[Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich habe die Beta jetzt auch mal grundsätzlich zum Laufen gebracht. Danke dafür.

    1) Die Suchfunktion nach Serien ist bei mir grenzwertig, da bei jedem "Scrollen", d.h. Wechsel der Zeile in der Ergebnisliste der Balken links oben wieder anfängt zu rennen. Ein einfaches runterbewegen um 5 Zeilen ist da schon extrem lästig. Eventuell sucht er hier nach den Bildchen für die Serien oder sowas. Kann man das deaktivieren?

    2) Und die Suche wirft wirklich so alles aus, was nicht offensichtlich mit dem Begriff was zu tun hat. Ich habe nach "Modus" gesucht und nur in der ersten 2 von 20 Treffern stand das Wort.

    Tips?
  • wahrscheinlich wird da auch in den Beschreibungen gesucht.
    Suchbegriffe sollten so genau wie möglich sein.

    Außerdem ist MacDisein immer noch am Einarbeiten der Änderungen von WL

    Kann also momentan immer mal dazu kommen, das was nicht oder nicht flüssig funktioniert.

    Die haben ja ihre kompletten Seiten umgekrempelt.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • MacDisein hat doch schon geschrieben das die Seriensuche leider nicht mehr wie früher funktioniert und er daran nichts ändern kann. WL hat wohl so ziemlich alles umgebaut was ging...einfach nach dem vollen Serienamen suchen, so kommt man auf jeden Fall ans Ziel.
  • Hallo,

    habe Heute komplett alles neu machen müssen nachdem das Onlineupdate nach VTI 11 fehlgeschlagen ist.

    nachdem auch der SR nun auch wieder läuft (3.3.0 beta) habe ich mit freude festgestellt das die Episodenliste wieder funktioniert, (ging bei mir zuletzt bei 9.0.3 nicht mehr, hab allerdings auch schon eine weile nicht mehr versucht.)
    Was mir aufgefallen ist das bei Episoden über 1000 trotz weiterblättern bei 1000 Ende ist,die zweite Seite ist dann Leer oder wird ignoriert, getestet bei Tatort und Lindenstrasse ( wollte dort zurückstellen damit für Heute neue Timer erstellt werden) ging aber nicht weil nicht mehr wie 1000 angezeigt werden.
    Bei Serien mit S00E00 bekomme ich nach Druck auf Episodenliste nach kurzen Spinner einen reproduzierbaren crash, getestet bei Goodbye Deutschland und Automobil.

    Grüße
  • anz schrieb:

    Die Version die du nutzt (3.2.6) funktioniert wegen Änderungen von Wunschliste nicht mehr.
    In der Beta ist das teilweise schon behoben und die wichtigsten Funktionen funktionieren wieder.
    Wenn du den Serien Recorder weiter nutzen möchtest ,musst du auf diese Version (3.3.0) updaten.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Die Einstellungen im SR bleiben beim Update erhalten.

    Schau mal hier. Das ist es, was JustMe meint.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • Frage: Ich will auf ONE Der Pathologe - Mörderisches Dublin aufnehmen lassen. Aber es werden beim automatischen Suchlauf keine Timer angelegt.

    Zum Marker hinzugefügt habe ich die Serie über die Serienstarts, das hat ganz normal funktioniert. Aber bei zwei Autochecks taucht die Serie in den Logs nur als Serienstart auf, nicht die Folgen. Diese Serie hat auch nur 3 Folgen, keine Staffelbezeichnung, nur Episoden. Als ich den Marker auf Episodenaufnahme umstellte fand der Autocheck über EPG-Taste dann die Folge und erstellte einen Timer. Liegt da noch ein Fehler vor oder muss man jetzt bei Serien ohne Staffelangabe immer die Episodeneinstellung wählen. Früher reichte es, den Marker hinzuzufügen und auf "Alle" stehen zu lassen, wenn die Serie von Anfang an aufgenommen werden sollte.

    Die Episodenliste bei Serien >1000 Folgen, bei mir Lindenstrasse, scheint auch noch Probleme zu haben. Es werden nur die Folgen bis 1000 angezeigt. Das wurde aber hier schon gemeldet.
  • @readonly
    Muss ich mir ansehen, bewusst ist mir kein Fehler für S00 Staffeln bekannt.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • readonly schrieb:


    Die Episodenliste bei Serien >1000 Folgen, bei mir Lindenstrasse, scheint auch noch Probleme zu haben. Es werden nur die Folgen bis 1000 angezeigt. Das wurde aber hier schon gemeldet.
    Funktioniert bei mir einwandfrei. Leider zu gut, denn aufgrund der Staffelangabe "S00" kann man die Aufnahmen nicht einschränken und es werden alle Episoden aufgenommen. Das sind zB bei der Lindenstraße täglich mehrere Episoden auf ONE. Als Lösung habe ich ONE aus der Senderzuordnung gelöscht, habe aktuell eh keine Serien in der Liste die auf One ausgestrahlt werden.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Die Episodenliste(5) ist nicht das Gleiche wie die Sendetermine(Gelb). ;)

    Hast du denn für die Lindenstrasse im Marker die Episodenaufnahme eingestellt? Staffel 0 und dann ab Folge XYZ eintragen.