[Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh, danke, mit P+/- kann man also ganz einfach den Tag wechseln! Komisch ist nur, dass bei mir "Fargo" und auch zdf_neo für den 02.12. in der Serienstartliste ("Alle Serienstarts") fehlt, obwohl ich den Sender aktiviert habe. In der großen ersten Serienliste (alle internationalen Serien) ist "Fargo" dann aber am 02.12. als "neu" markiert und auch vorhanden und ich habe die Serie dort endlich übernommen. Die Serienstartliste ("Alle Serienstarts") ist somit offenbar nicht so aktuell wie die allgemeine große erste Serienliste. Dennoch, besten Dank @readonly...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yannik1 ()

  • @yannik1
    Das die Planer-Ansicht (und ich glaube auch die Serienstarts) NIE vollständig ist, was an WL liegt, ist dir aber bekannt. Steht auch mMn in allen Anleitungen.
    Es kommt also häufig vor, das dort Serien oder auch ganze Sender fehlen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ich finde im Ordner serienrecorder die Datei Serienrecorder.db nicht...
    In dem Ordner sind nur die folgenden Dateien (siehe Bild).
    Welche Dateien muss ich dovon in die Version 3.3.0 schieben?

    Neue Bitmap (2).jpg
  • Marti_win7 schrieb:

    @yannik1
    Das die Planer-Ansicht (und ich glaube auch die Serienstarts) NIE vollständig ist, was an WL liegt, ist dir aber bekannt. Steht auch mMn in allen Anleitungen.
    Es kommt also häufig vor, das dort Serien oder auch ganze Sender fehlen.
    Ja, sicher, das hatte ich auch gar nicht bestritten. Es geht hier auch nicht um nicht vorhandene Serien oder fehlende Kanäle. Es ist nur so, dass die Serie "Fargo" in der großen Serienliste durchaus vorhanden und als Neustart markiert wurde und in der Serienstartliste dann aber fehlt.
  • Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht genau ob die Frage hier hingehört.... (wenn nicht bitte entsprechend verschieben, Danke)

    1. Wenn eine oder auch mehrere Folgen einer Serie fehlgeschlagen ist (verpixelt, Box abgeschmiert etc.)
    Wie kann ich dann diese Folge manuell im Serienrekorder so einstellen, dass diese als nicht aufgenommen gilt und
    der SR diese Folge dann wieder beim nächsten Termin (wenn ich es schnell merke die Wiederholung oder halt Monate später) aufnimmt?

    2. Beispiel TNT Glitz heißt jetzt ja TNT Comedy, wie kann ich in der Kanalzuordnung die Liste Links (Web) aktualisieren, möglichst ohne
    Alle STB Kanäle neu zuordnen zu müssen?

    Danke
    Gruß
    AingTii
  • 1) Du must nur in der Timerliste (blaue Taste) alle alten Timer löschen und auch die defekten Dateien in den Ordnern müssen gelöscht werden. Dann werden die Serien wieder neu im Timer angelegt.

    Update:
    Ich habe gerade mal geschaut, ob das in der neuen Version 3.3 immer noch so ist. Die alten Timer wurden in der Version 3.2 in der Timerliste immer durch nochmaliges Drücken der blauen Taste gelöscht. Hier stand früher in der Version 3.2 als Menüeintrag immer korrekt : "Entferne alle alten Timer".

    Die Funktion ist offenbar auch in der Version 3.3 genau die gleiche. Bei Drücken der blauen Taste werden alle alten Timer gelöscht.
    Hier steht aber plötzlich: "Entferne alle neuen Timer". Das wäre noch zu beachten. Der Menüeintrag hier ist offenbar fehlerhaft, die Funktion "blaue Taste" löscht aber korrekt nur alle alten, bereits abgearbeiteten Timereinträge.


    2) Bei der Senderliste musste ich immer nur auf Sender aktualsieren klicken, dann werden nicht vorhandene Sendernamen gelöscht und durch neue überschrieben. Die alten Sender und deren Zuordnungen blieben bei mir immer erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yannik1 ()

  • MacDisein schrieb:

    Die Suche hat nach der Umstellung des Designs von Wunschliste noch kurze Zeit funktioniert, weil die alte Funktion noch verfügbar war, dann wurde sie von WL entfernt, seitdem geht die Suche nicht mehr, wie hier schon oft und ausführlich geschrieben.

    @Muckel999
    WL liefert bei den Sendeterminen keine Jahreszahl, der SR versucht das automatisch zu ergänzen, ich guck mal was da schief läuft.
    Danke!
    Ist ja noch Zeit bis 2017! War halt nur neugierig...und irgendwann wäre das eh jemandem aufgefallen
  • @AingTii das, was @'Yannick1 für die Timerliste schrieb, ist natürlich falsch.

    Die Timerliste im SR ist zwar richtig aber, wenn du alle alten Timer löschst, ist ja alles weg.
    Du darfst natürlich nur das löschen, was du nochmal aufnehmen möchtest.

