuen Aufgabe muss sich was so stören, dass sich die Box aufhängt. Es half nur der Netzschalter.


      Nachdem ich den Start von EPGshare und Serienrecorder in eine Zeit ohne Aufnahmen verschoben habe, ist die Box heute morgen wie gewollt um 06.10 Uhr in den Deepstandby gefahren.


      Ich hatte eigentlich gehofft, dass durch die Timereinstellung "Automatisch" genau dieses Problem umgangen werden könnte.


      Für jeden Hinweis wäre ich dankbar. Ggf. kommt der Thread EPGshare in Frage, da dies das startende Plugin war.


      Ansonsten müsste man ja immer schauen, ob die Startzeit eines Plugins mit einem Aufnahmeende zufällig übereinstimmt und sich gegensätzliche "Befehle" wie Herunterfahren und Starten gegenüberstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Gleichzeitig bekommt die Box den Befehl "Hü" und "Hot".
      Pferde wissen dann schon mal nicht mehr was sie tun sollen
      und auf der Box kann sowas natürlich auch "in die Hose gehen". Muss aber nicht.
      Könnte auch an einen Netzwerkproblem gelegen haben.
      Vielleicht hat der Router zu diesen Zeitpunkt gerade "geschlafen".
    • Danke für die Antwort.

      Da mehrmals zeitgleich über Folgetage dasselbe Problem auftrat, tendiere ich eher zum Faktor "Hü" und "Hot".

      Wäre ja auch irgendwie nachvollziehbar.

      Vermutliche Lösungen zur Vermeidung der Aufhänger:

      a) Eigene Kontrolle in der Timerübersicht, ob zum Startzeitpunkt eines Plugins zufällig zeitgleich eine Aufnahme endet.

      b) Kein Herunterfahren in den Deepstandby nach Aufnahmen (dies möchte ich aber eher ungern).

      c) Starten eines anderen Plugins (Serienrecorder) zum zeitgleichen Aufnahmeende, um zu testen, ob auch hier der Aufhänger
      auftritt. Ansonsten wäre dies nur beim Zusammenspiel mit EPGshare der Fall.