Timeshift ohne VTi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift ohne VTi

      Liebe Forumsmitglieder,

      erst einmal guten Tag. Ich bin seit gestern Besitzer eines Solo2, habe mich ein wenig ins Forum eingefuchst und daraufhin VTi installiert um Timeshift zu ermöglichen.
      Leider verändert das Image die vorher recht eingängige Oberfläche um lauter Dinge, von denen ich nicht glaube, dass ich sie je benötigen werde, die das ganze aber sehr überfrachten und unübersichtlich machen. Gibt es eine Möglichkeit, VTi wieder zu deinstallieren aber PTS zu behalten? Oder gibt es ein PlugIn, welches ohne VTi läuft? Oder kann man die ganzen überflüssigen Gimmicks in VTi abschalten und nur PTS nutzen?

      Ganz lieben Dank schon mal :*
      Konya
    • Lass einfach VTI auf deiner Box werkeln. Alles was du nicht brauchst nutze einfach nicht.

      Es gibt auch viele Möglichkeiten die Menüs anzupassen und das was du nicht brauchst auszublenden oder gar zu deinstallieren.

      Davon rate ich dir aber dringend ab, da man für solche Eingriffe wissen sollte was man da macht. Wenn du die Menüs anpassen willst, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Das kannst du ruhig machen.
    • VTI deinstallieren kannst du indem du das Originalimage wieder flashst. Das Originalimage bekommst du hier: Vu+ Update

      Ob das PTS-Plugin damit läuft, wird dir hier vermutlich niemand sagen können.

      Es ist auch egal, weil du nach wenigen Tagen ohnehin den starken Wunsch verspüren wirst, wieder zum VTI zurückzukehren. Manche müssen diese Erfahrung halt erst selber machen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Konya
      Nur ein Beispiel: Du willst doch sicherlich auch die privaten Sender in HD sehen wollen? Hierzu benötigst Du eine HD+ Karte. Diese wird aber nicht mit dem originalen Image laufen. Das gleiche gilt für Sky.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Die Thematik mit den Entschlüsselungskarten kann ich bestätigen:
      Meine ORF-Karte ist im internen Kartenleser und damit kann ich mehrere Sendungen gleichzeitig entschlüsseln (z.B. eine Sendung live ansehen, eine andere aufnehmen...).

      Wenn ich für die Entschlüsselung ein eigenes CAM-Modul verwenden müsste (was beim Original-Image zwingend erforderlich wäre), hätte ich 1) die Extrakosten für das CAM-Modul und könnte 2) immer nur eine Sendung entschlüsselt aufnehmen oder ansehen.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Just Me schrieb:

      Wer sagt, dass bei einem Originalimage ein Modul zwingend erforderlich ist? Ich denke auch dort wird man die gängigen Softcams verwenden können. Man muss nur eben wissen was man macht und kann nicht nur im Menü klicken.

      Okay, das war mir nicht bewusst - habe aber auch nie mit dem Original-Image gearbeitet. Gleich VTi drauf.... ;)
      Das Einrichten von Oscam mit Hilfe des Butlers nach der Anleitung hier im Forum sowas von einfach und unkompliziert, wer möchte da dann noch mit diversen Softcams im Original-Image mühselig an den Einstellungen fummeln?

      Aber hey, wir wissen ja noch nicht, ob Konya überhaupt Entschlüsselungskarten verwenden will oder technisch versiert genug ist, um bei den von dir erwähnten Softcams die korrekten Einstellungen zu treffen.

      Edit: Zitat von Just Me eingefügt, es hatten sich in der Zwischenzeit einige Postings dazwischen geschoben.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waffel ()

    • Konya schrieb:

      VTi wieder zu deinstallieren aber PTS zu behalten?
      PTS mittels einer "PTS.ipk" ins original Image installieren? Möchte ich aber nicht haben.
      Über den VTI Softwaremanager könnte man aber auch einiges aus den VTI verbannen.
      So wie man was hinzufügen kann, kann man auch "entfernen/deinstallieren"
      VTI-Zer0 kann auch noch so einiges entfernen.Und wenn man zuviel des Guten
      getan hat, auf den gleichen Weg wieder herstellen.
      Optional kannst auch zwischendurch immer eine Sicherung v. kompletten Image erstellen.
      Mit etwas "Geduld und Spucke" hast das VTI irgendwann mehr oder weniger genau so, wie Du es haben möchtest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @2Stein
      freundlicher Versuch:
      wenn du weiterhin deinem neuen Hobby nachgehst, bei jedem Problem nun ein anderes Image zu empfehlen, werde ich mind. eine Schreib-Sperre beantragen

      es reicht mir jetzt komplett, erst jedem erklären seine Box ist wahrscheinlich kaputt, nun so

      hilf den Usern oder halt dich aus den Threads raus! du torpedierst mit deinem Quatsch jeden sinnvollen Thread
      (nix gegen die anderen Images, ist uns egal - aber hier ist der VTi-Support!)
      ============================================================================================
    • Lieben Dank!
      Mit Privatsendern in HD haben wir nichts am Hut, da kann man ja die Werbung nicht mehr skippen.

      Radar schrieb:

      PTS mittels einer "PTS.ipk" ins original Image installieren? Möchte ich aber nicht haben.
      Ich vielleicht schon...

      Aber das Gerät kann so vieles andere nicht: Indexe in einer Aufnahme setzen, Aufnahmen schneiden, alle Sendungen anzeigen, die z.B. 20.15 anfangen ... Und meine Frau kommt überhaupt nicht mit der Bedienung zurecht. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konya ()

    • Einerseits willst Du mit den original Image arbeiten, andererseits fehlen Dir dann Optionen, die im VTI mit dabei sind. ;)
      Hier mal Lesestoff zur Solo² Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      Und Aufnahmen schneiden kann man auch. :)
      Und noch vieles mehr. Würde aber Schritt für Schritt vorgehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Supi, ganz lieben Dank. Gut zu wissen, dass die Dinge, die wir vermissen, prinzipiell möglich sind. Werde mich irgendwann reinfuchsen.

      Ich bin an sich die technisch Versierte von uns beiden, aber ich habe einfach so wenig Zeit. Die vorlesungsfreie Zeit ist bald vorüber und meine Agenda türmt sich…