    Die Sender ordnest du in der Planeransicht. Auf Sender zuordnen gehen, aktualisieren und dann Auto Zuordnung.

    Da wird dann alles richtig zugeordnet.
    Ggf. Gltz einfach mal in der Kanalliste und/oder in der SR Senderliste löschen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • habe die dB in ein anderes Verzeichnis ausgelagert. Dafür schon mal danke.
    Durch das manuelle update von 3.2.6 auf 3.3.0 beta wurde die dB ja nicht überspielt sodass ich diese ja eigentlich nirgends mehr hinkopieren muss, sehe ich das richtig? Wäre ja nur nötig gewesen wenn ich vorher die 3.2.6gelöscht hätte Oder? Zumindest sind bei mir noch allein Serien gespeichert und Sender zugeordnet . ..
    Habe bisher nur die Daten von 3.3.0 in das serienrecorderverzeichniss aus 3.2.6 kopiert mit ersetzenfunktion. mehr muss ich nicht mehr machen oder? Ein erster Suchlauf hat auch funktioniert !
  • @AingTii das, was @yannik1 für die Tastenbelgung in der Timerliste schrieb, ist natürlich falsch.

    Die Tastenbelegung wurde extra geändert, um genau das zu vermeiden was @satt-seher geschrieben hat, nämlich das versehentlich alles löscht. Deswegen ist diese Funktion jetzt auf die Taste 9 umgezogen und heißt jetzt korrekt "Datenbank leeren".
    Die Funktion auf der blauen Taste heißt jetzt korrekt "Entferne neue Timer" und damit werden nur die Timer entfernt die noch nicht aufgenommen wurden und entspricht quasi der Funktion "Entferne Timer" aber eben nicht nur einen einzelnen Timer, sondern alle neuen Timer.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Ich glaube, hier ist euch nicht ganz klar, was ich gemeint habe. Probiert es doch einfach mal aus. Die alten, nutzlosen TIMEREINTRÄGE wurden mit der blauen Taste bei mir gerade gelöscht, und sonst gar nichts (kann man sich vorher mit der Taste unten anzeigen lassen). Die vorhandenen Dateien bleiben dabei immer alle in den Ordnern. Der SR löscht hier gar nichts. Die neuen, noch nicht abgearbeiteten Timer sind bei mir nach wie vor vorhanden. Die blaue Taste bei mir also gar nicht gelöscht. Einzelne Timereinträge werden auch immer mit der ersten Menütaste gelöscht. Warum soll das die blaue Taste noch einmal machen? Im Übrigen ist das Löschen aller Einträge auch ganz harmlos, denn neue Timereinträge können anschließend ja immer wieder aktualisiert angelegt werden.
    Die alten Timereinträge haben nach dem Abarbeiten eingentlich keinen Zweck mehr, außer neue, gleichartige Aufnahmen zu blockieren, denn normalerweise erfolgt dabei immer gleichzeitig noch ein Vergleich mit den in den Ordnern bereits aufgenommenen Sendungen. Und nur wenn hier keine gleichartige Serie vorhanden ist, und kein alter Timer angelegt wurde, wird ein neuer Timer angelegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yannik1 ()

  • ich glaube, Dir ist nicht klar, daß Du gerade dem Entwickler vom SR die Funktionsweise seines Plugins erklärt hast !? ;) :D

    Die alten Einträge haben sehr wohl eine große Bedeutung.

    Und ein Abgleich mit den Aufnahmeordnern erfolgt mMn nicht - da wird dann hinten einfach ne Ziffer angehängt an den Dateinamen, wenn was doppelt aufgenommen wird.
    Sonst würde man ja auch jede Serie mehrfach aufnehmen. Normalerweise werden ja gesehene Folgen und Staffeln meist gelöscht und nur neue aufgenommen.
    Nicht jeder archiviert ja alle Serien. ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Es gab mal eine Funktion welche die HDD auf vorhandene Folgen prüfte. Es hatte dann ein Festplattensymbol angezeigt. Es bremste allerdings stark aus, weshalb ich es bald deaktiviert hatte. Wenn es sie doch noch gibt dann im Globalen Menu.

    Bei doppelten Aufnahmen dürfte die unterschiedliche Aufnahmezeit als Unterscheidungsmerkmal ausreichen. Ich hatte jedenfalls noch nie, wie bei Windowsduplikaten üblich, eine (2) hinten an einer Aufnahme.

