Wo befindet sich die Senderliste auf der Duo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo befindet sich die Senderliste auf der Duo?

      Habe Dreamset auf dem PC und kann auch auf die Duo zugreifen.

      Wo genau befindet sich die TV Liste bzw. wie heisst die Datei, die ich dann bearbeiten kann?

      Habe hier auch per Suchfunktion nix gefunden :(
    • So, habs mal in den richtigen BEreich verschoben.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,

      im Setup Menü von Dreamset musst unter satellites.xml den Pfad /etc/tuxbox/ und unter Service Bouquets /etc/enigma2/ angeben.

      Dann kannst deine Settings auslesen und anschließend mit dem Programm bearbeiten.
    • Danke fürs verschieben...

      So, den Pfad habe ich geändert, aber ich bekomme eine Fehlermeldung:

      Connection to ftp ok,
      /etc/tuxbox/ ok

      aber:

      /etc/enigma2/ - error :(
    • Modus auch auf enigma2 gestellt? (nicht nur die Ordner)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Oh man, jetzt klappts mit der Verbindung. Es lag an der Enigma ;)

      Ich geh jetzt auf Import, load from Box
      dann kann ich TV /Radio und Astra auswählen

      Muss ich da jetzt jeden einzelnen Sender auswählen? Ich dachte, ich bekomme die Liste und kann die dann bearbeiten...
    • Du musst schon zu deiner Liste gehen, also z.B. zu den Favoriten. Die schiebst dir an erster Stelle und anschließend ordnest du die Kanäle bzw. fügst die gewünschten Kanäle zu deinen Favoriten hinzu.
    • Gibt es denn für diese Problematik eine Anleitung ?
      Ich komme nämlich mit Senderlisten u. Favoriten überhaupt nicht klar. ?(
      DreamBoxEdit hat mir zwar eine große Liste auf den PC gebracht, aber wie ordnet man das alles ?
      Gruss burli
    • du mußt in 3 mit rechter maustaste ein "bouquet" erstellen und nach wunsch benennen, dann dieses mit linker maustaste anklicken.

      in 1 die gewünschten sender markieren und per drag'n drop nach 2 zeihen.

      das kannst mit endlos vielen bouquets machen, eben bis die listen zu deiner zufriedenheit sind.

      dann gehst oben zum button "ftp" und im neuen fenster auf "settings zur dreambox senden". fertig!:)
      Dateien
      • DBedit.jpg

        (135,49 kB, 818 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ist ja total einfach - wenn man es weiß. Ich danke Dir für Deine Mühe !
      Langsam geht es bei mir voran, sogar die Aufnahmen klappen ... und es herrscht Friede. :D
      Gruss burli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burli ()

    • Noch eine Frage :

      Wonach richtet sich Vu+ bei programmierten Aufnahmen ?
      Ist der Sender- bzw. Kanalplatz in meinem User Bouquet oder der Sendername ausschlaggebend ?
      Gruss burli
    • Original von burli
      Noch eine Frage :

      Wonach richtet sich Vu+ bei programmierten Aufnahmen ?
      Ist der Sender- bzw. Kanalplatz in meinem User Bouquet oder der Sendername ausschlaggebend ?


      Was hast du vor ?
      Wenn du die Senderliste änderst nachdem du einen Timer programmiert hast, könnte ich mir schon vorstellen das es Probleme gibt, aber ich glaube eher nicht da du den Sendernamen im Timer auswählst und nicht den Kanalplatz.
      Probiert hab ich das noch nicht, daher einfach mal selbst testen...
    • Ja klar, ist auch eine sehr spezielle Frage.
      Ich stelle mir gerade "user bouquet" zusammen. Aber ich denke schon, dass lizard-king recht hat.
      Gruss burli
    • @burli: an der senderliste würd ich nie was ändern, ab und an nen sendersuchlauf machen und das ist alles. änderungen machst dann in deinen bouquets, aber ändere keine namen um.;)
    • Völlig richtig. Das Problem ist nur, ich habe aus dieser Suchlauf-Senderliste meiner ersten Timer gesetzt. Jetzt mache ich bouquets und platziere die Timer-Sender natürlich ganz anders.
      Gruss burli
    • Original von lizard-king "settings zur dreambox senden". fertig!:)

      Wie recht Du hast ! =)
      Nochmals vielen Dank für die freundliche Unterstützung, mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein ...

      Gn8
      Gruss burli