    *****

    Aber ich frage mich gerade, ob ich wirklich die aktuellste beta verwende. Laut @MacDisein sollten in der Timeransicht die Farbtasten und die 9 neu belegt worden sein. Habe ich ein Update verpasst oder ging bei meinem Update von der alten auf die neue Beta irgendetwas schief? Wie stelle ich fest ob ich wirklich up to date bin?

    screenshot_2016-11-26_21-26-14.jpg

    Eigentlich werden Timer erstellt und es läuft. ?(
  • ja, man kann es sich anzeigen lassen lt. Menü. ich glaube aber nicht, daß dadurch noch ne Aufnahme verhindert wird.
    habe hier ein paar Aufnahmen, die nummeriert sind . u.a. durch Neustert bei SR LS durch den Versuch, sich Sendetermine anzeigen zu lassen. 8)

    Wie dem auch sei. wenn ich die alten Timer im SR lösche und habe auch die Folgen/Staffeln von der FP gelöscht, würden die ja alle wieder aufgenommen, wenn sie wiederholt werden.
    Macht sich vor allem bemerkbar, wenn, wie teilweise üblich, mitten in der Staffel ne Pause gemacht wird und ich eigentlich auf den Rest warte. Denn ich kann ja nicht festlegen, daß nur Folge(n) soundso von Staffel xyz aufgenommen wird.

    edit. @readonly. ich gucke immer nach dem Datum der letzten Änderung auf dem Git und vergleiche mit dem auf der Box. Seit 14 Tagen gabs da aber keine Änderung und da war für VU auch wohl nix Relevantes dabei.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • satt-seher schrieb:

    ich glaube, Dir ist nicht klar, daß Du gerade dem Entwickler vom SR die Funktionsweise seines Plugins erklärt hast !? ;) :D

    Die alten Einträge haben sehr wohl eine große Bedeutung.

    Und ein Abgleich mit den Aufnahmeordnern erfolgt mMn nicht - da wird dann hinten einfach ne Ziffer angehängt an den Dateinamen, wenn was doppelt aufgenommen wird.
    Sonst würde man ja auch jede Serie mehrfach aufnehmen. Normalerweise werden ja gesehene Folgen und Staffeln meist gelöscht und nur neue aufgenommen.
    Nicht jeder archiviert ja alle Serien. ;)

    Aber bei mir funktioniert das genauso, schon seit ich den SR benutze. Ich hatte schon öfter ein neues Image aufgespielt (vu++ DUO dann vu++ SOLO 4K) und einen komplett neuen SR installiert. Der neue SR hatte Null Komma Null alte Timereinträge. Die externe Festplatte mit den Serien konnte der also noch gar nicht kennen. Wenn ich diese Ordnerstruktur von der externen Festplatte im Setup eingetragen hatte, wurden dann trotzdem immer nur die neuesten Serien aufgenommen. Sonst müssten die ja doppelt drauf sein. Und das Problem, dass AingTii mit den defekten Seriendateien hatte, habe ich bei mir genauso gelöst, wie ich es geschrieben habe. Ich habe dann alle alten Timereinträge mit der blauen Taste gelöscht und dann die defekte Datei im Ordner. Und der SR hat dann nur neue Serien als Timer angelegt. Da muss also zwingend ein Vergleich mit den Dateien im Ordner oder mit der FAT-Tabelle erfolgt sein. Sonst hätte ich ständig mehrfach die gleichen Serien in den Ordnern, weil ich bei Problemen immer alle alten Timer lösche. Ich finde die bisherige Tastenbelegung der blauen Taste („Alle alten Timer löschen“) auch sehr gut, zumal bei mir im SKIN auch nur die ersten Teile der alten Seriennamen angezeigt werden. Wenn ich also nur einen einzelnen alten Timer löschen wollte, wäre das bei mir fast unmöglich oder unglaublich aufwändig, weil ich den vollständigen Namen der Serien hier gar nicht sehen kann.
    Das Löschen ALLER NEUEN Timer im SR ist ja nur dann sinnvoll, wenn plötzlich die vu++ abstürzt, und im GLOBALEN VU++ -Timer alle Timer verschwunden sind, oder wenn sie aus versehen dort gelöscht wurden. Dann müssen im SR natürlich alle neuen Timer auch gelöscht werden, um sie im GLOBALEN VU++ -Timer neu anlegen zu können. Aber das ist mir bisher nur ein oder zwei mal passiert. Da musste ich tatsächlich alle neuen Timer einzeln im SR löschen und das war nervig. Insofern wäre es allenfalls sinnvoll, das Löschen ALLER NEUEN Timer- Einträge z.B. auf die 9-er Taste zu legen, weil es nur sehr selten benötigt wird. Und wer nur wenige Serien aufnimmt, kann die neuen Einträge dann zur Not auch einzeln in der Timerliste löschen.
    Überzeugt mich, wenn ich es vollkommen falsch sehe.
  • Ich versuche gerade für heute nacht auf RTL Crime Utopia zu programieren. In der Übersicht erscheint die Sendung. ich habe sie im Serienmarker angelegt, wenn ich aber auf Sendetermine gehe erscheint ein leeres Feld. Entsprechend erscheint im Timer auch kein Eintrag.
    Was kann ich tun, bzw. was wurde geändert?
    LG Amelie